Das ist echt heftig. Soll doch bestimmt der Geamtetat sein?
Bin ich mir nicht so sicher, dass diese Zahl nicht stimmen sollte. Aber es gibt genug Experten hier, die sehr konkrete Zahlen nennen. Das kann ich wiederum nicht...
Ich will nicht über Zahlen schreiben, die offiziell nicht bestätigt sind.
Das Problem ist, das die Löwen eine attraktive Mannschaft vorhalten müssen, aber bis Dezember nur unattraktive Spiele haben , bis auf das Derby und vielleicht 2-3 Gegner, die es uns schwer machen. Ab Dezember sollten die Spiele interessanter werden und die Halle voller.
Wie schafft man es schon ab Oktober eine Euphorie zu entfachen?
Ich fürchte, 20:0 Siege schaffen das nicht!
Da helfen nur PR Aktionen, die zwar anfangs kein Geld bringen, aber bisher Uninteressierte in die Halle locken. Freikarten in Zeitungen, Ermäßigung für Familien, Eishockey am Hauptbahnhof, Kindergeburtstag in der Eishalle, Firmenausflug mit VIP Paket etc.
Ich weiß, meine Mit-Dauerkartenbesitzer meckern wieder, weil sie bezahlen und andere umsonst reindürfen.
Ich finde es sollte für die "unattraktiven Spiele" nur zwei Aktionen geben:
1) Freikarten für Kinder & Judendliche
2) Freikarten für DK-Besitzer. Jeder DK Kunde bekommt 50% Ermäßigung für eine weitere Einzelkarte o.ä....
einfach so Freikarten verteilen endet immer nur in der Selben Aktion:
Findige Fans bekommen diese von Bekannten zugeschoben und freuen sich auf Löwen für lau. Effekt: Die selben Leute in der Halle, aber keine Einnahmen. Freikarten sind immer mit Vorsicht zu genießen. Bin da kein Freund von.
DK-Inhaber sollte immernoch am meisten profitieren, ansonsten zerstört man sich seine eigene Basis.
Freikarten sind halt immer ein zweischneidiges Schwert und sollten als Marketingmassnahme sehr dosiert eingesetzt werden. Ähnlich wie Snell sehe ich persönlich meine Dauerkarten als meinen freiwilligen Beitrag und wäre nicht sauer wenn andere kostenlos das eine oder andere Spiel besuchen können. Natürlich sollten aber die Dauerkartenbesitzer durchaus in die Überlegungewn ein bezogen werden, da deis eben nicht alle so sehen werden und ich dem Schweden soweit Recht gebew dass man die treuesten Kunden nicht verärgern darf. Es sollte eine Werbung sein um wirklich neue Kunden an zu sprechen oder wankelmütige an die Loewen zu binden. Könnte mir zum Beispiel auch Pakete vorstellen, z.B. nach dem Motto 3 Spiele sehen und nur zwei zahlen. Dann könnte man ggf. auch ein Top Spiel z.B mit 2 weniger attraktiven Spielen bündeln.
Alle diese Marketingaktionen sind schön und gut, kosten aber auch wieder erst einmal Geld. Von daher kann man so etwas nur mit Bedacht und der gegebenen Vorsicht einsetzen.
Eigentlich kann man die Spiele nur bewerben - und die beste Werbung um Zuschauer zu ziehen sind überzeugende Ergebnisse, interessant anzuschauende Spiele (auch für Laien bzw. nicht so Eishockeyinteressierte) und natürlich auch ein wenig Animation abseits vom Eis. Wenn dazu noch hinreichend Munpropaganda kommt, zieht das meiner Meinung nach dauerhaft mehr Leute als nur die "üblichen Freibiergesichter", die zwar dank Freikarte oder sonstigem Incentive in die Halle kommen, danach aber - bei regulären Preisen - nicht mehr zu sehen sind.
Ich glaub mich zu erinnern da gabs mal beim Football sone Aktion, die fand ich irgendwie toll. Und zwar durfte da nen ausgewählter Zuschauer, bei sonem Gurkenspiel in der Pause in die Spielerkabine. Also es gibt sicher viele Dinge die ein Anreiz sein können, und die Löwen machen ja auch immer Aktionen zwischendurch. Aber was bedeutet einem Fan am meisten ? Richtig hautnah bei seinen Idolen zu sein. So wie man früher nur zu Foodrockers musste, wenn man Len Barrie treffen wollte :P
Ich bezweifele, das es als Marketingaktion viel kostet, Freikarten zu verteilen; zudem werden ja auch Leute mit Freikarte sich was zu Essen und zu Trinken (und möglicherweise auch Fanartikel) kaufen, dadurch werden eventuelle Kosten zumindest teiweise durch Mehreinnahmen kompensiert.
Andererseits ist gerade bei 20:0 Spielen die Werbewirkung eher gering denke ich; wer sich bisher nicht für die Löwen begeistern konnte wird es durch die Teilnahme an solch spannungslosen Ereignissen auch nicht tun.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #10Ich bezweifele, das es als Marketingaktion viel kostet, Freikarten zu verteilen
Die Aktion als solche kostet nichts - das ist schon klar.
