So ist es tatsächlich eine Farce. Wann ist denn nun eine Mannschaft spielfähig und wann nicht? Landshut muss mit einer handvoll Spielern antreten, wir haben auch positive Fälle und haben gespielt. Andere haben positive Fälle und dürfen zuhause bleiben. Das Interesse schwindet von Woche zu Woche.
Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #2Die ganze Saison muss abgebrochen werden. Das ist doch eine Farce und wirtschaftlich hoch riskant für die Clubs und die Liga
Keine Saison ist das Ende der Liga und einer Vielzahl von Klubs, dass das einige Leute nicht verstehen wollen. So unschön diese Situation ist, umso wichtiger ist es das die Liga präsent bleibt. Warum sich in so einem hochprofessionellem Umfeld mit eingeschränkten Kontakten immernoch Leute anstecken ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, spiegelt aber genau das gesamte Geschehen wider.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
In Deutschland hat sich inzwischen jeder 70. Bürger nachweislich infiziert (1,x von 80 Mio Bundesbürgern).
Jedes Team hat ca.30 Personen im Umfeld. Multipliziert mit 14 Teams sind das schon einmal 420 Personen. Nimmt man Familien und Kinder dazu ist man schon bei über 1000 Personen.
Damit sind statistisch schon einmal (ohne zusätzliche, eishockeyspezifische Gefährdung ) 15 Personen je Liga infiziert.
Ich verstehe nicht, warum man nicht versteht, dass wir in einer Ausnahmesituation leben. Wer erwartet das alles so läuft wie gewohnt befindet sich wohl selbst in seiner eigenen Blase.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #2Die ganze Saison muss abgebrochen werden. Das ist doch eine Farce und wirtschaftlich hoch riskant für die Clubs und die Liga
Keine Saison ist das Ende der Liga und einer Vielzahl von Klubs, dass das einige Leute nicht verstehen wollen. So unschön diese Situation ist, umso wichtiger ist es das die Liga präsent bleibt. Warum sich in so einem hochprofessionellem Umfeld mit eingeschränkten Kontakten immernoch Leute anstecken ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, spiegelt aber genau das gesamte Geschehen wider.
Ganz genau, sehen viele Leute hier leider nicht so. Schade!
Das die Liga startete beruhte auf der Annahme, das möglichst früh (spätestens im Jan) wieder Publikum zugelassen wird. Diesem Irrglauben kann man langsam abschwören. Man spielt sich aktuell von Woche zu Woche tiefer in die Pleite, da ein wesentlicher Anteil des Budgets aus Zuschauereinahmen, Merchandising un den Fressständen fusst und schlicht weg auf absehbarer Zeit wegfällt. Bytheway am Vortag noch nicht zu wissen gegen wen man spielt, um dann Mittags zu erfahren, das auch dieses Spiel wieder nicht ausgetragen wird, ist doch eine Lachplatte und hat mit Profisport nix zu tun.
Zitat von Siegfried Göhrke im Beitrag #10Das die Liga startete beruhte auf der Annahme, das möglichst früh (spätestens im Jan) wieder Publikum zugelassen wird. Diesem Irrglauben kann man langsam abschwören. Man spielt sich aktuell von Woche zu Woche tiefer in die Pleite, da ein wesentlicher Anteil des Budgets aus Zuschauereinahmen, Merchandising un den Fressständen fusst und schlicht weg auf absehbarer Zeit wegfällt. Bytheway am Vortag noch nicht zu wissen gegen wen man spielt, um dann Mittags zu erfahren, das auch dieses Spiel wieder nicht ausgetragen wird, ist doch eine Lachplatte und hat mit Profisport nix zu tun.
Ich bin so gespannt auf deine konstruktiven und nachhaltigen Vorschläge, wie man das besser lösen könnte. Man munkelt ja, dass trollen und meckern im Vergleich dazu einfach sei...
Zitat von MaFia im Beitrag #3So ist es tatsächlich eine Farce. Wann ist denn nun eine Mannschaft spielfähig und wann nicht? Landshut muss mit einer handvoll Spielern antreten, wir haben auch positive Fälle und haben gespielt. Andere haben positive Fälle und dürfen zuhause bleiben. Das Interesse schwindet von Woche zu Woche.
Landshut hat gespielt weil der Rest der Mannschaft negativ getestet wurde. Bei Kassel war es aufgrund der Zeit nicht möglich den Rest zu testen. Bei uns z. B. war Zeit genug nach den 2 positiven von Eddie und Kretschmann.
