Ich hab es so gesehen, dass bei den Starting Six die Aktion so langsaaaaaaam ins Rollen kam. Selbst mein Sitznachbar hat sich einen Schal geben lassen & er hat sowas noch NIE gemacht. So wenige "Wedler" waren es nun auch wieder nicht, zumindest im Block O jedenfalls. Nach den Drittelpausen seh ich das eher schwierig an, denn viele Zuschauer erscheinen erst kurz vor bzw. nach Spielbeginn auf den Sitzplätzen.
Dann hoffen wir mal auf eine möglichst lange Finalserie, evtl. funzt das dann mit jedem Spiel besser...
...warum wurde eigentlich nicht Löwen on Fire angestimmt? Da hätten sicher (fast) Alle mitgemacht.
Ich fand es eigentlich cool, gerade bei den Starting Six war doch einiges los. Denke nur der Zeitraum war zu lang, vielleicht nur was um die 10 Sekunden, wenn zum ersten Bully aufgestellt wird oder so?
1. Ich schleppe seit Jahren keinen Schal mehr in die ESH weil zu warm. 2. Auch bei über 20 Grad heute nicht. 3. Ich bin hier bei den Löwen - warum soll das aussehen wie bei der Fussball SGX?
So "gut" wie das bis jetzt funktioniert hat kann man es auch wieder lassen. Lenkt eh nur von richtigem Support ab.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Hä, wie bitte? Was pisst du mich eigentlich an? Da du ja des Lesens mächtig bist, wirst du gelesen haben, dass ich die Idee grundsätzlich gut finde, aber die Umsetzung ist einfach schlecht. Nur Schal wedeln ohne Gesänge ist sinnlos. Die Basis jeder Unterstützung sind verbale Anfeuerungen. Da bin ich aktiv, mach dir da mal keine Gedanken.
Zitat von MaFia im Beitrag #37 Was pisst du mich eigentlich an? War an markusp gerichtet
Wenn das als anmeckern rüberkommt, sorry, so ist es nicht gemeint.
Mein Eindruck ist aber auch das „nicht gut finden“ bei vielen vor „Initiativen unterstützen“ geht. Und das demotiviert diejenigen die was anleiern möchten, was schade ist.
Wenn sowas natürlich entsteht sagt glaube ich niemand was dagegen. Aber dieses "das ist jetzt unser neues Ritual" war mir von Anfang an schon zu blöd.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Ich vernute mal, dass man die Idee aus den Stadien in den Staaten übernhemen woltte, da es dort gut funktioniert und auch cool aussieht.
Allerdings darf man dabei nicht vergessen, dass es sich hierbei meist um Schals/Handtücher handelt, die dem Fan vom Verein zur Verfügung gestellt, bzw. geschenkt wurden. Klar das dann jeder Zuschauer einen hat und damit auch wedelt, zumal niemand die Dinger von daheim bei 26-28 Grad dann nicht mitschleppen muss.
Ich erkenne aber auch an, dass dies ein kostenloses und "schnell" umzusetzendes Ritaul sein kann, so dass ich die Idee nicht all zu schlecht finde, bzw. verstehen kann, dass man dies für eine gute Idee hält.
Ich habe lediglich mit dem "Zwang" ein kleines Problem. Man hätte es besser "sanft" eingeführt. Es hätte oder wird sich dann zum gewünschten Ergebnis entwicklen, aber das geht nicht innerhalb der letzten Heimspiele.
High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!
Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)
Ich persönlich finde hier fehlt einfach die breite Erklärung an alle Fans, ja es wird auf den Leinwänden wirklich sehr kurz eingeblendet, aber da sind einfach zu viele Zuschauer nicht vollends informiert. Vielleicht würden hier Flyer / Infozettel auf den Sitzplätzen verteilt und bei den Stehplätzen ebenfalls im Block herumgereicht, helfen. Davon mal abgesehen kommt man mit Vorschreiben eines solchen Rituals auch nicht voran.
Ich sehe das ähnlich wie den oftmals angeprangerten mangelnden Support von den Sitzplätzen, die nach dem "steht auf..." sich gleich wieder setzen ohne mitzumachen, das muss sich von selbst entwickeln auf Grund der Stimmung, wie gestern Abend, dann stehen die Leute auch auf und machen mit...