Zitat von xxx1310 im Beitrag #100Ich habe meine Abneigung gegen Löw und „Die Mannschaft“ bereits vorher oft genug geäußert! Aber schön, dass sich gewisse Leute mal wieder auf das Forumspodest stellen und mit dem Finger auf andere zeigen. DAS ist ein astreiner Charakter!
Manchmal tut man sich selbst einfach den größten Gefallen, wenn man manche Postings unterlässt (#95).
Dir muss doch klar sein, dass die Mehrheit ziemlich enttäuscht ist, dass die diesjährige Fußball-WM für Deutschland schon vorbei ist. Dieser hämische Post zeugt nicht gerade von Weitsicht und macht dich nicht sonderlich sympathisch. Aber gut, deine Entscheidung!
Zitat von Farion im Beitrag #105Aber gut, deine Entscheidung!
Vom wem auch onst?
Ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen. Ist eigentlich recht einfach, oder? Den einen freut es, den anderen ärgert es - wie alles im Leben. Soll man deshalb schweigen?
Zitat von Farion im Beitrag #105Aber gut, deine Entscheidung!
Vom wem auch onst?
Ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen. Ist eigentlich recht einfach, oder? Den einen freut es, den anderen ärgert es - wie alles im Leben. Soll man deshalb schweigen?
Nein, aber die hämischen Smileys hätteste weglassen können. Für genau so was ähnliches sind die beiden deutschen Pressefuzzies nach dem Schwedenspiel von der Fifa UND dem DFB bestraft worden.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Alles richtig, allerdings ändert das nichts an meiner Aussage vor dem von dir zitierten Satz, zumal der kritisierte Post auch nur schwer als reine Meinungsäußerung, denn als Provokation zu verstehen ist. ;)
Von daher darfst du dich über emotionale Reaktionen nicht wundern, wenn gleich die Wortwahl des Schreibers vllt etwas daneben war.
Zitat von MaFia im Beitrag #98Löw hat es diesmal nicht geschafft, aus den Spielern eine Einheit zu formen und auch mal dazwischen zu hauen. Beispielsweise bei Özil und Gündogan, die niemals hätten mitfahren dürfen.
Für mich einer der wesentlichen Punkte zum derzeitigen Zustand der Manschaft.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #102Problem dabei nur: Wer soll kommen bzw. wer wäre realistisch?
Klopp ist unrealistisch bzw. für ihn kommt das paar Jahre zu früh.
Wäre ja mal für eine mutige Entscheidung: Streich!
Warum mutig? Der hat kontinuierlich aus Sch.... Gold gemacht. Ist zwar irgendwo auch ein Psycho, aber könnte diesen Transußenhaufen in der Tat aufwecken. Gute Idee
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von quinney im Beitrag #101Löw wird nicht bleiben, sicher!
Ich befürchte er wird. Hab irgendwo gelesen das Grindel so oder so mit ihm plant.
Das der DFB mit ihm plant ist klar. Wenn Löw sich aber anschaut was aus der Mannschaft geworden ist (2 Siege aus den letzten 9 Spielen) muss er eigentlich zum Entschluss kommen, dass ein Neustart nur mit einem neuen Trainer gelingen kann. Er selbst hat es nicht geschafft dem gegenzusteuern. Der Mannschaft ist jegliches Tempo abhanden gekommen. Durch seine ständige Testerei in den Testspielen, hat er mit dazu beigetragen, dass bei der WM eine völlig verunsicherte Mannschaft auf dem Platz stand, wo selbst der Nebenmann nicht mehr wusste, wie sein Partner reagiert. Er hat die Mannschaft kaputt getestet. Dazu noch personelle Fehlentscheidungen bei der Nominierung des Kaders.
Nachtrag: Ausser einem Stolpertor mit dem Knie und dem Kunstschuss von Kroos hat die Mannschaft nichts auf die Reihe gebracht.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Halten wir mal fest: EM 2008 - Finale WM 2010 - Halbfinale EM 2012 - Halbfinale WM 2014 - Weltmeister EM 2016 - Halbfinale WM 2018 - Vorrundenaus
Interessant, dass auch hier zunächst die branchenüblichen Mechanismen greifen und der Trainer sofort in Frage gestellt oder schlecht gemacht wird. Man muss einfach sagen, dass enorm wichtige Spieler nicht mehr dabei sind. Aktuell ist keiner in der Mannschaft oder im näheren Umfeld, der mal die Ärmel hochkrempelt und dazwischenhaut, wenn es mal nicht läuft. Auf dem Platz wohlgermerkt. Schweinsteiger war zum Beispiel so einer. Dazu kamen viele kleinere Querelen, die aus den einzelnen Spielern keine Mannschaft gemacht hat. Deutschland ist aber abhängig von seiner Einheit, da sie nicht den herausragenden Spieler besitzen. Löw hat natürlich auch seinen Anteil am vorzeitigen Ende. Sich aber so schadenfreudig zu äußern, nur weil einem der ein oder andere nicht passt, finde ich einfach assig.
