Zitat von blindworm45 im Beitrag #400MacAulay und Brandl sind angeblich fix, somit fehlt noch ein deutscher Stürmer, da wäre Pfleger meiner Meinung nach mit die beste Wahl. In der Verteidigung der AL und ein Partner für Hüttl. Da wäre Sonnenburg der beste und ich denke auch der wahrscheinlichste, da er ja wohl in die DEL2 geht. Ob der sich nach einem Wechsel allerdings auf die Position Reihe 3 einlässt...
Pfleger wäre sicher der Hammer unter den möglichen Kandidaten, aber leider auch eher der unwahrscheinlichste, genauso wie Thomas Oppenheimer. Ich könnte mir im Sturm aber auch noch gut den Jason Jaspers für die nächsten 2 Jahre vorstellen, ein Typ analog Mitchell und Lewandowski. Für die Verteidigung fänd ich aus der Liste Lavallee oder Bettauer die beste Lösung.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von blindworm45 im Beitrag #400MacAulay und Brandl sind angeblich fix, somit fehlt noch ein deutscher Stürmer, da wäre Pfleger meiner Meinung nach mit die beste Wahl. In der Verteidigung der AL und ein Partner für Hüttl. Da wäre Sonnenburg der beste und ich denke auch der wahrscheinlichste, da er ja wohl in die DEL2 geht. Ob der sich nach einem Wechsel allerdings auf die Position Reihe 3 einlässt...
Glaube immer noch nicht an einen deutschen Verteidiger, oder einen mit deutschem Pass. Lt. EHN sind die Verteidigungspaare wie folgt:
Mir wäre es persönlich auch lieber man holt bspw. einen Sonnenburg und vergibt eine zusätzliche AL im Sturm. MacAulay ist ja ganz okay, aber in meinen Augen kein „Kracher“.
"MacAulay ist ja ganz okay".... was ne Aussage. Hast du ihn letzte Saison spielen sehen? In unseren 4 Spielen gegen Tölz gemeinsam mit Beach bei weitem auffälligster Spieler. Nach dem Ausfall von Beach hat er seine Mannschaft getragen.
Erste Saison auf großem Eis, 50 Spiele, 61 Punkte (25G, 36a), PlayDowns 7 Spiele, 7 Punkte (4G, 3A). 50 AHL Spiele mit 8 Punkten 101 ECHL Spiele mit 86 Punkten 280 QMJHL Spiele mit 155 Punkten, dabei zwei Mal den Memorial Cup gewonnen. 75 Playoffspiele mit 53 Punkten.
Alles in allem gerade so für DEL 2 Verhältnisse okay...
Ein Kracher ist es wohl erst, wenn er nen Ring hat.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston
Joah, statistisch kann er mit Pistol und Tousi nicht mithalten...
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Zitat von Löwenpitti im Beitrag #401Kyle Sonnenburg ist stay-at-homer, ich meine, wir suchen aber einen offensiv ausgerichteten Schüle-Ersatz.
Stimmt. Allerdings dürfte der AL dann ja gerne den offensiven Part übernehmen. Sonnenburg ist Linksschütze, dass ebenfalls ziemlich gut wäre. Yorke und Hüttl sind beides Rechtsschützen und ihnen würden Lefties gut zu Gesichte stehen.
Über Reihe 3 würde ich, wie bereits oben in einem anderen Post erwähnt, über Eiszeit keine Sorgen machen. Hüttl hatte letzte Saison viel Eiszeit und mit einem Sonnenburg neben ihm würde diese sicher nicht sinken.
Alles wilde Spekulationen, aber falls es so kommt, dass Sonnenburg bzw. ein deutscher Verteidiger neben Hüttl und die ausstehende AL zu Yorke kommt wären wir defensiv extrem gut gewappnet.
Zitat von Löwe1996 im Beitrag #405"MacAulay ist ja ganz okay".... was ne Aussage. Hast du ihn letzte Saison spielen sehen? In unseren 4 Spielen gegen Tölz gemeinsam mit Beach bei weitem auffälligster Spieler. Nach dem Ausfall von Beach hat er seine Mannschaft getragen.
Erste Saison auf großem Eis, 50 Spiele, 61 Punkte (25G, 36a), PlayDowns 7 Spiele, 7 Punkte (4G, 3A). 50 AHL Spiele mit 8 Punkten 101 ECHL Spiele mit 86 Punkten 280 QMJHL Spiele mit 155 Punkten, dabei zwei Mal den Memorial Cup gewonnen. 75 Playoffspiele mit 53 Punkten.
Alles in allem gerade so für DEL 2 Verhältnisse okay...
Ein Kracher ist es wohl erst, wenn er nen Ring hat.
Kannst du gerne so sehen, ich sehe es anders. Rein vom Papier her ist MacAulay solide, mehr aber auch nicht. Ein Stretch z.B. hatte in rund 180 AHL Spielen 80 Punkte und war damit in meinen Augen schon etwas mehr „Kracher“. Er muss nicht zwingend einen Ring haben, darf aber (meiner bescheidenen Meinung nach) zumindest durchgehend höherklassig gespielt haben. Sorry, aber ein sogenannter „Kracher“ kommt für mich nicht von einem mittelmäßigen Ligakonkurrenten aus Bad Tölz oder Crimmitschau.
