Zitat von Mainzi im Beitrag #172...und ja, ich schließe hier Fehlentscheidungen für unsere 05er ein...
unsere 05er? Was steht auf alle Strümpf, Schweinfurt 05!!!
Was ich meinte, den Elfer zu Hause gegen Kölle hätte es nicht UNBEDINGT geben müssen... Nur mal so. Aber zum HSV in den letzten Jahren sag ich nichts. Die waren fällig.
Hat nix mit dem Thema zu tun, ich war mal mit Jena bei Schweinfurt 05 zu nem Freundschaftsspiel. Die Bayuwaren haben 5:0 gewonnen. Das war ne Fahrt, die sich so richtig gelohnt hat.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Frankreich vertritt Italien bei dieser WM würdig. Unansehnliches Spielsystem. Leider extrem erfolgreich und damit machen sie alles richtig. Unterm Strich zählt halt nur das Ergebnis. Mit 36% Ballbesitz in ein Finale einzuziehen ist schon bitter. Auf der anderen Seite hatte Belgien gegen Brasilien auch mehr Glück als Verstand.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Zitat von quinney im Beitrag #177Frankreich vertritt Italien bei dieser WM würdig. Unansehnliches Spielsystem. Leider extrem erfolgreich und damit machen sie alles richtig. Unterm Strich zählt halt nur das Ergebnis. Mit 36% Ballbesitz in ein Finale einzuziehen ist schon bitter. Auf der anderen Seite hatte Belgien gegen Brasilien auch mehr Glück als Verstand.
Unansehliches aber erfolgreiches Spielsystem? Mehr Glück als Verstand? Das sagst Du als Darmstadt-Fan. Hast Du Euren Aufstieg in die Bundesliga vergessen? ;)
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von quinney im Beitrag #152 Völlig zurecht! Genauso pomadig wie die deutsche Mannschaft. Ballbesitz war gestern. Schnelles Umschaltspiel ist der Schlüssel zum Erfolg, denn Verteidigen können sie - bis auf Deutschland - mittlerweile alle.
Wie du selber kürzlich sagtest. Der Trend im Fußball geht derzeit dahin, dass gute Mannschaften kontern.
Die Mannschaften die sich bemühen, stoßen auf eine kompakte Abwehr und sind erfolglos. Die, die sich einigeln, kontern einmal und erzielen das Siegtor (alternativ durch eine Standardsituation oder Elfmeterschießen).
Viele versteckte Fouls werden gar nicht bestraft (im Rahmen des Üblichen) und eine Verhinderung des Konters wird nur mit Gelb bestraft. Dazu kommen die vielen Schauspieleinlagen, die durch den Videobeweis ins Lächerliche gezogen werden. Bei Neymar wurde sogar die Liegezeit aufaddiert.
Und die Meckereien gegen den Schiedsrichter werden auch nicht bestraft. Da lobe ich mir Basketball, Handball, Eishockey. Dort werden die "Gespräche" mit dem Schiedrichter geahndet.
So macht mir Fußball keinen Spaß mehr!
Leider ist heute abend die Alternative nur Traumschiff oder Traumhotel.
Zitat von quinney im Beitrag #177Frankreich vertritt Italien bei dieser WM würdig. Unansehnliches Spielsystem. Leider extrem erfolgreich und damit machen sie alles richtig. Unterm Strich zählt halt nur das Ergebnis. Mit 36% Ballbesitz in ein Finale einzuziehen ist schon bitter. Auf der anderen Seite hatte Belgien gegen Brasilien auch mehr Glück als Verstand.
Unansehliches aber erfolgreiches Spielsystem? Mehr Glück als Verstand? Das sagst Du als Darmstadt-Fan. Hast Du Euren Aufstieg in die Bundesliga vergessen? ;)
Darmstadt hat(te) bei weitem nicht so viel Qualität wie die Franzosen im Kader. Das die Franzosen auch anders können hat man gegen Argentinien gesehen, als sie mussten.
