2019 IIHF Ice Hockey World Championship * SLOVAKIA, Bratislava, Kosice * 10 - 26 May 2019
2019 IIHF Ice Hockey World Championship DIVISION I, Group A * KAZAKHSTAN, Astana * 29 Apr - 5 May 2019 Weißrußland, Korea, Kasachstan, Ungarn, Slowenien, Litauen
2019 IIHF Ice Hockey World Championship DIVISION I, Group B * ESTONIA, Tallinn Polen, Japan, Estland, Ukraine, Rumänien, Niederlande
2019 IIHF Ice Hockey World Championship DIVISION II, Group A * SERBIA, Belgrade * 8 - 14 Apr 2019 Kroatien, Austarlien, Serbien, China, Belgien, Spanien
2019 IIHF Ice Hockey World Championship DIVISION II, Group B * MEXICO, Queretaro * 14 - 20 Apr 2019 Island, Neuseeland, Israel, Nordkorea, Mexiko, Georgien
2019 IIHF Ice Hockey World Championship DIVISION III * BULGARIA, Sofia * 22 - 28 Apr 2019 Luxemburg, Bulgarien, Türkei, Taipei, Südafrika, Turkmenistan
2019 IIHF Ice Hockey World Championship DIVISION IIIQ * UA EMIRATES, Abu Dhabi * 31 Mar - 6 Apr 2019 Hongkong, Bosnien, VA Emirate, Kuwait, Thailand, Kirgisistan
IIHF WORLD JUNIOR CHAMPIONSHIPS 2019 IIHF WORLD JUNIOR CHAMPIONSHIP * CANADA, Vancouver, Victoria 26 DEC 2018 - 5 Jan 2019 Group A: Kanada, Tschechien, Rußland, Schweiz, Dänemark Group B: Schweden, USA, Finnland, Slowakei, Kasachstan
2019 IIHF Ice Hockey U20 World Championship DIVISION I, Group A * GERMANY, Fussen * 9 - 15 Dec 2018 Weißrußland, Lettland, Deutschland, Frankreich, Österreich, Norwegen
2019 IIHF Ice Hockey U20 World Championship DIVISION I, Group B * POLAND, Tychy * 8 - 14 Dec 2018 Ungarn, Polen, Slowenien, Ukraine, Italien, Japan
2019 IIHF Ice Hockey U20 World Championship DIVISION II, Group A * ESTONIA, Tallinn * 13 - 19 Jan 2019 Litauen, Korea, Großbritannien, Estland, Rumänien, Spanien
2019 IIHF Ice Hockey U20 World Championship DIVISION II, Group B * CROATIA, Zagreb * 14 - 20 Jan 2019 Niederlande, Serbien, Kroatien, Belgien, Mexiko, Israel
2019 IIHF Ice Hockey U20 World Championship DIVISION III * ICELAND, Reykjavik * 14 - 20 Jan 2019 Türkei, China, Bulgarien, Island, Australien, Südafrika, Neuseeland, Taipei
IIHF ICE HOCKEY U18 WORLD CHAMPIONSHIPS 2019 IIHF Ice Hockey U18 World Championship * SWEDEN, Ornskoldsvik, Umea * 18 Apr - 28 Apr 2019 Group A: Finnland, Tschechien, Kanada, Weißrußland, Schweiz Group B: USA, Schweden, Rußland, Slowakei, Lettland
2019 IIHF Ice Hockey U18 World Championship DIVISION I, Group A * FRANCE, Grenoble * 14 - 20 Apr 2019 Frankreich, Deutschland, Dänemark, Kasachstan, Norwegen, Ukraine
2019 IIHF Ice Hockey U18 World Championship DIVISION I, Group B * HUNGARY, Szekesfehervar * 14 - 20 Apr 2019 Slowenien, Österreich, Japan, Ungarn, Italien, Großbritannien
2019 IIHF Ice Hockey U18 World Championship DIVISION II, Group A * LITHUANIA, Elektrenai * 7 - 13 Apr 2019 Rumänien, Litauen, Polen, Korea, Estland, Spanien
2019 IIHF Ice Hockey U18 World Championship DIVISION II, Group B * SERBIA, Belgrade * 25 - 31 Mar 2019 Australien, Serbien, Kroatien, Niederlande, China, Belgien
