MEN’S CATEGORY 2016 IIHF Ice Hockey World Championship In Moscow & St. Petersburg, Russia, 6-22 May 2016 Groups to be announced after the gold medal game. 2016 IIHF Ice Hockey World Championship Division I Group A In Krakow, Poland, 23-29 April 2016 Participants: Austria, Slovenia, Poland, Japan, Italy, Korea 2016 IIHF Ice Hockey World Championship Division I Group B In Croatia, Zagreb, 17-23 April 2016 Participants: Ukraine, Great Britain, Lithuania, Croatia, Estonia, Romania 2016 IIHF Ice Hockey World Championship Division II Group A In Jaca, Spain, 9-15 April 2016 Participants: Netherlands, Belgium, Serbia, Spain, Iceland, China 2016 IIHF Ice Hockey World Championship Division II Group B In Mexico City, Mexico, 10-16 April 2016 Participants: Australia, New Zealand, Mexico, Bulgaria, Israel, DPR Korea 2016 IIHF Ice Hockey World Championship Division III In Istanbul, Turkey, 31 March – 9 April 2016 Participants: South Africa, Turkey, Luxembourg, Hong Kong, Georgia, United Arab Emirates, Bosnia & Herzegovina
MEN’S U20 CATEGORY 2016 IIHF World Junior Championship In Helsinki, Finland, 26 December 2015 – 5 January 2016 Group A: Canada, Sweden, USA, Denmark, Switzerland Group B: Russia, Slovakia, Czech Republic, Finland, Belarus 2016 IIHF Ice Hockey U20 World Championship Division I Group A In Vienna, Austria, 13-19 December 2015 Participants: Germany, Norway, Latvia, Italy, Austria, Kazakhstan 2016 IIHF Ice Hockey U20 World Championship Division I Group B In Megeve, France, 12-18 December 2015 Participants: Slovenia, Ukraine, Poland, France, Japan, Great Britain 2016 IIHF Ice Hockey U20 World Championship Division II Group A In Elektrenai, Lithuania, 13-19 December 2015 Participants: Hungary, Lithuania, Korea, Netherlands, Estonia, Croatia 2016 IIHF Ice Hockey U20 World Championship Division II Group B In Belgrade or Novi Sad, Serbia, dates TBA Participants: Romania, Spain, Australia, Belgium, Serbia, China 2016 IIHF Ice Hockey U20 World Championship Division III In Mexico City, Mexico, 15-24 January 2016 Participants: Iceland, New Zealand, Mexico, South Africa, Turkey, Israel, Bulgaria
MEN’S U18 CATEGORY 2016 IIHF Ice Hockey U18 World Championship In Grand Forks, USA, 14-24 April 2016 Group A: USA, Switzerland, Russia, Sweden, Latvia Group B: Finland, Canada, Czech Republic, Slovakia, Denmark 2016 IIHF Ice Hockey U18 World Championship Division I Group A In Minsk, Belarus, 10-16 April 2016 Participants: Germany, Belarus, France, Norway, Kazakhstan, Austria 2016 IIHF Ice Hockey U18 World Championship Division I Group B In Asiago, Italy, 18-24 April 2016 Participants: Hungary, Slovenia, Japan, Ukraine, Italy, Korea 2016 IIHF Ice Hockey U18 World Championship Division II Group A In Brasov, Romania, 4-10 April 2016 Participants: Lithuania, Poland, Great Britain, Netherlands, Croatia, Romania 2016 IIHF Ice Hockey U18 World Championship Division II Group B In Valdemoro, Spain, 26 March – 1 April 2016 Participants: Estonia, Spain, Serbia, Belgium, China, Iceland 2016 IIHF Ice Hockey U18 World Championship Division III Group A In Sofia, Bulgaria, 14-20 March 2016 Participants: Australia, Mexico, Bulgaria, Chinese Taipei, Israel, Turkey 2016 IIHF Ice Hockey U18 World Championship Division III Group B In Johannesburg or Cape Town, South Africa, 15-19 February 2016 (TBC) Participants: South Africa, New Zealand, Hong Kong