@Mäcks Ich sagte das der Trend im allgemeinen dahin geht.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Zitat von Cornholio im Beitrag #181Wenn es danach geht, ist Kroatien der Finalgegner
Wird interessant, denn Kroatien wie auch England hatten in ihren beiden KO-Spielen jeweils mehr Ballbesitz als ihre jeweiligen Gegner. Bin gespannt ob es ein offenes Spiel wird oder ob sich einer am eigenen Strafraum versammelt. Kroatien halte ich für spielerisch stärker, ob das am Ende den Ausschlag gibt, schauen mer mal....
Sehr schön! Steht doch mit Kroatien wenigstens ein Team im Finale welches auch Tore aus dem Spiel erzielt und sich nicht nur auf die Standards verlässt. Dennoch ist Frankreich der Favorit, aber in einem Spiel ist grundsätzlich alles möglich, auch wenn die Voraussetzung für Frankreich sprechen. Es wäre aber ein passender Abschluss einer WM voller Überraschungen.
Zitat von quinney im Beitrag #184Sehr schön! Steht doch mit Kroatien wenigstens ein Team im Finale welches auch Tore aus dem Spiel erzielt und sich nicht nur auf die Standards verlässt.
Quinney, Mensch. Hast Du vergessen, daß Kroatien zweimal nur mit Ach und Krach im Elfmeterschießen weitergekommen ist?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Nö, hab ich nicht! Aber hast du vergessen, dass Kroatien 3x!!! nach einem Rückstand in die nächste Runde eingezogen ist und von den 12 erzielten Tore 9 aus dem Spiel heraus gemacht wurden?
Zitat von Snell im Beitrag #180Man verliert den Spaß am Fußball.
Dazu kommen die vielen Schauspieleinlagen, die durch den Videobeweis ins Lächerliche gezogen werden. Bei Neymar wurde sogar die Liegezeit aufaddiert.
Und die Meckereien gegen den Schiedsrichter werden auch nicht bestraft. Da lobe ich mir Basketball, Handball, Eishockey. Dort werden die "Gespräche" mit dem Schiedrichter geahndet.
So macht mir Fußball keinen Spaß mehr!
Beides mal 2-3 Spieltage konsequent ahnden und schon wäre eine Besserung spürbar. Wenn mich als Schiri 2-5 Spieler anspringen und rummeckern gäbe es für alle bis auf den mit der Binde am Arm Gelb. Da wäre kann schnell Ruhe im Karton.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von quinney im Beitrag #184Sehr schön! Steht doch mit Kroatien wenigstens ein Team im Finale welches auch Tore aus dem Spiel erzielt und sich nicht nur auf die Standards verlässt. Dennoch ist Frankreich der Favorit, aber in einem Spiel ist grundsätzlich alles möglich, auch wenn die Voraussetzung für Frankreich sprechen. Es wäre aber ein passender Abschluss einer WM voller Überraschungen.
Ja, sehr schön, dass nun faschistische Spieler im Finale stehen. Aber, da es sich ja nicht um Deutsche handelt, ist das sicherlich was ganz anderes und in Ordnung. Sportlich hätte ich es auch England mehr gegönnt. Jetzt hoffe ich auf Frankreich. Ein Land übrigens, aus dem Spieler öffentlich ihren Stolz über eben dieses kundtun.
Zitat von quinney im Beitrag #184Sehr schön! Steht doch mit Kroatien wenigstens ein Team im Finale welches auch Tore aus dem Spiel erzielt und sich nicht nur auf die Standards verlässt. Dennoch ist Frankreich der Favorit, aber in einem Spiel ist grundsätzlich alles möglich, auch wenn die Voraussetzung für Frankreich sprechen. Es wäre aber ein passender Abschluss einer WM voller Überraschungen.
