Er hat hier, aus welchen Gründen auch immer, sein Potential nicht abrufen können. Fertig. In BN hat er der Mannschaft aber mehr als nur einmal den Allerwertesten gerettet und wurde - sicher nicht ohne Grund - zum Goalie des Jahres gewählt.
Für mich ist das Rumgehake auf Bick einfach nur "schlechte Verlierer"- Etikette. Haben wir sowas nötig?
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Mehr auf eigenen Beinen stehen klingt nicht schlecht. Wir bilden ja aktuell auch eigene junge Spieler aus. Und ob die FL-Zusammenarbeit von Köln genauso positiv gesehen wird wie von uns, sei auch dahin gestellt. Köhler zum Beispiel hat sich darüber beschwert, dass er in Frankfurt nicht genügend Eiszeit bekommt. Nun ja, das ist seine Meinung. Kucis ist wieder in Köln als Backup für Weitzmann. Man stelle sich vor Andryukhov würde sich jetzt verletzen. Ich bin mir nicht sicher, ob Kapteinat schon das Zeug hätte eine Finalserie in der DEL2 zu spielen. Von daher würde ich das Ende der Zusammenarbeit mit Köln nicht gar so negativ sehen. Vor zwei Jahren hätte ich da noch viel größere Bedenken gehabt.
Auf Bick muss man nicht rumhacken, er hat sich selbst ins Abseits gestellt, in dem er den Kampf um die Nummer 1 nicht angenommen hat. Er ist vor der Saison davon ausgegangen, dass er die unumstrittene Nummer 1 ist, nach einer Verletzung und den Schmähgesängen der Nauheimer in Frankfurt ist er hier nie wieder auf die Beine gekommen. Schwache Psyche eben. Die Frage muss erlaubt sein, ob er bei den Rüben nächste Saison noch glücklich ist, wenn er sich auch da dem Kampf stellen muss. Das hat nichts mit "schlechter Verlierer" zu tun.
Zitat von Nachtfalke im Beitrag #128Auf Bick muss man nicht rumhacken, er hat sich selbst ins Abseits gestellt, in dem er den Kampf um die Nummer 1 nicht angenommen hat. Er ist vor der Saison davon ausgegangen, dass er die unumstrittene Nummer 1 ist, nach einer Verletzung und den Schmähgesängen der Nauheimer in Frankfurt ist er hier nie wieder auf die Beine gekommen. Schwache Psyche eben. Die Frage muss erlaubt sein, ob er bei den Rüben nächste Saison noch glücklich ist, wenn er sich auch da dem Kampf stellen muss. Das hat nichts mit "schlechter Verlierer" zu tun.
Ich habe nichts gegen eine sachliche Diskussion. Im Gegenteil. Auch ich fand seinen Abgang, sagen wir, er hatte Geschmäckle. Auch ich fand er hätte sich dem Zweikampf stellen können.
Dennoch war er vor seiner Verletzung ein guter Goalie und auch bei seiner Rückkehr nach BN alles andere als ein Versager. U.a. haben wir auch Dank ihm das ein oder andere Derby abgegeben. Nur wird hier eben von einigen so getan als wäre er ne Nullnummer und das entspricht schlicht nicht der Realität. Nur zur Erinnerung: 91% hat weder Ilya noch Basti. Das Gleiche gilt f. 3 SO.
Nur um das klar zu stellen, ich weine ihm nicht hinterher, aber ewig nachtreten muss genauso wenig sein.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von MaFia im Beitrag #131Der rotbärtige Dresdner wird hier gerüchtet. Pielmeier heißt er.
Der gesweepte Pieli? Der Weller für Arme? Soll besser bleiben, wo er gerade ist ;)
Oh mann, dieser Post zeugt mal wieder von ausgeprägtem Sachverstand! Der Mann wäre als Ersatz für BB, sofern notwendig natürlich, sicher keine schlechte Lösung, hat ne Menge Erfahrung, auch DEL, technisch versiert und stabil.