Zitat von MaFia im Beitrag #3So ist es tatsächlich eine Farce. Wann ist denn nun eine Mannschaft spielfähig und wann nicht? Landshut muss mit einer handvoll Spielern antreten, wir haben auch positive Fälle und haben gespielt. Andere haben positive Fälle und dürfen zuhause bleiben. Das Interesse schwindet von Woche zu Woche.
Landshut hat gespielt weil der Rest der Mannschaft negativ getestet wurde. Bei Kassel war es aufgrund der Zeit nicht möglich den Rest zu testen. Bei uns z. B. war Zeit genug nach den 2 positiven von Eddie und Kretschmann.
Naja, ich hatte meinen Test nach 6 Stunden ... wenn man um 08:00h angefangen hätte, wäre das Ergebnis um 14:00h da gewesen .. reichlich Zeit, um in den Bus zu steigen, um nach Frankfurt zu fahren
Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!
Das war ein Positivergebnis nach einem Schnelltest. Wie lange dauert der nochmal? 15 Minuten bis zum Ergebnis? Und für den Rest der Mannschaft war heute Vormittag keine Zeit mehr? Aha...
Ihr Lieben, wer Lust hat auf ein Riesen-Eishockeyspiel, sollte sich Freiburg - Nauheim angucken. Nur zur Info mein Kommentar im Freiburg-Forum:
"Boa. Respekt, ich bin echt beeindruckt. Was ein geiles 1. Drittel. Ich bin gespannt, ob Ihr das durchhaltet.
Aber wie auch immer, was eine Leistung. Nauheim ist auch nicht schlecht. Aber was Eure hier mit Zweikampfstärke und Offensivkraft aufs Eis zaubern, habe ich von unseren lange nicht gesehen. Hinten müsst Ihr etwas aufpassen, aber wenn das so weitergeht, könnt Ihr Euch die Auffassung, Frankfurt wäre Meisterschaftsfavorit, abschminken. An die Leistung kommen unsere nicht ran.
Macht so weiter! Geil. Macht Spaß bis jetzt!"
Freiburg hat 18 Minuten grandios gespielt, völlig verdient 3:0 geführt und dann in der 60. in Unterzahl das 1:3 kassiert. Dann hatte Nauheim noch ne Riesenchance, das wäre echt der Witz gewesen. Schaun mer mal, wie es weitergeht...
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
7:1 nach m 2. Drittel. Wer jetzt noch nicht dabei ist, muss nicht mehr. Ab Minute 35 hat Freiburg nen Gang zurückgeschaltet. Bis dahin weiter ein Hammerspiel.
... Und beim achten - geht der Bick dann raus... ... und bei 13 - ist er wieder da...
Ab jetzt wird es einfach nur noch Spaß machen und ich denk an mein Freiburger Spatzl.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Zitat von Mainzi im Beitrag #19 Hinten müsst Ihr etwas aufpassen, aber wenn das so weitergeht, könnt Ihr Euch die Auffassung, Frankfurt wäre Meisterschaftsfavorit, abschminken. An die Leistung kommen unsere nicht ran.
kann man sich nicht einfach mal so freuen ohne andere wieder mies zu machen ?
Sorry für offtopic , kann dann in den Thread des neuen Meisterschaftsfavoriten verschoben werden.
Zitat von Nachtfalke im Beitrag #17Das war ein Positivergebnis nach einem Schnelltest. Wie lange dauert der nochmal? 15 Minuten bis zum Ergebnis? Und für den Rest der Mannschaft war heute Vormittag keine Zeit mehr? Aha...
Mal darüber nachgedacht, die eigenen Spieler auch wirklich zuverlässig zu schützen? Wenn es in Kassel nach einem Test ein positives Ergebnis gibt, kann man nicht sicher sein, ob im Team noch in Kürze Folgefälle kommen. Dann nach einem überhasteten Schnelltest einfach weiter zu machen, wäre fahrlässig. Um sicher zu gehen macht man soweit ich weiss im Abstand von einigen Tagen Tests und erst wenn zwei aufeinanderfolgende negativ sind gibt es Entwarnung. Und das ist auch gut so!
Ja Corona nevt, aber Krankheiten nehmen halt keine Rücksicht auf Spielpläne von Profiligen!