Am heutigen Sonntag trefft ihr zum Spiel gegen die Eispiraten aus Crimmitschau wieder auf unsere Kids, welche für das Osterturnier Spenden sammeln.
Also stellt euch schonmal darauf ein, dass die Kids am Eingang und in der Halle unterwegs sind, und bitte seid so gut und unterstützt die Kids - jeder Euro zählt.
In einer FB-Gruppe regt sich eine Dame heftigst darüber auf, dass der Spielbeginn am Montag um 16.00h ist. So sehr, dass sie den Löwen sogar eine Niederlage wünscht. War da nicht etwas gemeinsames mit den Kids geplant?
Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!
Die Ansetzung um 16 Uhr ist für die Organisatoren des Osterturniers hochgrandig unglücklich. Ich hoffe nur man hat sich im Hintergrund dazu erkundigt und es abgestimmt, ansonsten ein Schlag ins Gesicht dieses traditionsreichen Turniers.
Das ging an dir vorbei. Die letzten Jahre fand das Osterturnier immer statt. Dieses Jahr ist es auf Grund der aktuellen Lage abgesagt worden.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von Rheinländer im Beitrag #5 oder ging es an mir vorbei ?
Ja, ging an Dir vorbei. Das ist aber auch gar nicht so schwer gewesen, mein - sehr subjektiver - Eindruck ist das der komplette e.V. in Sachen Öffentlichkeitsarbeit kaum wahrnehmbar ist in den letzten 2 Jahren.
Das der überhaupt existiert bekommt man in der Halle z.b. nur am Waffelstand mit - und auch dort ist ist für den uneingeweihten nur schwer erkennbar wer da warum backt.
(mir ist klar das Öffentlichkeitsarbeit immer in der Kritik steht... das ist keine Kritik an denjenigen die sich für den Verein engagieren)
Da hast du vermutlich recht. Vor paar Jahren wurde da richtig die Werbetrommel gerührt , da hab ich sogar mal den weiten Weg an einem Samstag auf mich genommen. Kann mich noch erinnern an eine große Tombola etc. , hatte da ganz gut abgestaubt
Aber ich krieg hier im Weltkulturerbe Mittelrhein sowieso nicht allzuviel mit , was da so an Öffentlichkeitsarbeit in FFM läuft.
Wir haben vor 2 Jahren auch mal nen Bock geschossen. Wir haben keinen Spielplan gefunden und sind dann auf gut Glück Sonntag Mittag hin. Da hing der Spielplan; hat uns zu Hause natürlich nichts genützt. Die (ich glaube) 90-Minütige Mittagspause hatte gerade begonnen. Wir sind dann zur Dippemess, haben uns am Nachmittag noch 2 Spiele angesehen und sind dann einigermaßen enttäuscht zurück.
Ohne Kenntnis des Spielplans werden wir uns das nicht mehr antun.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Öffentlichkeitsarbeit ist sicher eine Sache. Wo bekomme ich Infos her eine andere.
Der e.V. hat ne Homepage auf der die Spielpläne ersichtlich sind, ebenso Kontaktdaten. Und auch hier turnen genug rum die man fragen kann. Ich hab auchmal d. Spielplan nicht gefunden und hab hier gefragt. Mir wurde geholfen.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #10Öffentlichkeitsarbeit ist sicher eine Sache. Wo bekomme ich Infos her eine andere.
Der e.V. hat ne Homepage auf der die Spielpläne ersichtlich sind, ebenso Kontaktdaten. Und auch hier turnen genug rum die man fragen kann. Ich hab auchmal d. Spielplan nicht gefunden und hab hier gefragt. Mir wurde geholfen.
Jetzt erwartest Du aber doch ein wenig zuviel von den Leuten. Eigeninitiative ergreifen und sich im Falle der Ineteresse auf der Homepage des E.V. selbst schlau machen? Nein, ich erwarte, dass mich der e.V. gefälligst mit Newslettern überschüttet, die ich dann eh ungelesen lösche.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von Aeppler im Beitrag #11Jetzt erwartest Du aber doch ein wenig zuviel von den Leuten. Eigeninitiative ergreifen und sich im Falle der Ineteresse auf der Homepage des E.V. selbst schlau machen? Nein, ich erwarte, dass mich der e.V. gefälligst mit Newslettern überschüttet, die ich dann eh ungelesen lösche.
Diese Sichtweise ist einseitig. Aus der Sicht desjenigen geschrieben der weis oder zumindestens annehmen kann was wann passieren könnte, der Ansatzweise „näher dran ist“
Anders ist das aus der Sicht des grundsätzlich interessierten der sich mal Zeit nimmt wenn er aufgrund von Öffentlichkeitsarbeit auf Veranstaltungen trifft. Mir geht das z.b. In den letzten 2 Jahren so mit den RheinMain Rockets ( Football in Offenbach ) wo ich immer mal hingehe wenn es mir auffällt und ich gerade Zeit habe. Man sollte das nicht unterschätzen. Und das Beispiel mit dem Kuchenstand war so unbewusst auch nicht gewählt.
Nur mal so, weil eh vergossenen Milch, aber vielleicht für nächstes Jahr: das Osterturnier läuft eigentlich seit....... 25 Jahren im gleichen Muster: Karfreitag den ganzen Tag (ab ca 7:30 Uhr), Samstag bis nachmittags = U8 = Kleinfeld Ostersonntag den ganzen Tag (ab 07:30 Uhr), Ostermontag bis nachmittag = U10 = ganzes Feld.
Natürlich gibt es Schattierungen, die immer gerne in Kauf genommen wurden, wenn zum Beispiel die Trainingszeiten der Teams berücksichtigt werden müssen, die an Ostern in Frankfurt Playoff-Spiele austragen.