So von mir mal eine kleine Wochenend Zusammenfassung 3 Spiele Heilbronn - Löwen BiBi - Kassel BiBi - Löwen und Training Löwen Sa. Vormittag
Zuerst einmal möchte sagen das ich mich sehr gefreut habe, die vielen Eishockeynasen wieder zu sehen. Ich habe euch in dem Sommerloch doch sehr vermisst.
Was habe ich gesehen: - keinen Gegner vor dem wir in der Runde Angst haben müssen - Einige Löwenspieler die gut aus der Sommerpause gekommen sind z.B. Schaub, Liese, Vas oder auch Müller - Neuzugänge die noch etwas Zeit brauchen - Stanley an der Bande und im Training mit auf dem Eis, gibt Erfahrung weiter zum Beispiel Bullyspiel - Ostrow sehr guter Teamplayer, der wird uns Spaß machen. Braucht aber seine Zeit. Habt Geduld das wird ... - Laut Auskunft alle Spieler Topfit. - Unser Backup macht mir Spaß. Strahlt Ruhe aus und das in dem Alter - Konzentrierte Trainingsarbeit und gute Team Motivation zu sehen und zu spüren. - Die größeren Drittel machen BiBi und Löwen noch Probleme, Heilbronn wirkte da besser. Man braucht wohl ein paar Spiele - Schiris haben auch noch Eingewöhnung Probleme - Wenige Zuschauer Sommer Eishockey halt.
So das war es erst einmal. Das Einstands Wochenende hat mir viel Spaß gemacht und auch die kleinen Dingen neben dem Eis waren echte Höhepunkte. Danke an alle die dazu beigetragen haben. Nächstes WE dann Braunlage und Iserlohn und dann freue ich mich drauf noch ein paar Sommerhockeybesucher wieder zu sehen.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Nachdem man in Heilbronn noch stark gemerkt hat, daß die Jungs noch dicke Oberschenkel vom Kraftraum hatten, und Heilbronn wesentlich spritziger war, sah dies in Bibi schon wesentlich besser aus. Mit diesem Grundgerüst kann man leben.
In Bibi sah der Gegner wesentlich abgeklärter im Spielaufbau aus, als in Heilbronn und dennoch brauchten sich die Löwen nicht zu verstecken. Erst im Schlußdrittel, als die Löwen kräftemäßig nachließen und der Gegner auf 2-3 Reihen umstellte, kamen die Löwen ins Schwimmen. Dies wurde natürlich auch durch die gehäufte, einseitige Strafenverteilung des Schiedsrichters (hingegen ließ er den verletzten Müller 20 Sekunden auf dem Eis liegen, bzw. vom Eis schleichen) noch unterstützt. Da half auch eine Konzessionsentscheidung (ich glaube Behinderung gegen Heatlay nicht mehr).
Zusammenfassung: # Das sieht alles schon ganz gut aus. # Die ersten beiden Reihen brauchen noch ein wenig gemeinsame Spielzeit. # Die dritte Reihe Wiechert/Schaub/Martens sieht schon sehr gut aus. # Die junge Reihe zeigt enormen Eisatz, erzielte das dritte Tor und wo Reimer und Gehlke einschlagen, wächst auch kein Gras mehr.
# Die Verteidigung spielt in allen drei Blöcken sehr solide und unser Trainingsgast zeigt gute Ansätze, wirkt aber noch ein wenig schüchtern.
# Beide Torhüter spielen sehr solide und ich bin von beiden angenehm überrascht.
Die neuen Drittellinien erfordern, wenn man einen Mitspieler im Mitteldrittel anspielt, um dann ins Angriffsdrittel zu verlängern, neue Laufwege. Diese sind bei allen Teams noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen (wie auch, nach so wenigen Spielminuten). Genauso verhält es sich bei den Schiedsrichtern. Manchmal hatte ich den Eindruck, daß sie Ihre Icing Entscheidung erst drei Sekunden überdenken müssen, um dann doch falsch zu entscheiden. Auch sie müssen noch lernen.
Fazit: Es macht wieder Spaß zum Eishockey zu gehen.
P.S.: Aus Bibis Überzahlspiel sollte man ein Lehr Video machen!
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #2In wie weit machten den Löwen und Bietigheim denn die größeren Drittel Probleme und wie hatte das Heilbronn denn besser in den Griff bekommen?
Im Defensiv Verhalten mit dem Rücken zur blauen Linie, habe ich gesehen das versucht wurde über die Bande den Puck aus dem Drittel zu spielen. Hierbei ist mir aufgefallen das bei Bibi und uns die Befreiungen öfter zu kurz waren, bei Heilbronn lief das schon besser. Ich denke im Unterbewusstsein hat man die andere Entfernung noch abgespeichert.
... auch von mir ein paar Anmerkungen zum gestrigen Spiel.
Sowohl BiBi gestern als auch Heilbronn am Freitag wirkten nicht wie Teams, die einem Angst machen müssen. Natürlich ist es nur Vorbereitung - aber ich vermute, dass es beide schwer haben werden, sich direkt für die POs zu qualifizieren.
Unsere Jungs haben das erste Drittel dominiert - aber nicht nur aufgrund eigener Stärke, sondern weil BiBi einfach grottig war und augenscheinlich auch ein Torhüter-Problem hat (soll auch am Samstag gegen Kassel so gewesen sein). Ab dem zweiten Drittel haben die Steelers aber mehr Gas gegeben, und da wir außer vielen Fehlpässen und Puckverlusten im Spielaufbau nicht sehr viel nach vorne gemacht haben, kippt so ein Spiel schon mal. Das Powerplay von Bietigheim war schon prima - 3 Treffer bei 5 Versuchen sind eine tolle Quote. Da muss Coach Kehler sicher auch den Hebel ansetzen, wobei wir weder in Über- noch in Unterzahl mit speziellen Formationen gespielt haben.
