Der Bericht in der FNP ist (noch) kostenpflichtig und handelt eigentlich vom Osterturnier. Ein wichtiger Punkt betrifft aber auch das Profiteam. Der Nachwuchs hat jetzt den 3. Punkt vom DEB für die Nachwuchsarbeit erhalten. Um in der DEL zu spielen, brauchen sie aber mind. 4 Punkte!
Qualitativ weiter zulegen Mit den Turnieren über Ostern endet Jahr für Jahr traditionell die Saison des Frankfurter Eishockey-Nachwuchses; nicht aber der Sportbetrieb.
Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!
Große Sprüche und Durchhalteparolen in Bietigheim. Mal sehen ob sich die Löwen am "Stahl die Zähne ausbeissen", oder ob der Stahl einfach zu unflexibel ist und erneut umkurvt und ausgespielt wird.
Zitat von Modano im Beitrag #7Ist das einfach nur ein EDV Problem, befindet sie sich eventuell gerade im Umbau, oder was sind die Gründe dafür?
Die Homepage fiel einem Hacker-Angriff zum Opfer, wird derzeit extern überarbeitet, soll im Sommer mit neuem Gesicht wieder online sein (bis dahin...leider...nur e.V.-News auf FB)
ZitatBis Dienstagabend waren für das dritte Finalspiel 3800 Karten verkauft, darunter alle Stehplatz-Tickets. Die Steelers rechnen mit 4000 Zuschauern, davon 500 aus Frankfurt. Karten gibt es noch ausreichend an der Abendkasse.
Das ist eigentlich schon bitter wenn sie maximal 3.500 Zuschauer im Großraum Stuttgart für ein DEL 2 Finale gewinnen können. Liegt das daran das DEL 2 Finale inzwischen Alltag in Bietigheim ist oder gibt es einfach nicht mehr Potential ?
Bietigheim hat höchstens 45.000 Einwohner und hat mit den Falken sowie Wild Wings Konkurrenz. Wer sich dort für Eishockey interessiert, trägt also nicht unbedingt die Steelers-Flagge.
Von Bietigheim nach Schwenningen sind es 136 km Weshalb aus Stuttgart nicht mehr Zuschauer angelockt werden können, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Aber um ehrlich zu sein: DEL2 ist halt nicht DEL. Ich finde 3500 eigene Fans durchaus ok für eine Liga, die im Schnitt nur 2.500 anzieht.
Und die Zuschauer, die irgendwo dazwischen oder sonstwie wohnen, fahren dann wohl lieber nach Schwenningen- und brauchen dann die Steelers nicht. Logisch, nich?
War es nicht so, dass der überwiegende Tenor war, dass ein Spitzenteam in der DEL2 mehr Zuschauer anzieht als wenn du in der DEL hinten stehst? Warum also rennen die Leute Bietigheim nicht die Bude ein?
Das Gerücht mit den "mehr Zuschauern" ist mir neu, lese ich doch nicht gründlich genug?
Vielleicht ist der Mittwochabend auch einfach suboptimal - da zieht man zwar die Hardcorefans, aber der Gelegenheitszuschauer wird unter der Woche zum Feierabend lieber entspannen...
Zitat von Dougman im Beitrag #11Von Bietigheim nach Schwenningen sind es 136 km Weshalb aus Stuttgart nicht mehr Zuschauer angelockt werden können, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Aber um ehrlich zu sein: DEL2 ist halt nicht DEL. Ich finde 3500 eigene Fans durchaus ok für eine Liga, die im Schnitt nur 2.500 anzieht.
Und fairerweise muß man noch sagen, wenn wir schon so lange wie Bibi in der DEL2 wären und schon mehrfach im Endspiel gewesen wären und den Titel geholt hätten, würden eventuell auch nicht soviele Zuschauer mehr kommen wie aktuell gerade.
PS: Von Stuttgart nach Bibi fährt man über eine halbe Stunde. Da biste genauso gut von Frankfurt nach Ludwigshafen gefahren
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Genoviva im Beitrag #3 Ein wichtiger Punkt betrifft aber auch das Profiteam. Der Nachwuchs hat jetzt den 3. Punkt vom DEB für die Nachwuchsarbeit erhalten. Um in der DEL zu spielen, brauchen sie aber mind. 4 Punkte!
War die 100 kEuro Buergschaft dann fuer die Fuesse? Oder gibt es da Ausnahmeregelungen oder kann man es anderweitig kompensieren?
Zitat von Genoviva im Beitrag #3 Ein wichtiger Punkt betrifft aber auch das Profiteam. Der Nachwuchs hat jetzt den 3. Punkt vom DEB für die Nachwuchsarbeit erhalten. Um in der DEL zu spielen, brauchen sie aber mind. 4 Punkte!
War die 100 kEuro Buergschaft dann fuer die Fuesse? Oder gibt es da Ausnahmeregelungen?
Soweit ich weiß müssen Clubs, die nur ein bis drei Sterne vorweisen können, eine Strafe zahlen, die sich prozentual am Gesamtetat orientiert.
Zitat von Dougman im Beitrag #11Von Bietigheim nach Schwenningen sind es 136 km Weshalb aus Stuttgart nicht mehr Zuschauer angelockt werden können, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Aber um ehrlich zu sein: DEL2 ist halt nicht DEL. Ich finde 3500 eigene Fans durchaus ok für eine Liga, die im Schnitt nur 2.500 anzieht.
Und fairerweise muß man noch sagen, wenn wir schon so lange wie Bibi in der DEL2 wären und schon mehrfach im Endspiel gewesen wären und den Titel geholt hätten, würden eventuell auch nicht soviele Zuschauer mehr kommen wie aktuell gerade.
PS: Von Stuttgart nach Bibi fährt man über eine halbe Stunde. Da biste genauso gut von Frankfurt nach Ludwigshafen gefahren
Merkwürdige Rechnung denn nach Ludwigshafen fährt man im Abendverkehr weder nur 30 Minuten, noch sind es nur 25 km. Daher etwas sehr weit hergeholte Argumentation.
Merkwürdige Rechnung denn nach Ludwigshafen fährt man im Abendverkehr weder nur 30 Minuten, noch sind es nur 25 km. Daher etwas sehr weit hergeholte Argumentation.
Jo, ich geb´s zu. Aber ich habs schon mal vom Frankfurter Kreuz in den LU-Vorort in 30 Min. geschafft. Auf der A5 läßt´s sich leichter brettern als auf der Baustellen-Autobahn A81.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Dougman im Beitrag #11 Weshalb aus Stuttgart nicht mehr Zuschauer angelockt werden können, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Aber um ehrlich zu sein: DEL2 ist halt nicht DEL. Ich finde 3500 eigene Fans durchaus ok für eine Liga, die im Schnitt nur 2.500 anzieht.
Vergesst auch nicht, daß sich da unten auch so einige Handballproficlubs tummeln: Balingen, Stuttgart (vorm. Bittenfeld), Göppingen und eben Bietigheim (Spitzengruppe in 2. Liga)
War die 100 kEuro Buergschaft dann fuer die Fuesse? Oder gibt es da Ausnahmeregelungen?
Soweit ich weiß müssen Clubs, die nur ein bis drei Sterne vorweisen können, eine Strafe zahlen, die sich prozentual am Gesamtetat orientiert.
Ist das nicht das Problem, das der KEV grade hat? Oder verwechsel ich da was?
Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!