Auf dem Spielberichtsbogen MÜSSEN ALLE Zuschauer eingetragen werden. Auch die Freikarten. Und für jede Freikarte (und ein kostenlos eingelassenes Vereinsmitglied zählt auch als Freikarte) muß die Verbandsabgabe trotzdem bezahlt werden. Nur die ersten 50 Freikarten sind frei.
Zitat von EH-PaPASorry, aber das ist völliger Unfug.
Auf dem Spielberichtsbogen MÜSSEN ALLE Zuschauer eingetragen werden. Auch die Freikarten. Und für jede Freikarte (und ein kostenlos eingelassenes Vereinsmitglied zählt auch als Freikarte) muß die Verbandsabgabe trotzdem bezahlt werden. Nur die ersten 50 Freikarten sind frei.
...Und wenn die Vereinsmitglieder am Anfang keiner gezählt hat? (siehe Aussage von M. Bresagk)
Ich bin Vereinsmitglied, gegen Herford war ich allerdings nicht da.
Jedenfalls hatte ich bei keinem Heimspiel den Eindruck, daß sich die Ordner die Mühe machen, auzuschreiben, wieviel Vereinsmitglieder hier passieren.
Hallo U....! Hast recht, da macht sich Niemand die Mühe zu zählen, wieviel Mitglieder am Seiteneingang reingehen. War mir immer schon ein Rätsel wie eine genaue Zuschauerzahl zustande kommt. Wenn da eine Abgabe gezahlt wird, möchte man ja nicht zuviel und auch nicht zuwenig zählen und zahlen. Ich glaube mich zu erinnern, dass irgendwo geschrieben stand: Zahlende Zuschauer + Anzahl der Mitglieder - ob nun alle sich ein Spiel ansehen oder nicht. Naja, 600 Mitglieder stehen da auf keinem Fall am Seiteneingang.... schönes Wochenende.
Tja, und das ist das Problem. Es MUSS gezählt werden. Stellt euch mal vor, der Landesverband vergleicht mal Medienberichte mit Spielberichten. Dann kommt ne schöne Rechnung. Allein die im Beispiel genannte Differenz von 1300 Zuschauern ist ein Betrag von über 400,00 €.