Blöd, dass das erste Heimspiel gleich wieder gegen die Falken ist. Aber gut, ist halt so. Die Uhrzeit ist aber ungewöhnlich. Ist da schon ein Family Day oder will man künftig Sonntags immer um 16 Uhr starten oder ist es einfach Zufall?
Zitat von Evil Lion im Beitrag #4Hm also lt. EHN wäre dann der dritte Spieltag (schon )am 2.10. ???
Übrigens wieder gegen die Falken.Aber immerhin auswärts.
Nein, das ist der 7. Spieltag! Der steht im Zeichen des 30. Jahrestages der Wiedervereinigung und es soll bei allen Spielen die Nationalhymne gespielt werden. Quelle: DEL 2
Zitat von HZach im Beitrag #6 Nein, das ist der 7. Spieltag! Der steht im Zeichen des 30. Jahrestages der Wiedervereinigung und es soll bei allen Spielen die Nationalhymne gespielt werden. Quelle: DEL 2
Schade das wir da Auswärtsspielen. Die Nationalhymne sollte wie in anderen Ländern üblich, viel häufiger vor solchen Events gespielt werden.
Weiß jemand, ab wann man in kAssel Ticktes für den 13.09. ordern kann ? Aktuell steht da "keine Termine verfügbar " nehme an die Tickets werden auch schnell weg sein, da Derby !
Zitat von HZach im Beitrag #6 Nein, das ist der 7. Spieltag! Der steht im Zeichen des 30. Jahrestages der Wiedervereinigung und es soll bei allen Spielen die Nationalhymne gespielt werden. Quelle: DEL 2
Schade das wir da Auswärtsspielen. Die Nationalhymne sollte wie in anderen Ländern üblich, viel häufiger vor solchen Events gespielt werden.
@Mainzi@OFC@Mr_diggär@markusp s An diejenigen, die den Daumen nach unten verteilt haben. Was spricht den gegen die Hymne vor groß Events? In den USA bekomme ich jedesmal Gänsehaut, wenn ich erlebe, wie Stolz die Menschen auf ihre Nationalhymne sind, egal ob zugewandert oder Nativ. (Die Politik ist mir dabei egal)
Ich finde, die Nationalhymne ist etwas besonderes, weshalb sie eben nicht ständig zum Einsatz kommen sollte. Das ist dann nicht mehr feierlich sondern nur noch Brimborium um ein Event herum.
Dass die Nationalhymne zu Ehren des Mauerfalls gespielt wird, ist ok für mich.
Mein Daumen runter bezog sich auf Deinen USA Vergleich. Dort wird vor jedem Highschool Football Spiel im Outback die Nationalhymne gespielt. Das ist mir zuviel und dies wünsche ich mir auch nicht für unsere hiesigen Verhältnisse.
Man könnte vielmehr überlegen, bei Endspielen z.B. neben der Nationalhymne auch die Europahymne zu spielen. Immerhin kommt ein beträchtlicher Teil der beteiligten Spieler auch aus dem Ausland (wenn auch nicht zwangsweise europäisch) und ich fühle mich als Teil von Europa sehr wohl.
Ich finde, die Nationalhymne ist etwas besonderes, weshalb sie eben nicht ständig zum Einsatz kommen sollte. Das ist dann nicht mehr feierlich sondern nur noch Brimborium um ein Event herum.
Dass die Nationalhymne zu Ehren des Mauerfalls gespielt wird, ist ok für mich.
Mein Daumen runter bezog sich auf Deinen USA Vergleich. Dort wird vor jedem Highschool Football Spiel im Outback die Nationalhymne gespielt. Das ist mir zuviel und dies wünsche ich mir auch nicht für unsere hiesigen Verhältnisse.
Man könnte vielmehr überlegen, bei Endspielen z.B. neben der Nationalhymne auch die Europahymne zu spielen. Immerhin kommt ein beträchtlicher Teil der beteiligten Spieler auch aus dem Ausland (wenn auch nicht zwangsweise europäisch) und ich fühle mich als Teil von Europa sehr wohl.
Das was @OFC schreibt. Zu besonderen Anlässen (Finalserie, Spieltag zum Mauerfall bzw. Tag der deutschen Einheit) ist das absolut ok.
Aber bei jedem Spiel - sorry aber das muss nicht sein.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Zitat von Modano im Beitrag #14An diejenigen, die den Daumen nach unten verteilt haben. Was spricht den gegen die Hymne vor groß Events? In den USA bekomme ich jedesmal Gänsehaut, wenn ich erlebe, wie Stolz die Menschen auf ihre Nationalhymne sind, egal ob zugewandert oder Nativ. (Die Politik ist mir dabei egal)
Ich kann deine obige Sichtweise verstehen. Aber ich teile es ausdrücklich nicht das man das nur des Gänsehauteffektes wegen unpolitisch sehen kann.
Zitat von Modano im Beitrag #14An diejenigen, die den Daumen nach unten verteilt haben. Was spricht den gegen die Hymne vor groß Events? In den USA bekomme ich jedesmal Gänsehaut, wenn ich erlebe, wie Stolz die Menschen auf ihre Nationalhymne sind, egal ob zugewandert oder Nativ. (Die Politik ist mir dabei egal)
Ich kann deine obige Sichtweise verstehen. Aber ich teile es ausdrücklich nicht das man das nur des Gänsehauteffektes wegen unpolitisch sehen kann.
Deshalb schrieb ich ja auch, dass die Leute stolz sind, wenn sie ihre Nationalhymne hören. Einfach weil sie ihr Land lieben. Mir ist aber auch bewusst, dass viele in Deutschland das anders sehen, weil gerade dieser Stolz für das eigene Land nicht vorhanden ist. Warum auch immer dies noch so ist. Patriotismus (nicht Rechts orientiert, nicht ausländerfeindlich) ist für ein Großteil der Deutschen leider ein Fremdwort. Dabei wohnen wir in einem Land, in dem die meisten anderen Menschen gerne leben würden....
Zitat von MaMo im Beitrag #232 Heimspiele an einem Dienstag. Wird es wohl auf Dresden hinaus laufen mit dem Kumpelsday?
Habs mal in diesen Spieltags-Thread verschoben, sodass im festgepinnten wirklich nur der Spielplan samt Ergebnis zu sehen bleibt. Diskussionen rund um Spielplan etc. dann bitte hier :)
Zum Kommentar selbst: Daran hatte ich noch gar nicht gedacht...
Wir haben gestern in unserer Runde über Sonderzug gesprochen. Ob es diesen wohl auch dieses Jahr wieder geben mag und welche Spiele sich ggf. eignen würden :) Ein paar machbare wären durchaus dabei