So kurz vor München fange ich an für euch die T&F aus Garmisch zu schreiben.
Wow was für Löwen heute. Ein überragendes 1tes Drittel in dem die Unseren die Weichen für den Sieg legen. Es geht los und ein Liesegang mit Goldhelm, wer hätte das gedacht vor ein paar Jahren. Unsere # 61 im Trikot der Almburschen wirkt auf mich falsch und unpassend. Eine geschlossene Teamleistung im ersten Drittel zieht den Oberbayern schnell den Zahn. Viel weniger Fehler und eine tolle Passsicherheit gepaart mit hoher Laufbereitschaft lassen mich von dem vielleicht besten Saisondrittel berichten. Es macht extrem viel Spaß den Löwen zuzusehen, was für Spielzüge und eine tolle Abschlussstärke. Die Werdenfelser finden fast gar nicht statt.
Im 2ten Drittel sind die Oberbayern aber präsenter und ein sehr guter Flo hält uns aber im Spiel. Garmisch versucht alles und hat einige Chancen den Abstand zu verkürzen. Oft spielen wir da etwas unkonzentriert und sind fahrlässig. Gegen Ende des Drittels jubelt unser Block und einige haben den Puck im Tor gesehen. Der Schiedsrichter lässt das Spiel weiter laufen. Was in unseren Reihen kaum jemand versteht, warum gibt es keinen Videobeweis. Egal wir nehmen die Führung auch mit in die zweite Pause.
Im letzten Drittel sind die Löwen wieder 100% bei der Sache und Garmisch hat wenig Chancen. Mit Entscheidend für mich war das Überzahlspiel der Garmischer während des gesamten Spiel. Dort wurden Ihnen einige Chancen durch die Schiedsrichter geboten, aber sie waren nicht in der Lage die Möglichkeiten die ihnen die Streifenhörnchen zugestanden zu nutzen. Ein konsequente Unterzahl Spiel, strahlt viel Sicherheit aus. Überhaupt haben wir heute einmal eine andere Taktische Variante gesehen, statt extremes offensiv Spiel machen wir die blaue Linie gut zu. Dadurch haben die Oberbayern wenig Platz, wenn sie dann überhaupt in unser Drittel kommen. Und nun klingelt es fast im Minutentakt und die Löwen haben sichtlich Spaß am Spiel.
Am Ende haben wir ein 8-2 Sieg in Garmisch eingefahren und das mit 8 unterschiedlichen Torschützen wenn ich das richtig gesehen habe. Das spiegelt diese geschlossen Mannschaftsleistung auch gut wieder.
Auch Ausserhalb vom Eishockey beim Haxenwirt meines Vertrauens wieder die Weltbeste Haxe gegessen. Nicht gut für die Figur, aber das muss immer sein wenn wir in Oberbayern sind. Wir kommen immer wieder gerne zum Wetterstein und fühlen uns dort sehr wohl. Auch wenn es Samstag und Sonntag doch viel geregnet hat, war die Schönheit dieser Landschaft doch wieder deutlich zu erkennen.
So Leute ich hoffe ihr habt etwas Spaß beim lesen meiner Zeilen, bis dann.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Da ist aus Spradesicht nichts hinzuzufügen, außer die weltweit beste Haxe gibt es selbstredend nicht in Bayern, sondern im Hotel zum Löwen (in dem Fall Zufall) in Freiburg. Werden wir nächstes Wochenende wieder genießen, und auch wir nur 2x im Jahr.
Ansonsten Danke, Urlöwe.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Ich möchte noch hinzufügen, der Sprade TV Kommentator hatte die ruhe weg (ich möchte das Wort Schnarchnase nicht in den Mund nehmen). Der den Sie noch bis letzte Saison hatten war überragend, ich würde schon fast sagen der beste den ich bei SpradeTV hatte...
Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #3Ich möchte noch hinzufügen, der Sprade TV Kommentator hatte die ruhe weg (ich möchte das Wort Schnarchnase nicht in den Mund nehmen). Der den Sie noch bis letzte Saison hatten war überragend, ich würde schon fast sagen der beste den ich bei SpradeTV hatte...
Da kannst du auch Äpfel mit Birnen vergleichen, denn der den sie letzte Saison noch hatten müsste Charly Leitner gewesen sein. Seines Zeichens Sky Moderator, aktuell bei Sky Austria. Der macht sowas hauptberuflich, während andere das wohl eher ehrenamtlich machen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch...
Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #3Ich möchte noch hinzufügen, der Sprade TV Kommentator hatte die ruhe weg (ich möchte das Wort Schnarchnase nicht in den Mund nehmen). Der den Sie noch bis letzte Saison hatten war überragend, ich würde schon fast sagen der beste den ich bei SpradeTV hatte...
Da kannst du auch Äpfel mit Birnen vergleichen, denn der den sie letzte Saison noch hatten müsste Charly Leitner gewesen sein. Seines Zeichens Sky Moderator, aktuell bei Sky Austria. Der macht sowas hauptberuflich, während andere das wohl eher ehrenamtlich machen.
Ich habe durchaus Verständnis, dass nicht alles passt, wenn das jemand ehrenamtlich macht. Aber was sich der Typ am Sonntag geleistet hat, war brutal! Jeder Kommentator beim Schach ist dagegen Extase pur! Das war so extrem ermüdend! Auch die Tatsache, was er aus unserer #12 gemacht hat.... DJ DschiDschay Schischay SeeJay - Stretsch Stretz Stress Schtress Stresch! Die Tatsache, dass man vom Publikum und den Geräuschen von der Eisfläche fast nichts mitbekam, hat das ganze nicht besser gemacht! Unser Torwart hat dem Sprecher zufolge übrigens nordamerikansiche Wurzeln und ist vermutlich in Bayern aufgewachsen, das ist nämlich Flori Prosky! Nein, das war keine ernsthafte Kritik, just my .... Ich bin ja froh über die Einrichtung sprade.tv!
Nur ganz kurz zum Thema Sprade-Kommentatoren... tut euch den Gefallen und gebt euch mal das Video "Oberliga Süd 4. Spieltag Starbulls Rosenheim vs. EC Peiting". Da spricht wirklich die Reinkarnation vom Herbert Zimmermann ("Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen..."). Köstlich! Der hat noch absolut die Wochenschau-Sprechart von früher drauf. Ich weiß trotzdem nicht genau, ob ich das ein ganzes Spiel lang ertragen könnte...