Ich bin da voll bei @Löwe1996 ! Macauley war in den Spielen gegen uns äußerst auffällig. Ein kompletter Stürmer mit guter Technik, guter Übersicht und auch Torriecher. Zudem arbeitet er auch gut nach hinten, was man von Ranta (jedenfalls wenn man die Heilbronner so hört) nicht behaupten kann. Ich würde mal zudem jede Wette eingehen, dass er bei uns mit besseren Nebenleuten seine Punkteausbeute noch deutlich steigern wird
Einspruch! Ich hätte zwar nix gegen MacAulay, ich glaube aber keineswegs, dass er seine Punktausbeute bei uns überhaupt steigern wird, schon garnicht deutlich! Weswegen? Relativ einfach, die AL´s bei mittelmäßigen Teams wie Tölz, Heilbronn etc. haben bedeutend mehr Eiszeit, als Sie bei uns bekommen werden. Glaube auch kaum, dass sie dort viel schwächere Mitspieler hatten, weil gerade diese Teams viel Qualität in Reihe 1 stecken, MacAulay hat bspw. mit Beach und Pauli in einer Reihe gestanden. Insofern find ichs auch immer Panne, wenn man die Scoringausbeute unserer AL´s mit der Ausbeute von Al´s irgendwelcher Teams aus dem Keller, bzw. Mittelfeld der Liga vergleicht. Ich stelle mal die These auf, dass bspw. Pistol im Kader von Heilbronn zu den absoluten Topscorern der Liga gehört hätte und auch in jedem Spiel gegen uns aufgefallen wäre.
Das soll jetzt keine Rede gegen MacAulay oder Ranta sein, ich will nur schonmal der Enttäuschung vorbeugen, wenn deren Punktausbeute bei uns hinter der Punktausbeute aus dem Vorjahr bleibt...
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Absolut richtig! Man muss auch kein Hellseher sein, um zu prognostizieren das es unwahrscheinlich ist, daß Mitchell nochmal an seine Punkteausbeute rankommt (er wird auch nicht jünger)und völlig ausgeschlosssen ist, daß Faber noch mal so eine Saison hinlegt.
Ist nicht genau das was Du damit sagen willst Hellseherei? Die Saison hat lange noch nicht begonnen, aber Du weißt schon genau das Mitchell nicht mehr die Leistung der abgelaufenen Saison erbringt, ebenso wie Faber! Nenn mirdoch mal die Lottozahlen für die nächste Woche. Sorry aber diese Kaffeesatzleserei ist nicht zielführend.
Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #411Absolut richtig! Man muss auch kein Hellseher sein, um zu prognostizieren das es unwahrscheinlich ist, daß Mitchell nochmal an seine Punkteausbeute rankommt (er wird auch nicht jünger)und völlig ausgeschlosssen ist, daß Faber noch mal so eine Saison hinlegt.
So unschön der Querschnitt seiner Beiträge ist, so falsch ist der Beitrag gar nicht. Es sagt, es ist "unwahrscheinlich", dass beide nochmal eine solche Saison hinlegen. Das ist durchaus möglich und als Fakt stellt er es gar nicht dar. Im Hinblick darauf könnte man höchstens kritisieren, dass ein solches Stochern im Nebel doch völliger Quatsch ist und die Wahrheit auf dem Eis liegt...
Ein Bekannter rief mich gerade an, dass er gestern zufällig mit Bernd Reisch (Aufsichtsratsvorsitzenden der Löwen) zusammengesessen hat und wir angeblich Verteidiger aus Berlin bekommen. Einen davon mit DEL Erfahrung.
Die einzigen beiden Eisbären Verteidiger aus der letzten Saison die noch keinen Vertrag für 2019/2020 haben sind Micki DuMont und Danny Richmond
Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen, Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...
Wie soll man 2 Verteidiger aus der DEL bekommen, von denen nur einer DEL-Erfahrung hat? Somit tippe ich mal schwer auf Eisbären DNL. Würde zu FDF passen
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Frankfurter-bubb im Beitrag #417Ein Bekannter rief mich gerade an, dass er gestern zufällig mit Bernd Reisch (Aufsichtsratsvorsitzenden der Löwen) zusammengesessen hat und wir angeblich Verteidiger aus Berlin bekommen. Einen davon mit DEL Erfahrung.
Die einzigen beiden Eisbären Verteidiger aus der letzten Saison die noch keinen Vertrag für 2019/2020 haben sind Micki DuMont und Danny Richmond
Trotz "schlechterer" Statistiken wäre mir Danny Richmond lieber. Mit 34 Jahren ein gutes Alter um die jungen Wilden zu lenken. Seine 1,84m und 87kg gefallen mir auch gut. Wichtigster Punkt ist hier für mich allerdings, dass er links schießt. Was den noch offenen Stellen der Verteidigung sehr gut stehen würde.
Zitat von Highty67 im Beitrag #418Wie soll man 2 Verteidiger aus der DEL bekommen, von denen nur einer DEL-Erfahrung hat? Somit tippe ich mal schwer auf Eisbären DNL. Würde zu FDF passen
Ein Förderlizenz Spieler könnte auch auf diese Beschreibung passen
Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen, Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...
Zitat von Highty67 im Beitrag #418Wie soll man 2 Verteidiger aus der DEL bekommen, von denen nur einer DEL-Erfahrung hat? Somit tippe ich mal schwer auf Eisbären DNL. Würde zu FDF passen
Ein Förderlizenz Spieler könnte auch auf diese Beschreibung passen
Den braucgen wir ganz sicher nicht, mehr oder weniger erfahrene junge Verteidiger haben wir genug.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Patrick Köppchen wäre auch noch frei und aus Berlin...
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #423Patrick Köppchen wäre auch noch frei und aus Berlin...
Der hat doch gefühlt schon 15 Jahre nicht mehr in Berlin gespielt oder?
--das ist richtig, aber geboren in Berlin und ein alter Knochen, wurde letzte Woche 39. Ich würde ihn trotzdem nehmen, der hat mir schon immer gefallen, einer der 110% gibt, und kaum Verletzungsanfällig ist.