Edit: Ich würde es aber natürlich vorziehen, wenn BB bleiben würde. Gerade gestern hat man gesehen wie wertvoll er sein kann.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von MaFia im Beitrag #131Der rotbärtige Dresdner wird hier gerüchtet. Pielmeier heißt er.
Der gesweepte Pieli? Der Weller für Arme? Soll besser bleiben, wo er gerade ist ;)
Oh mann, dieser Post zeugt mal wieder von ausgeprägtem Sachverstand! Der Mann wäre als Ersatz für BB, sofern notwendig natürlich, sicher keine schlechte Lösung, hat ne Menge Erfahrung, auch DEL, technisch versiert und stabil.
Edit: Ich würde es aber natürlich vorziehen, wenn BB bleiben würde. Gerade gestern hat man gesehen wie wertvoll er sein kann.
Dass überhaupt Namen wie Pielmeier oder auch Pauli bei uns gerüchtet werden bzw. wurden . Haben die so eine tolle Saison gespielt? Pielmeier und BB überhaupt in einem Atemzug zu nennen. Da fallen mir alleine schon bei RV, Kaufb., Heilbronn oder gar den Rüben viel geeignetere Spieler ein, die ebenfalls über genügend Erfahrung verfügen und z. T. viel jünger sind - und nebenbei noch eine wesentlich bessere +/- Quote in den letzten Jahren haben.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Dass überhaupt Namen wie Pielmeier oder auch Pauli bei uns gerüchtet werden bzw. wurden . Haben die so eine tolle Saison gespielt? Pielmeier und BB überhaupt in einem Atemzug zu nennen. Da fallen mir alleine schon bei RV, Kaufb., Heilbronn oder gar den Rüben viel geeignetere Spieler ein, die ebenfalls über genügend Erfahrung verfügen und z. T. viel jünger sind - und nebenbei noch eine wesentlich bessere +/- Quote in den letzten Jahren haben.
Ja mir fallen von den von dir genannten Vereinen auch viele Spieler aus der ersten Reihe ein, die sicherlich eine größere Verstärkung darstellen würden. Aber sieht man es mal realistisch, haben wir bspw. einen Meisinger in der 4. Reihe, da würden die beiden genannten schon ein Upgrade darstellen wenns um die Erfahrung und die indivinduelle Klasse geht. Damit möchte ich Meisinger nicht kritisieren, aber ich will damit nur sagen, dass diese isolierte Betrachtung wenig Sinn macht.
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Ja mir fallen von den von dir genannten Vereinen auch viele Spieler aus der ersten Reihe ein, die sicherlich eine größere Verstärkung darstellen würden. Aber sieht man es mal realistisch, haben wir bspw. einen Meisinger in der 4. Reihe, da würden die beiden genannten schon ein Upgrade darstellen wenns um die Erfahrung und die indivinduelle Klasse geht. Damit möchte ich Meisinger nicht kritisieren, aber ich will damit nur sagen, dass diese isolierte Betrachtung wenig Sinn macht.
Hier wurde Pielmeier als "Ersatz" für BB ins Gespräch gebracht. Dies wäre er jedoch m.M. nicht ansatzweise.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Hier wurde Pielmeier als "Ersatz" für BB ins Gespräch gebracht. Dies wäre er jedoch m.M. nicht ansatzweise.
Hm, ich würde gerne wissen warum? Emotional klar, da fällt es so manchem schwer sich zu trennen oder mit Wandel umzugehen, wenn´s danach ginge würden Ehrhardt, Lebeau und Young heute noch hier spielen. Alleine auf die Stats der Saison gerichtet, 20-16-38 bei nur -4(BB 16-17-33 +13) sind in einer Mannschaft wie DD mit der Saison für mich alles andere als schlecht und ich glaube er läuft weniger ins Abseits als BB.
Wie schonmal geschrieben, ich zweifel nicht die Leistung von BB an, ich sehe aber persönlich keinen plausiblen Grund, warum ein Pielmeier, btw. 385 DEL-Spiele zu 223 bei BB) nicht ein möglicher Ersatz sein könnte, sofern dieser nicht weiterverpflichtet wird oder selbst wo anders anheuert.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