2019 IIHF Ice Hockey U18 World Championship DIVISION III, Group A * BULGARIA, Sofia * 25 - 31 Mar 2019 Island, Mexiko, Bulgarien, Israel, Türkei, Neuseeland
2019 IIHF Ice Hockey U18 World Championship DIVISION III, Group B * SOUTH AFRICA, Cape Town * 8 - 14 Apr 2019 Taipei, Hongkong, Südafrika, Luxemburg
IIHF ICE HOCKEY WOMEN'S WORLD CHAMPIONSHIPS 2019 IIHF Ice Hockey Women's World Championship * FINLAND, Espoo * 4 - 14 Apr 2019 Group A: USA, Kanada, Finnland, Rußland, Schweiz Group B: Schweden, Japan, Deutschland, Tschechien, Frankreich
2019 IIHF Ice Hockey Women's World Championship DIVISION I, Group A * HUNGARY, Budapest * 7 - 13 Apr 2019 Österreich, Ungaren, Dänemark, Norwegen, Slowakei, Italien
2019 IIHF Ice Hockey Women's World Championship DIVISION I, Group B * CHINA, Beijing * 6 - 12 Apr 2019 Korea, Lettland, Kasachstan, China, Polen, Niederlande
2019 IIHF Ice Hockey Women's World Championship DIVISION II, Group A * GREAT BRITAIN, Dumfries * 2 - 8 Apr 2019 Großbritannien, Nordkorea, Australien, Slowenien, Mexiko, Spanien
2019 IIHF Ice Hockey Women's World Championship DIVISION II, Group B * ROMANIA, Miercurea Ciuc * 11 - 17 Mar 2019 Taipei, Island, Neuseeland, Türkei, Rumänien, Kroatien
2019 IIHF Ice Hockey Women's World Championship DIVISION IIBQ * SOUTH AFRICA, Cape Town * 16 - 23 Jan 2019 Belgien, Südafrika, Hongkong, Bulgarien, Ukraine
IIHF ICE HOCKEY U18 WOMEN'S WORLD CHAMPIONSHIPS 2019 IIHF Ice Hockey U18 Women's World Championship * JAPAN, Obihiro * 6 - 13 Jan 2019 Group A: USA, Schweden, Kanada, Rußland Group B: Finnland, Tschechien, Schweiz, Japan
2019 IIHF Ice Hockey U18 Women's World Championship DIVISION I, Group A * AUSTRIA, Radenthein * 7 - 13 Jan 2019 Deutschland, Slowakei, Italien, Österreich, Ungarn, Dänemark
2019 IIHF Ice Hockey U18 Women's World Championship DIVISION I, Group B * GREAT BRITAIN, Dumfries * 6 - 12 Jan 2019 Norwegen, Frankreich, Polen, China, Großbritannien, Niederlande
2019 IIHF Ice Hockey U18 Women's World Championship DIVISION IBQ * SPAIN, Jaca * Australien, Mexiko, Spanien, Kasachstan, Türkei, Korea, Taipei * 7 - 13 JAN 2019
Ich würde dennoch fliegen bevorzugen. Von Frankfurt. Aber das scheint wohl aktuell nur über Warschau zu gehen. Anreise nach Pressburg (also Bratislava) via Wien.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Gleich (9:19) startet der Ticketverkauf u.a. für Tageskarten. Die nächsten Verkaufsrunden beginnen im Dezember (Playoffs) bzw. Februar (individuelle Spiele).
"During the first stage of the sale, fans will be able to buy preliminary round package, preliminary round daily tickets, a limited number of "Follow Your Team" tickets, and event passes for all 2019 IIHF WM matches.
The second stage of sales will start in December 2018, when fans will be able to buy individual tickets for playoff matches, including the semi-finals, bronze medal, and gold-medal games.
The final stage of sale will start in February 2019 at which time fans will be able to buy tickets for specific games."