Die Blockeinteilung gestern war wie am Freitag, nur in der Abwehr spielten jetzt 7-23 und 17-49 zusammen. Nach der Verletzung von Richie Mueller (die aber wohl nichts Gravierendes sein soll) spielte sein Block mit wechselnden Partnern.
Hogan hat bei mir einen tollen Eindruck hinterlassen - da waren einige unglaubliche Saves dabei. Schroth hatte Pech mit den 3 schnellen Gegentreffern im Schlussabschnitt, konnte sich dann aber im Penaltyschießen auszeichnen.
Von den Feldspielern ist mir anfangs vor allem Norman Martens aufgefallen, der checkte wie ein Bekloppter und auch jeden Check zu Ende fuhr. Das 2:0 von Vas war ein unglaublicher Strahl von der blauen Linie, der vermutlich immer noch im Torwinkel hängt, weil niemand den Puck rausbekommt.
Ansonsten muss ich als altere Chauvi noch anmerken, dass die Steelers ihre Pressesprecherinnen scheinbar auch nach Optik einstellen. Chapeau ! Und was haben wir ?
Zitat von Urlöwe im Beitrag #4 Im Defensiv Verhalten mit dem Rücken zur blauen Linie, habe ich gesehen das versucht wurde über die Bande den Puck aus dem Drittel zu spielen. Hierbei ist mir aufgefallen das bei Bibi und uns die Befreiungen öfter zu kurz waren, bei Heilbronn lief das schon besser. Ich denke im Unterbewusstsein hat man die andere Entfernung noch abgespeichert.
Wer in der eigenen Zone, mit dem Rücken zur blauen Linie (vermutlich noch mit der Rückhand) eine Befreiung versucht, sollte ganz andere Dinge überdenken.
Um aber zumindest Deine Quintessenz aufzugreifen: Wenns aber "nur" an den Befreiungen scheiterte, mache ich mir wenig Sorgen, dass dies in wenigen Trainingseinheiten behoben ist.
Ach ja, dass bei der Spielervorstellung ein "London Gare" präsentiert wird, kann ja immer passieren. Aber dass auf dem Videowürfel bei unseren Spielern die Überschrift "Kassel Huskies" stand, fand ich doch irgendwie befremdlich ...
Ansonsten muss ich als altere Chauvi noch anmerken, dass die Steelers ihre Pressesprecherinnen scheinbar auch nach Optik einstellen. Chapeau ! Und was haben wir ?
Einen gut aussehenden Pressesprecher - leider, aber immerhin...! Und einen, ähh, charismatischen Stadionsprecher...!
Zitat von fridge im Beitrag #13Kann jemand ein paar Wörter über Gärtner berichten? Was macht er für einen Eindruck?
Groß, schlaksig, viel Eiszeit - meistens mit Vas, aber auch mit Ziolkowski und Vogl. Keine gravierenden Fehler, gestern eine plus 1. Spielt die Rolle eines Stay-at-homers und riskiert augenscheinlich wenig. Aber grundsolide - und für einen 19-jährigen mit einer Bierruhe. Imho jemand, denn man als U23-Spieler gerne im Kader behalten kann, wenn es die Finanzen zulassen.
Top: - schnelle An.-und Abreise - Speisen und Getränkeangebot sind in Ordnung - mir gefällt die Halle - Gamer im Fanshop für 35€
Flop: - Internet nur schwer bzw gar nicht zur Verfügung - London Gare, war aber eigentlich auch wieder ein top. London "hauchzart mit Noppen" Gare
Das man im Hause Licher durchaus in der Lage ist ein trinkbares Weissbier herzustellen konnte man gestern in BiBi erleben. http://www.benediktiner-weissbier.de/startseite/ wird in Lich gebraut.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Ja Herr Oberlehrer, steht nur gleich auf der Startseite, dass es ursprünglich aus dem Kloster Ettal kommt und in Lich in deren Auftrag abgefüllt wird, daher habe ich mir diese Erwähnung erspart.
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Während Ihr Eishockeyexperten eure Schwerpunkte auf Reihenzusammenstellungen und wer wann warum über die blaue Linie gestolpert ist etc legt, schaue ich mir das Spiel wg des Sportes an und erkundige mich nebenher auch noch was die Gastgeber sonst noch zu bieten haben. Daher warte ich auch mit meinen T&F so lange wie möglich, damit ich die Expertenrunden nicht allzu sehr störe. Ich bitte dies zu entschuldigen.
Ja Herr Oberlehrer, steht nur gleich auf der Startseite, dass es ursprünglich aus dem Kloster Ettal kommt und in Lich in deren Auftrag abgefüllt wird, daher habe ich mir diese Erwähnung erspart.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Licher von sich aus das bestimmt nie auf die Reihe bekommen würde (Sorry für's abschweifen ins OT)
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Also ich finde ja das mit dem Bier gehoert gleich am Anfang geklaert, das koennte das ein oder andere Posting dann auch erklaeren... So a la: "5 Licher gehabt..." danach kann dann der groebste Unsinn stehen bleiben weil man es im richtigen Kontext sieht.
Was habe ich gesehen: - keinen Gegner vor dem wir in der Runde Angst haben müssen
Hats zu der Erkenntnis diese Testspiele bedarft?
Ja, bei Bietigheim schon die haben beständig in den letzten Jahren im oberen Drittel gespielt. Ich bin gespannt ob das auch in diesem Jahr gelingt oder ob Sie sich dieses Jahr hinter Landshut, Rosenheim, und/oder Bremerhaven einreihen müssen.