Aber sie ist ja als Investition in die Zukunft gedacht.
Die Frage ist: Erreiche ich damit mehr neue Zuschauer als ich alte Fans als DK-Kunden verliere, die sich bei zu vielen Aktionen künftig lieber umsonst in die Halle schleichen?
Und genau da sehe ich die Gefahr. Die Fans sollten nicht damit rechnen können, dass jeden Spieltag eine neue Aktion gefahren wird, denn dann sind es tatsächlich nur noch Sponsoren und keine DK-Besitzer mit Vorzugsbehandlung.
Den Faktor Stammkunden zu verärgern sollte man nicht vernachlässigen. Zudem sei auch ein wenig vor der Erwartung auf all zu viele 20:0 Siege gewarnt.
Ich denke die sportlich eher unattraktiven Begegnungen kann man nur als reine Unterhaltungsevents wirklich intessanter machen. Wer weiss denn besser als wir, wie das funktioniert? Nach dem Aus der Eintracht haben die Loewen zunächst auch sportlich nichts spannendes geboten und spielten in einer Gurkenliga ganz ohne ernsthaften Wettbewerber, aber der Hype und die Stimmung waren so einmalig und unterhaltsam dass die Bude immer sehr gut gefüllt war. Wenn die Oberliga halt eine Muppetsshow ist muss man halt initieren die Puppen im wahrsten Sinne in unserem Takt tanzen zu lassen.
PS: Freikarten gabs damals in den ersten beiden Jahren übrigens auch, um den Hype an zu kurbeln. Damals hat die Mischung aus viel Show und weniger Sport offenbar so manchen faszinieren können.
Stoko ist also einer der Testspieler. Das freut mich, hau rein Junge. Auf ein zweites Jahr in Frankfurt
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #10Ich bezweifele, das es als Marketingaktion viel kostet, Freikarten zu verteilen
Die Aktion als solche kostet nichts - das ist schon klar.
Aber sie ist ja als Investition in die Zukunft gedacht.
Freikarten kosten ebenfalls Geld! Die Verbandsabgaben die z.B pro Kopf gezahlt werden müssen fallen bei Freikarten genauso an ...
Freikarten machen insofern Sinn, sofern man sie in unattraktiven Spielen vergibt, um neue Kunden zu werben, die Halle voller zu bekommen, und somit die Atmosphäre aufzupimpen. Ich habe mich noch nie über Freikarten geärgert, und käme nicht im entferntesten darauf, mich damit Woche für Woche rein zu schleichen, das wäre mir viel zuviel Aufwand! Ich gehe davon aus, das die Summe aller Freikarten nicht als verbandsabgabepflichtige Zuschauer gemeldet werden. Ich würde es zumindest nicht tun!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Ich seh das Thema ja nicht anders als du und unsere Vorredner... Wollte nur einbringen, dass Freikarten eben nicht, "nichts kosten".
Und das nichtmelden der Freikarten, fällt bei dem Scan-einlass-system mMn auf flach ... aber das ist ja eine Diskussion für sich , siehe die wöchentlichen Spieltags-Besucher-Diskusionen :-) :-) :-)
Zitat von Karion im Beitrag #16 Freikarten kosten ebenfalls Geld! Die Verbandsabgaben die z.B pro Kopf gezahlt werden müssen fallen bei Freikarten genauso an ...
Auf die Idee waäre ich nicht gekommen, gut, der LEV vielleicht schon, allerdings ist tommy9677 anderer Meinung.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Hab was gefunden .. leider nicht das was ich im Hinterkopf habe
-Ich weise mal vorsichtig auf alaska hin ... T&F Löwen - Ratingen (2) Eingangsthema war die Zuschauerdiskussion / also bitte ein bisschen hochscrollen für den Zusammenhang
von 2011 - Regionalliga - Aber wieso sollte sich das Prozedere bei Freikarten von der Regio- zur Oberliga ändern ?
-Und noch ein Beitrag zu dem Thema ... infolge eines Lionsblog beitrag (den man leider nicht mehr lesen kann Presse vom 25.11.2010 Hier wird das (wirklich "freie") Freikartenkontigent mit 50 karten beschrieben, der rest ... Verbandsabgabenpflichtig
Zitat von Karion im Beitrag #16 Freikarten kosten ebenfalls Geld! Die Verbandsabgaben die z.B pro Kopf gezahlt werden müssen fallen bei Freikarten genauso an ...
Auf die Idee waäre ich nicht gekommen, gut, der LEV vielleicht schon, allerdings ist tommy9677 anderer Meinung.
Meinung? ;-) Ich hab nur was beim LEV nachgelesen. Aber die wissen ja eh net mehr, was sie vor ner halben Stunde z.B. für ne Aufstiegsregelung beschlossen und schriftlich vereinbart haben, sollte einer ne Idee haben wir sie uns können.
Auch ein Scansystem ist kein Hinderungsgrund, denn wer sagt denn das man Freikarten scannen muss.
Zudem bieten sich auch durchaus attraktivere Spiele als Werbungsplattform an, solange diese bisher regelmäßig nicht ausverkauft sind. Nichts ist eine bessere Werbung für die Loewen als die Stimmung in einer vollen Bude.