Bokk hielte ich auch für ne gute Idee! Vertrauen in die jungen wird meist zurückgezahlt, wenn man an die Auftritte von Tiffels letztes Jahr im Nationaltrikot zurückdenkt... Und Bokk dürfte wohl das größte deutsche Talent derzeit sein.
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Auch Talente muss man nicht verheizen. Also nur mit der Ruhe, er ist gerade erst 18 geworden. Auch in Schweden hat er hauptsächlich bei der Jugend gespielt, 15x Senioren. In den PO's der Senioren keinen Einsatz. Wenn er aus dem U20 Alter ist, sehen wir ob er bis dahin mal bei Tests dabei ist und dann sehen wir weiter.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Cool. Die Briten hatten als wir B-WM gespielt haben, coole fans. (In Amiens hatten d. Franzosen ziemlich Fracksausen als wir zu denen stießen 😆) Für die freut's mich
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Sorry, aber Italien folgt den Briten in die A-Gruppe. Litauen steigt in die 1A Gruppe auf, also die Gruppe, aus der GB und IT raus kommen und aus der die Polen, inklusive Pavel Dronia, absteigen.
Scheiß Umstrukturierung. Die sollen das gefälligst wieder A-E oder F WM nennen! Mit den Ia, Ib, IIa usw komm ich immer durcheinander. Zumal es da ja auchmal Parallelgruppen gab... 😞
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #32Scheiß Umstrukturierung. Die sollen das gefälligst wieder A-E oder F WM nennen! Mit den Ia, Ib, IIa usw komm ich immer durcheinander. Zumal es da ja auchmal Parallelgruppen gab... 😞
Und so ein Fauxpas passiert ausgerechnet Dir
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Das Zeug saugt wie Sau. Entweder langweiliges Design und/oder zu teuer.
Das einzige was mich reizt, ist das Maskottchen Trikot. Mal sehen ob's die Maskottchen Sachen diesmal auch in Erwachsenen-Größen gibt. Das letzte Mal ja leider nicht.
ok, das T-Sirt ist noch ganz nett, aber 30,-€ für nen Lappen?! Patch f. 9,-€ auch grenzwertig.
Schönes Spiel, finde ich! Beide Teams auf Augenhöhe, Kanada anfangs besser / aktiver, die USA im zweiten und dritten Drittel mit mehr Spielanteilen. Starkes PK in der Overtime außerdem, und aus Sicht der Ahörner extrem bitter, dass gerade McDavid keinen Penalty schießen darf, da er wenige Sekunden vor Ende der OT eine 2-Minuten-Strafe kassiert.
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Großartiges Spiel von beiden Teams. Special Teams der Dänistanen besser, wir beim 5:5 nen Wimpernschlag. Verdiente Punkteteilung. Aufgrund des tadellosen dansk Goalies geht der Zusatzpunkt auch so i.O.
Macht Lust auf mehr 😊
Weiß zufällig jemand, warum die Trickots im deb Shop Bauer als hersteller aufgedruckt haben, die Mannschaft aber mit hersteller Nike spielt? Hat das nur Marken rechtliche Gründe?
Das müsste mit den unterschiedlichen Rechtevergaben zu tun haben. Der off. Partner des DEB ist Schanner und damit Bauer. Daher entsprechend Bauer im DEB Fanshop. Alles was der DEB ausrichtet, wird v. Bauer ausgestattet.
Bei internationalen Turnieren sind es jedoch oftmals die entsprechenden Partner der IIHF oder des IOC. Die haben bei den Turnieren dann vorrang. Das Merchandising der WM hat z.B. wie vorgenannt NEH und damit vermutlich eben Nike.
Irgendwie hängt es an der Defensive. Gefühlt waren die deutschen vor allem in den ersten 40 Minuten wesentlich aktiver, Norwegen kommt 4x vors deutsche Tor und macht 3 Treffer. Offensiv waren sie schon ok, Draisaitl wurde vom Gegner stets gedoppelt, daher oft angemeldet. Das vierte Gegentor muss sich ganz klar Pielmeier ankreiden, den MUSS er einfach halten! Gegen Ende hat dann immerhin das Unterzahl-Spiel funktioniert.
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Pielmeier macht mich ohnehin ganz kirre. Jedesmal versucht er Schüsse die am Tor vorbeigehen, zu fangen, bekommt diese nicht und muss dann wieder in sein Tor zurück rutschen. Er muss doch sehen, dass er da nicht dran kommt.
Aber es liegt insgesamt an der Abwehr. Bei dieser WM hat sich Sturm - glaube ich zum ersten Mal - Absagen von mehreren Spieler aus privaten Gründen eingefangen. Schade.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Das ges. Team zeigt diesmal erstaunliche Defensiv-Schwächen, Pielmeier im Tor agiert unglücklich, die NHL-Stars passen sich an oder ragen zumindest derzeit kaum heraus uns spielen mit hohem Risiko! Penaltie-Training könnte auch hilfreich sein, ich jedenfalls rechne diesmal wieder mit einer ernüchternden Turnierteilnahme! 😏
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