Zitat von Arno Nühm im Beitrag #24Da hat der Rheinländer vielleicht doch ein Smiley vergessen?
Nicht unbedingt, das war ja lange Zeit das probate Mittel um bei einer A WM die deutschen Fans (oder Groundhopper?) nicht zu verlieren...
Wohl eher die deutschen Sponsoren
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von Arno Nühm im Beitrag #24Da hat der Rheinländer vielleicht doch ein Smiley vergessen?
Nicht unbedingt, das war ja lange Zeit das probate Mittel um bei einer A WM die deutschen Fans (oder Groundhopper?) nicht zu verlieren...
Kannst Du mir mal ein Jahr nennen wo das der Fall war? Mir fällt spontan nämlich nur ein Jahr ein wo wir trotz sportlichem Abstieg noch A-WM spielen durften und das war 2010, wo wir Ausrichter waren.
Mal abgesehen davon, dass der gemeine Hopper den Abstieg mit einem lachenden Auge entgegen nimmt. Amiens war ein Traum!
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Karion im Beitrag #5Richtig ! Deutschland iat Haubtausrichter... D.h. Frankreich kann durchaus absteigen und bein der WM im eigenen Land zusehen.
Das ist nicht korrekt.
Es können weder Deutschland noch Frankreich absteigen weil diese beiden Länder im nächsten Jahr die WM gemeinsam veranstalten.
Es steigt jeweils der Letzte der Gruppe A und Gruppe B ab, somit gibt es bereits einen "festen" Absteiger in der Gruppe A.
Wenn in der Gruppe B Deutschland oder Frankreich den letzten Platz belegen sollte dann steigt der Vorletzte dieser Gruppe ab. Ist der Vorletzte auch Deutschland oder Frankreich dann steigt aus dieser Gruppe niemand ab und es gibt nur einen statt zwei Aufsteiger aus der Division I.
Kannst Du mir mal ein Jahr nennen wo das der Fall war? Mir fällt spontan nämlich nur ein Jahr ein wo wir trotz sportlichem Abstieg noch A-WM spielen durften und das war 2010, wo wir Ausrichter waren.
Mal abgesehen davon, dass der gemeine Hopper den Abstieg mit einem lachenden Auge entgegen nimmt. Amiens war ein Traum!
Ich meine es gab nur dieses akute Beispiel, ansonsten hat man dem mit rechtzeitiger Erweiterung der A WM vorgebaut... Und ja loesch gedanklich die Groundhopper...
Thomas Greiss wird Mittwoch zum Kader der Nationalmannschaft stoßen. Schön das die Islanders die Freigabe erteilt haben.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Endlich der "ERHOFF`TE" Sieg, ab der hälfte der Spielzeit schön anzuschauen, es musste der 1.Treffer her... allerdings war für mich der Spruch die Krönung, als der Kommentator sagte: Ich muss immernoch grinsen..."Mama, irgendwas stimmt mit >Goldi< nicht" (aus der OBI-Werbung glaub ich). Die Zwei machen einfach Spass... ;o)
Lass mich raten: Basti Schwele und Regel Rick Goldmann.
Die zwei sind mit Abstand das Beste. Hoffentlich bleiben sie uns erhalten.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Ja, wobei sie mir gestern am Anfang etwas zuviel schwarz gemalt haben. Klar waren da die Slowaken, auch dank des PP, besser, aber als Goldi den Deutschen den Kampfeswillen abgesprochen hat, ist mir fast die Spucke im Hals stecken geblieben. Man konnte am Anfang sicher noch einiges kritisieren, aber mangelnden Kampfgeist sicher nicht.
Um so schöner, dass es dann irgendwann "klick" gemacht hat. Bumms! Ruhe war.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Wollen wir mal hoffen dass die Mannschaft sich schnell vom sehr wahrscheinlichen Debakel gegen Kanada erholen wird und dann gegen Weißrußland und Ungarn die Siege holen kann. Dann ist das Viertelfinale theoretisch noch drin.
Hab ich die Kommentatoren grade richtig verstanden?
Mittlerweile ist die deutsche Mannschaft auf Augenhöhe?!
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Sehr gutes Spiel einer Deutschen Eishockey Nationalmannschaft. 2-2 nach dem 2ten Drittel und das völlig verdient. Wobei ich glaube Kanada kann zulegen und wir spielen am Limit. Ich würde den Jungs ein Erfolgserlebnis wünschen gegen ein Top-Team.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Jetzt müssen wir wieder etwas nach oben schauen... Aber gut eingestelltes Team. Hoffe man nimmt den schwung mit und gibt hier nicht irgendwelche Körner, die wir gegen Weissrussland noch brauchen...
Vor einem Jahr stand es gegen die Ahornblätter bereits ganz entspannt 0:10 und danach gab es trotzdem eine Niederlage gegen die Eidgenossen. Ich finde, der heutige Auftritt macht jedenfalls Mut und Spaß beim Zusehen - trotz 2:4 Zwischenstand. Aber das Resultat gegen Weißrussland wird in der Tat wichtiger..
Da sieht man mal, was ein richtiger Trainer ausmacht. Auch wenn Sturm unerfahren ist, lässt er taktisch ganz anders spielen. Unter Cortina hatte man sich meistens schon vorm ersten Bulli ergeben.
Pat Cortina habe ich von Anfang bis Ende nicht begriffen. Weder ihn als Person noch seine Ideen oder Taktiken - geschweige denn seine Aufstellung (insbesondere auf der Torhüter Position). Sturm bring frischen Wind rein und hat mit Sicherheit einen viel besseren Draht zu den Spielern. Für mich eine sehr gute Besetzung
Zitat von Modano im Beitrag #46Da sieht man mal, was ein richtiger Trainer ausmacht. Auch wenn Sturm unerfahren ist, lässt er taktisch ganz anders spielen. Unter Cortina hatte man sich meistens schon vorm ersten Bulli ergeben.
Auch gab es unter Sturm kaum Absagen! Bei Cortina wurde abgesagt, wenn der Wurm in der Biotonne eine Erkältung hatte.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Klatschpappen sind der klägliche Versuch, Enthusiasmus zu erzwingen, wo echte Begeisterung von Herzen kommen sollte – sie sind nichts weiter als künstlicher Lärm ohne Seele.