Ein Streich würde niemals woanders funktionieren als in Vereinen wie Freiburg oder ähnlich. Er leistet dort hervorragende Arbeit, aber es wird schon seinen Grund haben, weshalb er dennoch immer noch in Freiburg ist. Hasenhüttl könnte da schon eher ein Kanditat sein. Da würde es mir dann so gehen wie anderen mit Löw, denn ich mag ihn nicht. Dennoch würde ich mich über eine erfolgreiche Zeit von ihm als möglichen Trainer der Nationalmannschaft freuen. Wenn Löw gehen sollte, dann freiwillig. Entlassen wird er nicht.
Ein Streich würde niemals woanders funktionieren als in Vereinen wie Freiburg oder ähnlich. Er leistet dort hervorragende Arbeit, aber es wird schon seinen Grund haben, weshalb er dennoch immer noch in Freiburg ist.
Ja, hat es. Er trägt noch keine $$$-Zeichen in seinen Augen.
Zitat von MaFia im Beitrag #113Halten wir mal fest: EM 2008 - Finale WM 2010 - Halbfinale EM 2012 - Halbfinale WM 2014 - Weltmeister EM 2016 - Halbfinale WM 2018 - Vorrundenaus
Interessant, dass auch hier zunächst die branchenüblichen Mechanismen greifen und der Trainer sofort in Frage gestellt oder schlecht gemacht wird. Man muss einfach sagen, dass enorm wichtige Spieler nicht mehr dabei sind. Aktuell ist keiner in der Mannschaft oder im näheren Umfeld, der mal die Ärmel hochkrempelt und dazwischenhaut, wenn es mal nicht läuft. Auf dem Platz wohlgermerkt. Schweinsteiger war zum Beispiel so einer. Dazu kamen viele kleinere Querelen, die aus den einzelnen Spielern keine Mannschaft gemacht hat. Deutschland ist aber abhängig von seiner Einheit, da sie nicht den herausragenden Spieler besitzen. Löw hat natürlich auch seinen Anteil am vorzeitigen Ende. Sich aber so schadenfreudig zu äußern, nur weil einem der ein oder andere nicht passt, finde ich einfach assig.
Ein Streich würde niemals woanders funktionieren als in Vereinen wie Freiburg oder ähnlich. Er leistet dort hervorragende Arbeit, aber es wird schon seinen Grund haben, weshalb er dennoch immer noch in Freiburg ist. Hasenhüttl könnte da schon eher ein Kanditat sein. Da würde es mir dann so gehen wie anderen mit Löw, denn ich mag ihn nicht. Dennoch würde ich mich über eine erfolgreiche Zeit von ihm als möglichen Trainer der Nationalmannschaft freuen. Wenn Löw gehen sollte, dann freiwillig. Entlassen wird er nicht.
Ich hab den Trainer schon in Frage gesstellt, als wir kein Weltmeister waren. Und heut ist ihm meine Kritik doppelt und dreifach um die Ohren geflogen. Ich freu mich. Ggf werden wir bald wieder Typen in der Nationalelf sehn. Das war schon 2014 nicht der Fall, deswegen war meine Freude schon damals äußerst beschränkt.
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Zitat von MaFia im Beitrag #113Halten wir mal fest: EM 2008 - Finale WM 2010 - Halbfinale EM 2012 - Halbfinale WM 2014 - Weltmeister EM 2016 - Halbfinale WM 2018 - Vorrundenaus
Ich hab den Trainer schon in Frage gesstellt, als wir kein Weltmeister waren. Und heut ist ihm meine Kritik doppelt und dreifach um die Ohren geflogen. Ich freu mich. Ggf werden wir bald wieder Typen in der Nationalelf sehn. Das war schon 2014 nicht der Fall, deswegen war meine Freude schon damals äußerst beschränkt.