Ja, sehr schön, dass nun faschistische Spieler im Finale stehen. Aber, da es sich ja nicht um Deutsche handelt, ist das sicherlich was ganz anderes und in Ordnung. Sportlich hätte ich es auch England mehr gegönnt. Jetzt hoffe ich auf Frankreich. Ein Land übrigens, aus dem Spieler öffentlich ihren Stolz über eben dieses kundtun.
Diese faschistischen Gesten und Sprüche sind aber kein speziell kroatisches Problem sondern dürfte fast schon für den ganzen Balkan - speziell der ex-jugoslawischen Staaten - gelten. Ich erinnere nur an den Spruch des serbischen Trainers über den Schiri Brych und die Jubelposen der kosovarischen Schweizer.
Nein, dass ist nicht in Ordnung und da spielt es auch gar keine Rolle welche Nationalität das ist!
Ich schreib es mal hier rein, glaube das passt am besten...
Die WM ist vorbei, Frankreich ist Weltmeister.
Aber bin ich der einzige, dem das nicht mehr so viel Spaß gemacht hat wie früher?
Gab es damals (grob gesagt zwischen 1990 und 2010) auch schon diese Rudelbildung um die Schiedsrichter? Jeder außer dem Kapitän der Mannschaft müsste ohne zu zögern die gelbe Karte sehen!
Gab es damals schon dieses von Neymar nahezu perfektionierte theatralischen Rumwälzen wie ein "sterbender Schwan"? Auch sowas müsste konsequent mit Gelb bestraft werden!
Dass es damals schon Zeitspiel gab, weiß ich, ja. Aber in dem Maße? Das Ball-wegschlagen würde vor 15-20 Jahren auch mal konsequent mit gelber Karte bestraft. Heute wird der Ball nur 3-5 Meter weggespitzelt, damit er noch im Spiel bleibt und so wertvolle Sekunden draufgehen, und Gelb gibt's dafür auch nicht (mehr). Ausgewechselte Spieler tun so, als würden sie erstmal nicht mitbekommen, dass sie raus müssen, auch wird jeder Mitspieler nochmal abgeklatscht; auch da kann man mit gelben Karten einiges bewirken. Bei Zusammenprall oder Foul bleibt man liegen, lässt sich behandeln, nur um nach einer Minute draußen wieder dem Schiri wild gestikulierend zu zeigen, dass er wieder "gesund" ist und wieder mitspielen will. Vielleicht sollte der Spieler erst 5-7 Minuten später wieder mitspielen dürfen, damit ist das Team stärker geschwächt, könnte auch Wirkung zeigen.
Fair Play wird leider nicht mehr groß bzw. immer kleiner geschrieben...
Es macht mir einfach bei weitem nicht mehr so viel Spaß wie früher.
Zum Glück geht in etwas mehr als einem Monat wieder die Vorbereitung auf die neue Eishockey-Saison los.
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Zitat von Cornholio im Beitrag #191Ich schreib es mal hier rein, glaube das passt am besten...
Die WM ist vorbei, Frankreich ist Weltmeister.
Aber bin ich der einzige, dem das nicht mehr so viel Spaß gemacht hat wie früher?
Gab es damals (grob gesagt zwischen 1990 und 2010) auch schon diese Rudelbildung um die Schiedsrichter? Jeder außer dem Kapitän der Mannschaft müsste ohne zu zögern die gelbe Karte sehen!
Gab es damals schon dieses von Neymar nahezu perfektionierte theatralischen Rumwälzen wie ein "sterbender Schwan"? Auch sowas müsste konsequent mit Gelb bestraft werden!
