Guten Morgen! Ich hab ne frage hoffe mir kann einer helfen. Mir ist zu Ohren gekommen das heute in Ffm die S-Bahn das streiken anfängt. Wisst ihr zufällig ob die Linie zwischen Hessencenter und Eissporthalle auch betroffen ist? Glaub das wird paar interessieren weil ja doch viele Im P&R Parkhaus parken!
Ab Montag früh ist für die Dauer der Ferien der S-Bahntunnel aufgrund von Bauarbeiten für S-Bahnen gesperrt. Alle U - Bahnen, Straßenbahnen und Busse verkehren wie geplant. Es kann in der nächsten Woche allerdings zu Ausfällen von U - Bahnen und Straßenbahnen kommen da die Verdi diese wohl bestreiken möchte. Wann dies geschieht ist noch offen.
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
In FFH haben sie heute früh tatsächlich gesagt, dass der Frankfurter U- und Straßenbahnverkehr (nicht die S-Bahn, für die ist hier alles richtig gesagt) "ab Freitag" bestreikt werden soll. Aktuell ist der Streik ZUSÄTZLICH zur Tunnelsperrung der S-Bahn, aber erst ab der kommenden Woche geplant. Zitat, "das wird weh tun und das soll auch weh tun".
Für heute spielt das noch keine Rolle. Für die Frankfurter, die mit RMV kommen, könnte es allerdings bald tatsächlich Probleme geben.
Aber verlasst Euch bloß nicht drauf, dass es dabei bleibt. Ich habe mit diversen Lokführerstreiks schon heftigste Erfahrungen gemacht. Ausweichbahnen sind in solchen Fällen kaum ne Alternative, weil völlig überfüllt.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Der nächste Streik ist angekündigt (klar, hier unter Vorbehalt) für Mi, 11.04.
Da ist kein Eishockey und auch für danach wäre der S-Bahn-Tunnel immerhin wieder frei. Ok, wie man ohne U- und Straßenbahn von einer S-Bahn-Station zur Eishalle kommt, ist eine andere Frage. Vom Westbahnhof ist es nicht weit zum 34-er Bus, der fährt bis Bornheim Mitte... Oder auch vom Bhf Rödelheim. Zumal park- und ride ab Hessencenter auch wegfallen würde.
Dippemess ist bis 15.4.; freut dann alle Not-Auto-Anreiser.
Na gut, jetzt haun wir erstmal BiBi raus und dann sehen wir weiter...
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Wo kann man am Samstag abend am besten parken? ich bin auf das Auto wegen der Sperrung des S Bahntunnels angewiesen! Früher gab es mal die Möglichkeit an der Metro zu parken oder bei diesem Fordhändler. Geht das noch? Danke für Eure Antworten!!
Am einfachsten ist es aus meiner Sicht Park & Ride in der Borsigallee (Haltestelle Kruppstraße) zu fahren. Von da kann man dann ohne Probleme mit der U7 zur Eissporthalle in ca 6-8 Min fahren.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Man kann trotz Sperrung des S-Bahntunnel die Eissporthalle ganz bequem mit der U7 erreichen. Ab Hbf mit der U4 bis Konstablerwache und von dort weiter mit der U7. Alternativ ab Hbf über Konstablerwache mit der Straßenbahn 12, das dauert zwar etwas dafür sieht man auch was von Ffm.
Zitat von Mainzi im Beitrag #9Der nächste Streik ist angekündigt (klar, hier unter Vorbehalt) für Mi, 11.04.
Da ist kein Eishockey und auch für danach wäre der S-Bahn-Tunnel immerhin wieder frei. Ok, wie man ohne U- und Straßenbahn von einer S-Bahn-Station zur Eishalle kommt, ist eine andere Frage. Vom Westbahnhof ist es nicht weit zum 34-er Bus, der fährt bis Bornheim Mitte... Oder auch vom Bhf Rödelheim. Zumal park- und ride ab Hessencenter auch wegfallen würde.
Dippemess ist bis 15.4.; freut dann alle Not-Auto-Anreiser.
Na gut, jetzt haun wir erstmal BiBi raus und dann sehen wir weiter...
Muss man denn so etwas nun hier Posten? Erstens ist das ganze noch gar net Spruchreif und zweitens führt es doch nur zu Verwirrungen "wie die Streiken schon wieder / wie komm ich zur Eissporthalle". Die Frage zum Sperrung der S-Bahn nebst Streik wurde doch hinlänglich beantwortet und dann ist doch auch mal gut.
Zitat von Dalheimer Löwe im Beitrag #10Wo kann man am Samstag abend am besten parken? ich bin auf das Auto wegen der Sperrung des S Bahntunnels angewiesen! Früher gab es mal die Möglichkeit an der Metro zu parken oder bei diesem Fordhändler. Geht das noch? Danke für Eure Antworten!!
Also auf dem Metroparkplatz würde ich samstags nicht parken, die schlie0en wohl das Tor Abends, weil ja sonntags nicht geöffnet ist. War zumindest mal vor Jahren so - da stand ich dumm da, wie ich mit dem Auto heim fahren wollte..... ^^ dann eher bei dem Ford Händler.
Wer aus Richtung Hanau/Offenbach kommt empfehle ich für Samstag die Buslinie 103. Fährt wahlweise von Offenbach Ost oder Kaiserlei.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von mike 3680 im Beitrag #17Weiß jemand wie man vom Hauptbahnhof zur Eissporthalle kommt? Fahre sonst immer von der konstabler weiter. Lg
Zitat von macaco71 im Beitrag #12Man kann trotz Sperrung des S-Bahntunnel die Eissporthalle ganz bequem mit der U7 erreichen. Ab Hbf mit der U4 bis Konstablerwache und von dort weiter mit der U7. Alternativ ab Hbf über Konstablerwache mit der Straßenbahn 12, das dauert zwar etwas dafür sieht man auch was von Ffm.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)