Gut, wenn wir Weltmeister werden, ist es mir eigentlich sch.... egal wer Trainer ist, oder ob wir irgendwelche "Typen" auf dem Platz haben. Aber wir haben Jogi damals gefeiert ohne Ende und er hat nicht zuletzt daran auch (zurecht) finanziell partizipiert. Nun haben wir gnadenlos versagt, also muß er sich auch mit dem "Echo der Bevölkerung" auseinandersetzen.
Ja, Wagner hätte sicher dazwischen gehauen. Aber 3 Tore gegen San Marino zählen ja nix. 1 Tor gegen Südkorea wäre heute die Rettung gewesen. Chancentod Gomez trifft aus 5 Meter noch nicht mal den Ball. Ist aber auch nicht überraschend. Wenn mir einer gesagt hätte das wir mal in einem "do or die Spiel" gegen Südkorea verlieren würden, hätte ich ihn für verrückt erklärt.
Die Bilanz liest sich nett, keine Frage! Ich würde auch nicht sagen das Löw unerfolgreich war, aber gegen erfolgreich mit "nur" einem Titel in seiner Zeit wehre ich mich. Und machen wir uns nix vor, dass war heute die schlechteste Leistung die je eine Mannschaft unter Löw gezeigt hat und die anderen beiden Gruppenspiele sind ebenfalls ganz unten anzuordnen.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Zitat von quinney im Beitrag #117Und machen wir uns nix vor, dass war heute die schlechteste Leistung die je eine Mannschaft unter Löw gezeigt hat und die anderen beiden Gruppenspiele sind ebenfalls ganz unten anzuordnen.
Das war die schlechteste WM-Leistung an die ich mich überhaupt erinnern kann. Und so jung bin ich nicht mehr.
Die Statistik liest sich auf den ersten Blick in der Tat ganz nett. Aber ist es Zufall dass unter Löw - bis auf 2014 - in den großen Spielen immer der kürzere gezogen wurde?
Dieses Jahr hat er es ganz alleine verbockt! Das endlose Thema mit Neuer, Özil/Gündogan, Sané, Gomez und Aufstellungen, die man auch hätte würfeln können. Typen gibt es keine und sind auch nicht gewollt. Aber eine Ausrede gibt es ja: die Unterkunft in Watutinki ist eines Nivea-Mannes nicht würdig.
Was eindrucksvoll zeigt, dass es völlig unerheblich ist wie viele Spieler mit Migrationshintergrund in einem Team spielen. War bei uns auch mal so, aber seit 2014 hat sich die Einstellung leider verändert.
Die Schweiz ist an Nummer 6 der Weltrangliste. Eine Qualifizierung für das Achtelfinale ist jetzt keine Sensation.
Zitat von quinney im Beitrag #121Was eindrucksvoll zeigt, dass es völlig unerheblich ist wie viele Spieler mit Migrationshintergrund in einem Team spielen. War bei uns auch mal so, aber seit 2014 hat sich die Einstellung leider verändert.
Die Schweiz ist an Nummer 6 der Weltrangliste. Eine Qualifizierung für das Achtelfinale ist jetzt keine Sensation.
Migrationshintergrund ist freundlich ausgedrückt. Die einen posen mit Diktatoren ihres "Wurzellandes", die anderen symbolisieren ihre Wahre Herkunft mit Handzeichen und das mit vollem Stolz. Aber spielen tun sie - entgegen ihrer eigentlichen Überzeugung - für ein ganz anderes Land. Eine besondere Form von Heuchelei.
yep. Und ich hab Löws Nichtnominierung von Kießling nie verstanden. Jahrelang der beste deutsche Stürmer. Sane zu streichen war für mich völlig falsch. Irgendwie hat der Mann was gegen Stoßstürmer.
Petersen hätte man früher ne Chance geben müssen. Sein einziges Spiel gegen die Ösis war wirklich nichts. In der defense hat Jogi alles getan, die Konteranfälligkeit war aber nicht zu übersehen. Wie bei den Vorbereitungsspielen. Bessere Verteidiger haben wir nicht.
So, dann warte ich auf den obligatorischen Dislike-Button von @Waui, der seine Abneigung leider nie begründet (was ich meinerseits dann natürlich auch nur irgnorieren kann). Es gibt schlimmeres im Leben, echtehrlich...
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!