Dass es damals schon Zeitspiel gab, weiß ich, ja. Aber in dem Maße? Das Ball-wegschlagen würde vor 15-20 Jahren auch mal konsequent mit gelber Karte bestraft. Heute wird der Ball nur 3-5 Meter weggespitzelt, damit er noch im Spiel bleibt und so wertvolle Sekunden draufgehen, und Gelb gibt's dafür auch nicht (mehr). Ausgewechselte Spieler tun so, als würden sie erstmal nicht mitbekommen, dass sie raus müssen, auch wird jeder Mitspieler nochmal abgeklatscht; auch da kann man mit gelben Karten einiges bewirken. Bei Zusammenprall oder Foul bleibt man liegen, lässt sich behandeln, nur um nach einer Minute draußen wieder dem Schiri wild gestikulierend zu zeigen, dass er wieder "gesund" ist und wieder mitspielen will. Vielleicht sollte der Spieler erst 5-7 Minuten später wieder mitspielen dürfen, damit ist das Team stärker geschwächt, könnte auch Wirkung zeigen.
Fair Play wird leider nicht mehr groß bzw. immer kleiner geschrieben...
Es macht mir einfach bei weitem nicht mehr so viel Spaß wie früher.
Zum Glück geht in etwas mehr als einem Monat wieder die Vorbereitung auf die neue Eishockey-Saison los.
Gehe größtenteils mit Dir. Du hast aber anscheinend früher Spiele der italienischen Nationalmannschaft verpasst, oder?
Die Siegerehrung: Respekt vor Infantino und die kroatische Präsidentin, die sich vollregnen haben lassen ohne Schirm, wie übrigens die meisten Offiziellen. Putin war sich dafür natürlich zu fein. Modric hat ihn nur ganz kurz eines Blickes gewürdigt.
edit: Riesen-Respekt an Kroatien sowohl für das Geleistete sowie auch das Verhalten nach dem Spiel
Zitat von Cornholio im Beitrag #191 Ausgewechselte Spieler tun so, als würden sie erstmal nicht mitbekommen, dass sie raus müssen, auch wird jeder Mitspieler nochmal abgeklatscht; auch da kann man mit gelben Karten einiges bewirken.
... und laufen dann noch 30 Meter zum Schiri zurück, um ihm die Hand zu geben. Zweck war ja wohl kaum, sich zu bedanken. Das kann er auch nach m Spiel machen. Wir meinen die gleiche Szene.
Ich hätte als Schiri (ohne jede Auswirkung im Finale, klar) gelb gezeigt, auf die Uhr gedeutet und eine Minute Nachspielzeit für die Aktion angezeigt.
Die Nachspielzeit im Finale war mit 5 Minuten ok.
Und jetzt kommt ja der tolle Nationscup gegen Frankreich und Niederlande.
Das Käsebaguette wird uns zerlegen. Was haben wir dagegen anzubieten? Kassler mit Sauerkraut. Ein Zweitligist (mir sympathisch, aber ich weiß, keine Mehrheitsmeinung hier) gemischt mit einem unsympathischen Erstligisten.
Gibt ne Klatsche. Es gibt nichts mehr, was scheißegaler ist. Die FIFA kann dann noch ne Ersatz-Nationsligue für die ausgeschiedenen veranstalten. Der Pokal ist dann ne goldene Ananas. Und vielleicht haben United Burundi, Korumpa Novgorot und Erdu Istanbul ja auch noch Lust auf ne Club WM. Auch so kann die FIFA noch Geld verdienen.
Und wehe, die Verletzten pissen in falsche Pinkelflaschen. Geldstrafe!!! Jaaa. Gebt alles Geld dem Infatilen.
Ich hab die Schnauze voll von den geldgierigen Funktionären.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #197Die Olympische Silbermedailie 😆😊
Das frühe Aus der deutschen Fußballer hat bestimmt auch positive Auswirkung für die Eishockey Nationalmannschaft. Ich denke mal die Auszeichnung "Mannschaft des Jahres" wird damit mit großer Wahrscheinlichkeit an die Silber Helden von Pyeongchang gehen.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Es gibt noch andere Mannschaftssportarten ausser Fussball , aber die werden es alle sehr schwer haben gg die Silberjungs.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023