Stadiontechnik 1 A, schon bei der Nationalhymne Probleme
sehr schön heraus gespieltes 1:0 der Tschechinnen Überzahl Finland - beste Chance Tschechien 2:0 für Tschechien, erstmals etwas längere im Drittel und von Erfolg gekrönt, per Rückhand. Tschechiens Frauen cleverer, bissiger und so macht man beim 4 gegen 4 das 3:0
Ende erstes Drittel, In Überzahl hat keine der beiden Mannschaften bisher überzeugt, beide haben 2 wobei Tschechien noch das zwote Drittel in Überzahl weiterspielt. Die Torfrau aus Tschechien hat ein Gegentor verhindert. Finland nicht so viel schlechter aber bei seinen guten Chancen uneffizient, im Gegensatz zu den Mädels aus Tschechien. Beide teils katastrophale Abspielfehler im eigenen Drittel aber weder hüben noch drüben wurde das genutzt. Zuschauer, sehr übersichtlich, hinter dem Tor der Tschechen hatte ich 13 gezählt, hinter den Tor aus Finland eher zwei Handvoll weniger und die Gegengerade die man sieht, vielleicht 250.
Starkes drittes Überzahlspiel von Finland im zweiten Drittel aber leider erfolglos, ein Tor wär mehr als hochverdient für das Team Finland aber es bleibt beim 0:3 aus ihrer Sicht. Ein sehr schöner Schlagschuss von einer Verteidigerin und endlich der verdiente Treffer für Finland, 1:3.
Insgesamt ein sehr starkes Drittel vom Team aus Finland aber mehr als das eine Tor sprang nicht raus, stünde es Unentschieden wäre das okay. So aber führt die Tschechien mit 3:1
Letztes Drittel und zum zweiten mal Überzahl für Finland, das erste war sehr schwach gespielt. Sehr schöne Einzelleistung, Zuckerpass und 2:3 in Überzahl. Tschechien mit zu vielen Unterzahlsituationen. Überzahl Tschechien verpufft wirkungslos aber die Finninen ziehen kurz vor Ablauf eine Strafe und sind dann wieder in Überzahl, gute Chance für den Ausgleich. 3.35 vor dem Ende Strafzeit Finland, keine gute Aussicht für den Erfolg. Am Ende das 4:2 durch Empty Net, etwas glücklich für Tschechien denn Finland war eigentlich das stärkere Team.
ich finde ja gut das -wirklich alle- in jedem Interview den grossen Zuschauerzuspruch und die laute Halle loben. Das zeigt aber auch wie gross der Entwicklungsbedarf objektiv ist.
Objektiv gesehen fand ich den Zuschauerzuspruch jetzt nicht so toll, vielleicht hätte man beim DEB ruhig mal darüber nachdenken sollen den Landshuter Schülern freien Eintritt zu gestatten. Am Nachmittag waren weitaus weniger da und da muß man eben mal über den Schatten springen und zusehen dem Frauen Eishockey unter die Arme zu greifen.
Passend dazu hat die Eishockey News einen Tag nach dem Spiel um 9.30 weder einen Spielbericht noch das Ergebnis veröffentlicht. Wäre bei den Herren wohl anders.
Kinners, was erwartet ihr? Jahrelang hat sich keiner um eine Plattform, Außendarstellung etc bemüht. Das ist doch selbst nach Olympia- und WM Silber der Herren noch ausbaufähig.
Das geht nicht von heut auf Morgen. Jetzt ist erstmal die Plattform geschaffen. Wo sich verher 150 Figuren verlaufen haben war das gestern Abend schon ne ganz andere Hausnummer. Unter Woche wohlbemerkt!
Und bei allen Bemühungen, das Fraueneishockey wird nie das Ansehen erreichen. Die Leistungsstärke fällt gegenüber den Männern einfach zu deutlich ab. Es wird auch nie ein Oberligist die Kölnarena dauerhaft füllen können.
Egal ob ich mir schon immer Frauen und Jugendspiele angesehen habe und dies auch in Zukunft sicher immer wieder mal ansehen werde, das ist nunmal Fakt.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Das Ansehen einer Sportart hängt sehr stark davon ab ob man davon leben kann, es ist egal ob Eishockey, Zehnkampf oder Schwimmen. Leider sind das in Deutschland nur sehr wenige und die größte Schuld an der Misere liegt am TV. Dort werden Milliarden in den Fußball investiert und der Rest erhält Almosen, die Gehälter bei den Balltretern sind exorbitant hoch und stehen in keinem Verhältnis aber es wird immer mehr gefordert und leider auch bezahlt.
Frauen-Eishockey kann auch gar nicht den Stand erreichen da keine davon leben kann als Profi, wäre das der Fall wäre auch Qualität und Zuspruch anders. Damit hat nicht nur der Eishockeysport zu kämpfen, leider auch andere. Der öffentlich rechtliche Rundfunk müsste in meinen Augen sehr viel mehr andere Sportarten übertragen wie den sich selbst tragenden Fußball, als abgesicherte Sendeanstalten darf man da ruhig mehr verlangen.