Sebastian und ich habe uns in den letzten Wochen verstärkt Gedanken um die Zukunft dieses Forums gemacht, vorallem was den finanziellen und organisatorischen Aufwand betrifft.
Durch private und berufliche Änderungen sind wir nicht in der Lage diesen Beitrag alleine zu stemmen. Daher steht dieses Forum akut zur Disposition bzw. wir würden es gerne in andere helfende Hände legen. Selbstverständlich würden wir dabei bleiben und helfen wo wir können, aber alleine geht es nun mal nicht mehr.
Wir hoffen es gibt in den aktiven Reihen des Forums User die Erfahrung mit HTML, Forensoftware und sowas haben und uns hier helfen können. Finanziell geht es hier um einen Beitrag von 25€ pro Monat, der dafür sorgt das dieses Forum werbefrei ist, diverse Zusatzdinge im Hintergrund hat und die URL usw. Genau Infos können wir da auf Nachfrage gerne geben. Aufgrund der Größe des Forums mit über 2000 Mitgliedern, ist eine Tarifänderung und günstigere Software nicht möglich.
Habe selbst viele Jahre ein Forum des selben Anbieters betrieben, wie unser Playground hier. Kenne daher die Anbietersotware und kann auch HTML und Bildbearbeitungskentnisse mitbringen. Lust hätte ich allemal.
Zeit ist da der größe Faktor. Ich muss mal mit meiner Frau quatschen, ob sich da Freiräume finden als dass ich mich ggf. anbieten könnte *g*
Was das finanzille angeht glaube ich schon, dass das Forum doch so gut und gern angenommen wird, dass sich der Betrag pro Jahr durch Mitgliederspenden tragen lassen könnte. Vielleicht haben auch die Löwen selbst ggf. das Puffer, diesen kleinen Betrag im Sinne des Fanaustauschs (Stichwort Fan-Beirat) beizusteuern.
Fände es jedenfalls schade, wenn das Forum einschlafen würde!
Ich kann mich daran erinnern, dass wir hier im Forum schon ne DK für Social Lions finanziert bekommen haben, da sollten wir doch auf die gleiche Weise den vergleichsweise niedrigen Jahresbeitrag hier auch solidarisch gestemmt bekommen!
Ich fang mal an
Zitat10,-€ Summer of 69 (jährlich!)
Wer mitmachen möchte, einfach Zitatkäschen zitieren und sich ergänzen. (Sollte am Ende was fehlen, ggf von mir auch mehr)
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Wobei die Idee mit der Sammelbüchse bei den Playoffspielen, vielleicht am Stand der Fanbeauftragten, sicher sehr schnell das Problem löst ohne gross Überweisungen machen zu müssen
Zitat von marco1985 im Beitrag #1 Aufgrund der Größe des Forums mit über 2000 Mitgliedern, ist eine Tarifänderung und günstigere Software nicht möglich.
Wovon nur noch etwa 100 wirklich mehr oder weniger aktiv mitmachen. Vielleicht wäre es dahingehend mal sinnvoll, etwas auszumisten. Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber eventuell kann man Mitglieder, die bspw. seit einem Jahr nichts geschrieben haben, wieder löschen. Um im Forum lesen zu können, muss man ja eh nicht angemeldet sein. Sollte das Forum in dieser Form noch eine Zukunft haben, gebe ich gerne auch einen Beitrag dazu.
Ich benötige dann auch zu gegebener Zeit eine Bankverbindung auf die ich ich überweisen kann. Sammelbüchse kann ich von Thailand aus schlecht benutzen. In der Liste habe ich mich ja schon eingetragen.