TOP Sommerpause ins Nirvana verabschiedet ca 109 loewen in heilbronn oder doch das dreifache? Viele eishockeyfreunde nach der sommerpause wieder gesehen passspiel und spielaufbau der mannschaft sowie die physische einstellung Knappe s ergebnis Erstes spiel mit neuer feldeinteilung schone halle
Neutral Leistung unserer goalies - muss ich mehr sehen nehme ich heute ohne wertung raus
Flop defensivverhalten vor allem penaltykilling war vielleicht auch nicht der schwerpunkt im trainjngslager
freue mich auf die kommenden spiele mit fam urloewe und mkk loewe und arno muehm danke furs fahren
Topse: - Endlich wieder Hockey - Breitkreutz... das wird (leider) sein letztes Jahr bei uns sein, den zieht es nach oben. Wie er teilweise 2-3 Heilbronner schwindlig gemacht hat. Chapeau... - Eiszeit für beide Goalies (auf beiden Seiten gleichzeitiger Wechsel) - Riesen-Abwehr... wow, lauter fahrende Schrankwände - beide Martens, Norman mit 2 Buden, Henry scheint solide hinten zu sein - Taxi-Pumuggel-Tours.. Danke! - neues Hybrid-"Müller"-Icing.. das kommt ihm entgegen und auch Carnevale ist fix in den Ecken gewesen - Löwen meiner Meinung nach von Drittel zu Drittel besser geworden
Flopse: - neues kleineres Mitteldrittel - wird in Unterzahl bemerkbar, dass es nun 1,5 Meter mehr zu verteidigen gibt - neues Hybrid-Icing... tja liebe Schiris, auch ihr müsst die Regel noch lernen - Gelke's Kniecheck.. saudumm aber zum Glück die 5 Minuten gut überstanden - doofe Bude in der letzten Minute - Autocorso (durchs Parkhaus) der Heilbronner... Haha, als hätten Sie die Meisterschaft geholt. Die Rundball-WM ist noch nicht lang genug her - keine Spieleransagen vor dem Spiel, keine Musik während des Spieles -
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021
Beim ersten Vorbereitungsspiel noch keine Tops oder Flops.
Für ein erstes Spiel haben die Reihen schon ganz gut funktioniert. Insgesamt hab ich uns eigentlich etwas besser gesehen, waren viel im Heilbronner Drittel und hätten mehr Tore schießen können. Richtig herausgeragt hat keiner. Carnevale hat ein paar mal angedeutet was er kann. Man hat aber auch gesehen, das er ab und an zu puckverliebt war. Ostrow war auch ok. Hogan sah bei den Gegentoren 1 und 2 nicht ganz so gut aus, aber hatte auch ein paar gute Saves. In der Defensive haben wir es Heilbronn recht leicht gemacht bei ihren Toren.
Insgesamt war ich aber zufrieden. Schöner Eishockeyabend, gute und schnelle An- und Abreise und eine schöne kleine Halle in Heilbronn.
... von mir auch einige Anmerkungen zum gestrigen Auftritt in Heilbronn.
Zunächst die Blockaufteilung. In der Abwehr spielten die Pärchen 42-89, 7-17, 23-49 sowie der Tryouter 88 mit wechselnden Partnern. Im Sturm spielten 71-98-19, 61-18-77, 9-38-13 sowie 92-26-93. Nach der Spieldauer für Gelke gab es auch hier wechselnde Sturmpartner.
Die Bullies haben Liese, Carnevale (hier hätte ich mit Gare spekuliert), Wichert und Gradl genommen. Die Bilanz war mit 33:28 leicht positiv. Das Schussverhältnis war mit 37:35 für die Löwen auch nahezu ausgeglichen. Hier haben mit Breitkreuz (6) und Martens (5) auch die beiden Torschützen die meisten Versuche gehabt.
Das Foul von Gelke war unglücklich, aber die Spieldauer imho absolut ok. Generell hat mir die Schiri-Leistung gut gefallen - hat viel laufen lassen, auch wenn das Heilbronner Publikum mit viel "Hey"-Gebrülle damit oft nicht einverstanden war.
Man merkte den Jungs das kräftezehrende Trainingslager an - Heilbronn wirkte oft gedanklich schneller und spielerisch direkter. Dafür hat unser Team prima gekämpft und gearbeitet (eine typische Eishockey-Phrase) und sich den Puck dadurch oft erobert. Im Eishockey entscheidet oft die Tagesform - ich denke, dass ein eingespieltes Löwen-Team im Normalfall die besseren Karten gegen die Falken haben sollte.