WOMEN’S CATEGORY 2016 IIHF Ice Hockey Women’s World Championship In Kamloops, Canada, 28 March – 4 April 2016 Group A: USA, Canada, Finland, Russia Group B: Sweden, Switzerland, Japan, Czech Republic 2016 IIHF Ice Hockey Women’s World Championship Division I Group A In Aalborg, Denmark, 26 March – 2 April 2016 Participants: Germany, Austria, France, Denmark, Norway, Slovakia 2016 IIHF Ice Hockey Women’s World Championship Division I Group B In Asiago, Italy, 4-10 April 2016 Participants: Latvia, Netherlands, China, Hungary, Italy, Kazakhstan 2016 IIHF Ice Hockey Women’s World Championship Division II Group A In Bled, Slovenia, 1-7 April 2016 Participants: DPR Korea, Great Britain, Korea, Poland, Croatia, Slovenia 2016 IIHF Ice Hockey Women’s World Championship Division II Group B In Ankara, Turkey, 29 February – 6 March 2016 Participants: New Zealand, Mexico, Spain, Iceland, Australia, Turkey 2016 IIHF Ice Hockey Women’s World Championship Division II Group B Qualification In Sofia, Bulgaria, 7-10 December 2015 Participants: Hong Kong, South Africa, Bulgaria, Romania
WOMEN’S U18 CATEGORY 2016 IIHF Ice Hockey U18 Women’s World Championship In St. Catharines, Canada, 8-15 January 2016 Group A: USA, Canada, Russia, Czech Republic Group B: Finland, Sweden, Switzerland, France 2016 IIHF Ice Hockey U18 Women’s World Championship Division I In Hungary, city TBA, 24-30 January 2016 Participants: Japan, Norway, Slovakia, Germany, Hungary, Denmark 2016 IIHF Ice Hockey U18 Women’s World Championship Division I Qualification Due to the high interest, a new format and the participants will be determined at the 2015 IIHF Semi-Annual Congress in September 2015.
Sehr gut, wir sind nicht in der Gruppe mit Russland. Das steigert die Chance, dass wir nach St. Petersburg dürfen Vielleicht fliege ich ja dann doch
2016 IIHF Ice Hockey World Championship In Moscow & St. Petersburg, Russia, 6-22 May 2016 Group A: Canada (1), Finland (4), USA (5), Slovakia (8), Belarus (9), France (12), Germany (13), Hungary (19). Group B: Russia (2), Sweden (3), Czech Republic (6), Switzerland (7), Latvia (10), Norway (11), Denmark (15), Kazakhstan (17) http://www.iihf.com/home-of-hockey/champ...ps/2016-events/
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Das Deutschland und Frankeich (beide Gastgeber der WM 2017) in einer Gruppe spielen, finde ich schon recht unsportlich. Denn damit ist doch Ungarn de facto wieder abgestiegen, da DE und FR nicht absteigen können und sowohl BLR als auch die SVK sportlich viel zu stark sind.
Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn DE und FR in verschiedenen Gruppen spielen würden. Denn gegen Dänemark oder Kazakhstan hätte Ungarn schon eher eine Chance, ggf. die Klasse zu halten.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #3Das Deutschland und Frankeich (beide Gastgeber der WM 2017) in einer Gruppe spielen, finde ich schon recht unsportlich. Denn damit ist doch Ungarn de facto wieder abgestiegen, da DE und FR nicht absteigen können und sowohl BLR als auch die SVK sportlich viel zu stark sind.
Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn DE und FR in verschiedenen Gruppen spielen würden. Denn gegen Dänemark oder Kazakhstan hätte Ungarn schon eher eine Chance, ggf. die Klasse zu halten.
Bei den WM; Übertragungen hieß es, dass Frankreich durchaus absteigen kann, da nur ein Gastgeber gesetzt ist. Und der wäre Deutschland als Ausrichter des Finales.
Zitat von Karion im Beitrag #5Richtig ! Deutschland iat Haubtausrichter... D.h. Frankreich kann durchaus absteigen und bein der WM im eigenen Land zusehen.
Dann hoffe ich, dass wir auch die Haupt-Einnahmen erhalten
Bei Betrachtung der DEB-Geschäftsberichte sind es immer X magere (um nicht zu sagen "negative") Jahre, die man sich bis zur Ausrichtung einer Heim-WM durchschlagen muss, um dann endlich wieder halbwegs das Loch stopfen zu können. Ich hoffe die Einnahmen aus Köln gehen dem DEB zu. Dann stehen die Chancen ganz gut, einen dringend nötigen Gewinn einzufahren.
Bald gehts los :) Visum ist da, Reiseroute steht & Tickets für unser Spiel gegen die Finnen sind gebucht. Bin besonders gespannt auf die deutschen NHL-Spieler. Noch jmd. aus dem Forum in Russland dabei?
Zitat von MarkusFFM im Beitrag #11Marton Vas spielt als Kapitän die Eishockey-WM, das wirkt schon irgendwie surreal. Bin gespannt ob wir bei Sport 1 mal erwähnt werden.
