"Es sei laut Fritzmeier nicht einfach, sie für ein Engagement in Deutschland zu begeistern. „Die DEL 2 genießt international keinen guten Ruf."
Aha, gut zu wissen. Würde mich mal interessieren, was international an der DEL2 kritisiert wird. Wahrscheinlich u.a. die fehlende Aufstiegsmöglichkeit oder auch die Außendarstellung durch die Verantwortlichen... nur meine Vermutung. Zum sportlichen Niveau im Vergleich zu anderen zweiten Ligen, kann ich logischerweise nichts sagen.
Ich kann zumindest sagen, dass das Niveau in der WSM-Liga in Tschechien deutlich höher ist als das was du in der DEL2 Woche für Woche zu sehen bekommst. Im Vergleich ist das Zeitlupen-Eishockey. Das Passspiel dort ist wesentlich ausgeprägter und das die Spieler läuferisch besser und schneller unterwegs sind ist ohnehin kein Geheimnis. Ich denke der fehlende Aufstieg ist da gar kein Grund für den schlechten Ruf, sondern dieser bezieht sich alleine auf das Sportliche.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Zitat von quinney im Beitrag #3Ich kann zumindest sagen, dass das Niveau in der WSM-Liga in Tschechien deutlich höher ist als das was du in der DEL2 Woche für Woche zu sehen bekommst. Im Vergleich ist das Zeitlupen-Eishockey. Das Passspiel dort ist wesentlich ausgeprägter und das die Spieler läuferisch besser und schneller unterwegs sind ist ohnehin kein Geheimnis. Ich denke der fehlende Aufstieg ist da gar kein Grund für den schlechten Ruf, sondern dieser bezieht sich alleine auf das Sportliche.
Andererseits kann ich mir aber nicht vorstellen, daß in der tschechischen 2. Liga teilweise über 6.000 Zuschauer bei Spitzenspielen oder Derbies kommen ;)
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Ich denke im Durchschnitt gibt sich das nicht viel. Es gibt wenige Teams die kratzen an der 1000er Marke und dann hast du Teams die zwischen 2500 und 3000 Zuschauer haben.
Nicht das es falsch rüber kommt: Auch in Tschechien schlagen die Spieler auch mal über den Puck oder fabrizieren haarsträubende Fehler.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.