Top: Proske hält uns lange im Spiel. Hinten standen wir besser, wenn auch für meinen Geschmack noch immer eien Tick zu weit vom Gegner.
Flop: Nach 2 schnellen Toren Anfang des zweiten Drittels komplett passiv gespielt und kaum auch nur einen Konter versucht. Erst nach dem Rückstand wieder aufgewacht. Zudem oft mit grossen Problemen die Scheibe aus dem eigenen Drittel zu bekommen. Lange war von kontrolliertem Spielaufbau rein gar nichts zu sehen. Offensiv fanden wir lange einfach nicht statt. Nur 4 Tore aus den letzten 3 Auswärtsspielen sprechen eine deutliche Sprache. Offenbar sind wir vorne kaum noch erfolgreich, wenn wir defensiv solider spielen wollen und uns nicht auf einen wilden Schlagabtausch einlassen. Unser Passpiel ist stark verbesserungswürdig und schöne Kombinationen sieht man wenn dann nur im Powerplay. Ansonsten sieht alles irgendwie nach Zufall aus oder man versucht Einzelaktionen. Zudem gibt es weiter einen Reihe Spieler die Ihrer Form deutlich hinterherlaufen.
Insgesamt verdiente 2. Niederlage in Folge. Zu wenig Lauffreude, wenig Zusammenspiel und lange überaus defensive Einstellung. So spielt einfach kein Spitzenreiter. BIBI hat daher eben heute mal wieder einfach mehr gezeigt und hat 60 Minuten fast immer eng am Gegner gearbeitet für den Sieg. Daher steht zu Recht auch Bietigheim auf dem Platz an der Sonne.
Aus Sprade Sicht: Nun das Spiel war deutlich besser als das Auftreten in Dresden. Was hat sich verbessert? Die Defense hat heute nicht wirklich viel zugelassen, das ist umso bemerkenswerter da Tiffels auch wieder fuer Koeln unterwegs war. Im Sturm ging es eigentlich so weiter wie bisher, viel Gemurkse ohne wirklich gute Chancen zu generieren. Ausnahme PP da sah man mit Liese eine deutliche Bereicherung. Mit Pistilli fehlend hatten wir so zumindest zwei akzeptable Reihen. Auch die Brueder Harmlos sind IMHO auf dem Weg nach oben angekommen.
Was mich sehr nervt sind diese blinden Paesse bei ein wenig Druck. Gut es ist besser den Puck damit im Angriffsdrittel zu verlieren als an der eigenen Blauen aber gepflegtes Aufbauspiel sieht anders aus. Insgesamt haben wir mit dem Ersten auf Augenhoehe gespielt. Von daher knappe Niederlage akzeptieren und gut ist.
Eh wurscht, er hat nicht fuer uns auf dem Eis gestanden. Ich meine irgendwo gelesen zu haben er war mit Dumont in Sachen Koeln unterwegs. Kann mich irren, wenn es einer besser weiss, kann er es gerne posten.