EDIT: Und da ist es schon passiert, wir sind also immer noch die Frankfurt Lions^^
Falsch, zu Beginn des zweiten Drittels wurde Cherno eingeblendet, anschließend wurde erwähnt dass er mit den Haien und den Lions Meister wurde. Anschließend hieß es, dass die Löwen Frankfurt inzwischen in der DEL2 spielen.
Zitat von MarkusFFM im Beitrag #11Marton Vas spielt als Kapitän die Eishockey-WM, das wirkt schon irgendwie surreal. Bin gespannt ob wir bei Sport 1 mal erwähnt werden.
EDIT: Und da ist es schon passiert, wir sind also immer noch die Frankfurt Lions^^
Falsch, zu Beginn des zweiten Drittels wurde Cherno eingeblendet, anschließend wurde erwähnt dass er mit den Haien und den Lions Meister wurde. Anschließend hieß es, dass die Löwen Frankfurt inzwischen in der DEL2 spielen.
Dann haben sie sich verbessert, direkt nach paar Minuten im ersten Drittel haben sie über Marton Vas gesprochen der Oberliga und DEL 2 für die Frankfurt Lions gespielt hat^^
Nach dem Spiel bleibt festzuhalten, es ist noch ein weiter Weg. Phasenweise gut gespielt, aber teilweise auch sehr dilettantisch und naiv angestellt. Die Strafe in OT von Müller war an Dummheit nicht zu überbieten. Die Niederlage ist ärgerlich und unnötig zugleich gewesen.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
ernüchternd mit diesem kader nicht gegen frankreich zu gewinnen. zugegeben huet hatte eine sahnentag, aber wir haben uns auch oft pomadig angestellt. der willen war bei den franzosen deutlich stärker und so ist der sieg am ende nicht einmal unverdient.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Gruß aus Russland, wo die Finnen heute Heimspiel / leichtes Spiel hatten.
Bin gespannt, wie sich unser Team am Dienstag gegen die Slowakei schlägt - Endspielcharakter!
Vor unserem Spiel noch Cherno vor der Halle getroffen: Nach dem Spiel der Ungarn gegen die Kanadier war er mit Team und Publikum zufrieden und will gegen Frankreich den Sieg. Nach einem gemeinsamen Foto wurden noch gute Wünsche ausgetauscht.
Auf bald in Frankfurt!
Dougman
#19 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2016 (von IIHF HP)
Eishockey in Deutschland ist schon irgendwie lustig. Es wird schei**e gespielt und dennoch sind sich die meisten Leute immer einig, dass man auf einem guten Weg sei. Ich verstehe ganz und gar nicht, wie man bei unserem Nachwuchs und den hiesigen Strukturen so viel Optimismus haben kann. Ein Leon Draisaitl ist eine wirklich tolle Sache, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Deutschland ist im Eishockey ein Zweg und wird es immer bleiben. Die ein oder andere Viertelfinal-Teilnahme in den kommenden Jahren ändert daran nichts. Ich gönne den Jungs jeden Punkt, jeden Erfolg und jede gute PR und Alles was dazu gehört. Nur das Gerede vom "guten Weg" ist für mich Unfug. Der Weg verläuft bestenfalls ebenerdig und ich freue mich jedes Jahr über den Klassenerhalt.
Zitat von Dougman im Beitrag #19Ein Leon Draisaitl ist eine wirklich tolle Sache, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Mit Rieder und Kühnackel haben wir da aktuell ja an sich noch mindestens zwei weitere Schwalben am Himmel. Trotzdem sind wir immer noch ein Wackelkandidat, für den es auch auf absehbare Zeit wohl in erster Linie um den Klassenerhalt geht - und wenn es gut läuft, dann geht es auch mal ins Halbfinale. Eine dauerhafte Teilnahme an der Endrunde sehe ich für unser Team aber leider auch nicht.
Auch wenn es uns in der naheliegenden Zukunft eher nicht in die Spitze der Welt zieht, bin ich auf niedrigem Niveau doch schon dankbar, wenn wir nicht ständig um den WM-A Klassenerhalt bangen müssten.
Ich hoffe nun auf eine langfristige Trendwende durch die Neuausrichtung im DEB durch Reindl. Lasst uns alle Daumen drücken, derer wir habhaft werden. :o)
- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.
- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!
Zitat von lion84 im Beitrag #20 - und wenn es gut läuft, dann geht es auch mal ins Halbfinale. Eine dauerhafte Teilnahme an der Endrunde sehe ich für unser Team aber leider auch nicht.
...und wenn es schlecht läuft , A-WM Teilnehmerzahl erhöht .