Der DEB hat eben mitgeteilt, dass das Viertelfinale am Donnerstag um 20:15 Uhr beginnt. (Was bedeutet, dass ich mich auf der Arbeit nicht abhetzen muss um fertig zu werden. )
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #127Der DEB hat eben mitgeteilt, dass das Viertelfinale am Donnerstag um 20:15 Uhr beginnt. (Was bedeutet, dass ich mich auf der Arbeit nicht abhetzen muss um fertig zu werden. )
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #127Der DEB hat eben mitgeteilt, dass das Viertelfinale am Donnerstag um 20:15 Uhr beginnt. (Was bedeutet, dass ich mich auf der Arbeit nicht abhetzen muss um fertig zu werden. )
Tschechische Medien nehmen das deutsche Team unter die Lupe. Die Top 5 unseres Team sind aus deren Sicht:
Natürlich Leon Draisaitl, aber auch Dominik Kahun, Korbinian Holzer, Philipp Grubauer und Markus Eisenschmid. Die Medien sind sich einig, dass man mit Deutschland den leichtesten Gegner erwischt hat. Die Spieler hingegen relativieren das und warnen davor unser Team zu unterschätzen.
Natürlich wollen die Spieler mindestens eine Medaille gewinnen. Vor der Abfahrt in die Slowakei sagten einige Spieler sie wollen den Titel gewinnen. Gut, ob das bei der Dominanz der Russen realistisch ist sei mal dahingestellt.
Unsere Spieler sollten höllisch auf die Reihe um Jakub Voracek (15 Punkte), Michael Frolik (Baby-Jagr (14 Punkte)) und Dominik Simon (11 Punkte) aufpassen. Ob Patrik Bartosak (Vitkovice) oder Pavel Francous (Avalanche 2 Spiele / Colorado Eagles AHL) im Tor stehen wird ist noch unklar.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Robert Reichel (Co-Trainer der Tschechen) erwähnte noch einmal, dass die Deutschen in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht hätten. Wir hätten tolle Ergebnisse erzielt u. a. natürlich auch das Olympia-Silber. Wir hätten einige NHL-Stars in der Mannschaft die den Rest zieht und einen überragenden Torhüter. Natürlich haben wir (die Tschechen) die besseren Einzelspieler und wir wollen in das Halbfinale, sagte Reichel. Aber er hat auch viele Fehler seiner Mannschaft gesehen auf die er jetzt nicht näher eingehen möchte.
Als großen Vorteil sieht er, dass man in Bratislava bleiben konnte, die gleiche Umkleidekabine hat, den gleichen gewohnten Ablauf beibehalten kann und eben nicht die 400 Kilometer reisen musste. Ansonsten erinnert er an das WM-Viertelfinale von 96 in Wien, welches Tschechien mit 6-1 gewann und betonte das sicher keiner etwas dagegen hätte sollte das Spiel heute ähnlich verlaufen.
Robert Reichel wird die Mannschaft auf das heutige Spiel einstellen.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Die Hockey-Zeitung in Tschechien wirft einen Blick auf das heutige Duell:
Der Vergleich von Teamstatistiken ist natürlich nicht optimal, aber vieles kann es zeigen.
Inzwischen können die Tschechen einen erstaunlichen Schießerfolg vorweisen: fast 16%. In erster Linie durch die erste Reihe mit Dominik Simon und seinen Flügeln Jakub Voráček und Michael Frolík. Alles wird von der blauen Linie von Filip Hronek unterstützt, mit zehn Punkten der produktivste Verteidger der WM.
Die Tschechische Republik erzielte im Turnier 39 Tore, nur Schweden schoss mehr Tore. Deutschland hat bisher nur achtzehn Tore geschossen und versucht, vor allem von hinten zuverlässig zu spielen. Die Spieler wissen, dass sie mit den großen Sechs mithalten können, wenn sie dieser Taktik folgen.
Deutschland ging mit einem knappen Sieg gegen die Briten (3: 1) in die Meisterschaft, spielte dann gegen Dänemark (2: 1), Frankreich (4: 1), die Slowakei (3: 2), Kanada (1: 8) und die USA (1: 3). ) und besiegte schließlich die Finnen (4: 2). Wichtigster Spieler ist Leon Draisaitl, der das Siegtor gegen die Slowakei erzielte. Aus Sicht der Deutschen war es der grundlegendste Moment der Gruppenphase.
Weiß jemand in welcher Bar/ welchem Restaurant das Spiel heute Abend in Frankfurt übertragen wird? Champions Bar im Marriott vermute ich mal, wäre aber nicht unbedingt mein Favorit.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
...Statistiken hin- und her - ich sags mal kurz und knapp, klar ist Tschechien der Favorit - wenn aber unsere Jungs so spielen wie gegen Finnland besteht durchaus eine Chance, auch dieses Spiel zu gewinnen - wir werden sehen.
#137 Vielleicht hier. Aber heute Abend spielt der VFB vs. Union Berlin. Kannst ja mal dort anrufen, die haben mehrere Bildschirme. http://www.samssportsbar.de/
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Die Abwehrleistung der Tschechen lässt des Öfteren doch zu wünschen übrig bzw ist nicht so wie sein sollte. Ich denke, dass ist auch der Punkt den Reichel nicht näher ansprechen wollte. Mit Bartosak hat man zwar einen sehr sehr guten Torhüter zur Auswahl, der aber sein erstes Turnier spielt. Nervosität, Druck wer weiß was in seinem Kopf vorgeht. Vielleicht gibt man auch deshalb Francous den Vorzug, der mehr Erfahrung hat, aber aktuell "nur" AHL gespielt hat.
In einem weiteren Bericht, werden noch einmal unsere Erfolge seit dem Abstieg 2009 der wegen der Heim-WM 2010 nicht stattfand noch einmal positiv erwähnt. Man hat schon Respekt vor unserem Team und den Leistungen der jüngsten Vergangenheit.
Dennoch wäre ein Ausscheiden im Viertelfinale eine herbe Enttäuschung in Tschechien.
Bemerkenswert finde ich die hohe Anzahl an Vorberichten zum Spiel.
Ja, leider, es war mehr drin. Trotzdem eine tolle WM, größtenteils sehr gute Leistung vom deutschen Team. Tschechien war halt super effektiv und kaltschnäuzig, das fehlt den deutschen ja fast schon "genetisch". Außerdem waren die Tschechen für mich sehr oft an der Grenze des erlaubten, vor allem in Sachen interference und halten / Haken. Aber am Ende vorne treffsicher(er) und stabil in der Defense, also auch nicht unverdient im Halbfinale.
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