Gehöre zwar jetzt nicht zu den typischen Länderspiel / WM Besucher vom Eishockey. Allerdings interessiert mich das Land, das ca. 70% aus Hügellandschaften besteht und würde gerne Urlaub und Eishockey miteinander verbinden.
Würde gerne ein paar Gruppenspiele der Deutschen Mannschaft in der Slowakei (Kosice) anschauen. Allerdings sehe ich eher das Problem, an Übernachtungen zum fairen Preis in Kosice heran zu kommen. Derzeit muss man rund 50-60 km von Kosice weg, um zu akzeptable Übernachtungspreise buchen können. Zumindest über die bekannten Buchungsportals.
Oder gibt es Geheim-Tipps für die Übernachtungssuche?
Selbst Bratislava hat massive Aufschläge bei Übernachtungen. Wir begnügen uns mit ein paar Tagen Stadturlaub in Wien und fahren zwischendurch einfach mal rüber - 30min per PKW nach Bratislava.
Zitat von Urlöwe im Beitrag #14Die Situation wird auch nicht besser. Ich habe 50Km von Kosice entfernt gebucht und habe sehr lange gesucht.
So habe ich es auch gemacht: nun ca. 50 km nördlich von Kosice reserviert. Bin gerade noch mit dem Wettergott am verhandeln, da meine Reise am liebsten per Motorrad absolviert werden soll.
Hotel Avion in Bratislava kostet ein Einzelzimmer zur WM "nur" 63€. Das sind nur 20€ mehr als normalerweise. Ist ein 3 Sterne Hotel und ca. 2km vom Eisstadion entfernt. Noch gibt es da Zimmer.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Zitat von Urlöwe im Beitrag #14Die Situation wird auch nicht besser. Ich habe 50Km von Kosice entfernt gebucht und habe sehr lange gesucht.
So habe ich es auch gemacht: nun ca. 50 km nördlich von Kosice reserviert. Bin gerade noch mit dem Wettergott am verhandeln, da meine Reise am liebsten per Motorrad absolviert werden soll.
In welchen Käffern habt ihr jetzt reserviert? Wir haben jetzt auch erstmal in dem Eck (Spišské) reserviert. Wobei wir noch am überlegen sind, was genau wir machen.
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #18 In welchen Käffern habt ihr jetzt reserviert?
Reserviert wurde in Zeben (Sabinov). Wobei eine Stornierung kurz vorher noch möglich wäre. Denke allerdings nicht, dass es noch mal freie Hotels näher an Kosice geben wird. Schau'n mer mal...
In welchen Käffern habt ihr jetzt reserviert? Wir haben jetzt auch erstmal in dem Eck (Spišské) reserviert. Wobei wir noch am überlegen sind, was genau wir machen.
In Helcmanovce gebucht.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Wir sind nur für 2 Nächte in Kosice, haben 2 Einzelzimmer für je 90€ die Nacht gebucht. Ich wollte unbedingt mal ne WM live erleben, bevor ich 50 werd.
Weiß denn jemand, ab welchem Tag die Einzel-Tickets frei geschaltet werden? Da steht immer nur ab Februar...
Zitat von Barrie im Beitrag #22Wir sind nur für 2 Nächte in Kosice, haben 2 Einzelzimmer für je 90€ die Nacht gebucht. Ich wollte unbedingt mal ne WM live erleben, bevor ich 50 werd.
Weiß denn jemand, ab welchem Tag die Einzel-Tickets frei geschaltet werden? Da steht immer nur ab Februar...
aufgrund von organisatorischer wie privater Umstände, werden wir wohl die geplante Tour canceln. Wir haben aktuell eine Ticketreservierung beim DEB, die wir zwar versucht haben zu stornieren, was aber wohl nicht möglich ist (finale Antwort steht noch aus). Daher d. Frage hier:
Hat jemand Interesse an 2 Tickets f.d. drei Spiele der Deutschen (DEB Follower, also deutscher Fanblock) zwischen 11.-14.05.? (@Barrie ?!)
Verkauf einzelner Spiele ist natürlich auch möglich. Nähere Infos über Plätze und Preise auf Anfrage bei @Hessen-Lady