Die Gegentreffer waren durchaus vermeidbar. Das 0:1 ein Schuss durch Freund und Feind hindurch ohne Sicht beim Keeper, beim 0:2 legte Hogan sich den Puck im gefühlten neunten Nachschuss selber in's Netz. Das 3:3 war ein schön herausgespielter Powerplay-Treffer der Falken, das 3:4 war wieder ein Schuss, bei dem der Keeper augenscheinlich keine Sicht hatte.
Unsere Treffer waren beim 1:2 und 2:2 schnell herausgespielte Konter durch Martens und Wichert, beim 3:2 hat Breitkreuz die Scheibe letztendlich auch in den Kasten reingearbeitet. Die Chancenverwertung muss auf jeden Fall besser werden.
Aufgefallen sind mir noch einige Pässe auf Richie Mueller, die definitiv die neue Hybrid-Icing-Regel ausnutzen. Was früher abgepfiffen worden wäre, läuft jetzt aufgrund der extremen Schnelligkeit unserer 61 weiter. Chapeau - da kann man was draus machen !
Zum Drumherum noch ein Dank an die freundlichen Heilbronner Ordner und Offiziellen. Die Paprikawurst war prima, und unser Junior hat sein erstes Hockeygame quasi komplett verschlafen, nachdem in der Gaststätte sein Fläschchen auf Trinktemperatur gekühlt wurde. Danke für den lieben Service ! :)
Sportlich gibt es für mich beim ersten Spiel nichts mehr hinzuzufügen.
Also möchte ich etwas zum "Drumherum" schreiben.
Die Halle:
Nette kleine Halle mit einer guten Akustik. Alles war schnell zu erreichen(Toilette,Versorgung,Rauchplätzchen) Das Weißbier fand ich grausam, Essen hab ich nicht probiert.
Die Heilbronner:
Irgendwie kam mir Herne in den Kopf, obwohl ich auch in den Pausen nette kennengelernt habe.
Nachsatz:
Die Halle ist sehr schwer zu finden
Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind. Leute...….entspannt euch
Zum sportlichen wurde schon alles gesagt. Mit dem Hyprid Icing werden wir noch unseren Spass haben.
Top: - gewohnt gute An.-und Abreise mit Air Walter - mit Polizeieskorte durch Heilbronn - viel gelacht und Dummgegabbel im Bus.
Flop: - das Weissbier schmeckte etwas gewöhnungsbedürftig, aber wer in der heimischen Halle Licher ertragen muss, kennt schlimmeres.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Keine Tops&Flops von mir. Verbietet sich beim 1. Spiel irgendwie... Ne lieber OFC? Überzahl und Unterzahl wurde bisher nämlich in Nürnberg genau gar nicht trainiert.
Zitat von marco1985 im Beitrag #8Keine Tops&Flops von mir. Verbietet sich beim 1. Spiel irgendwie... Ne lieber OFC? Überzahl und Unterzahl wurde bisher nämlich in Nürnberg genau gar nicht trainiert.
Wer verbietet sich hier was und warum?! Ne lieber Marco?
Du musst es weder lesen noch gutheiße. Die bessere Formulierung wäre wohl eher: "Ich würde das nicht machen ..."
PS: Das Spiel mir übrigends hat Spass gemacht (ja die lange Abstinenz machts möglich ;o) ), und man sieht halt noch die Defizite.
[Edit: Rechtschreibung korrigiert]
- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.
- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!
Zitat von marco1985 im Beitrag #8Keine Tops&Flops von mir. Verbietet sich beim 1. Spiel irgendwie... Ne lieber OFC? Überzahl und Unterzahl wurde bisher nämlich in Nürnberg genau gar nicht trainiert.
Wer verbietet sich hier was und warum?! Ne lieber Marco?
Du musst es weder lesen noch gutheiße. Die bessere Formulierung wäre Wohle eher: "Ich würde das nicht machen ..."
PS: Das Spiel mir übrigends hat Spass gemacht (ja die lange Abstinenz machts möglich ;o) ), und man sieht halt noch die Defizite.
Nach einer Woche Eis - und Konditionstraining hat sicher auch Dallas als amtierender NHL Meister diverse Defizite aufzuweisen
Sternchen und Krönchen kann man schonmal leicht verwechseln
Klatschpappen sind der klägliche Versuch, Enthusiasmus zu erzwingen, wo echte Begeisterung von Herzen kommen sollte – sie sind nichts weiter als künstlicher Lärm ohne Seele.