#26 RE: +++ Neue Zugangsvoraussetzungen für die kommenden vier Heimspiele 05.12. bis 30.12. +++
Thread geschlossen
Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #25das ist bei meinem Mann genauso und der hat seine Daten auch auf dem Handy und wenn man genau unten liest, steht 3 mal geimpft oder gilt als 3 Impfungen. Schau mal bei dir nach, es steht unten, ziemlich klein gedruckt.
Es ist wohl komplizierter und wir werden Morgen, obwohl geboostert, mit Test auftauchen. 2 Menschen, beide genesen, beide 1 + 1 Impfung mit Biontec == geboostert für den einen kam bei der Apotheke ein Zertifikat raus das 3 von 3 sagt, wird in der Cov Pass App als sofort gültig angezeigt "Impfung vollständig" Das das geboostert ist kann man nur sehen wen man auf dem Bildschirm rumtatscht und das 3/3 findet- Offensichtlich ist das Zertifikat, obwohl es jetzt das richtige bewirkt falsch ausgestellt.
für den anderen zeigt das Zertifikat (der selben Apotheke, anderer Beschäftigter) 2 von 2 an, die Cov Pass App sagt das es erst in 12 Tagen gültig ist, was falsch ist. Der Zertifikat ist wohl richtig ausgestellt, Das das gültig ist kann jemand der kontrolliert nur feststellen wenn er das Zertifikat der ersten Impfung sich aufrufen lässt dort steht 1 von 1 und dann ist 2 von 2 der Booster und der gilt, unabhängig von dem was die App sagt, sofort.
Für Johnson sollte das selbe gelten wie oben.... Ich möchte da jetzt kein Kontrolleur sein. Das System ist nicht darauf eingestellt das Boostern überhaupt eine Rolle spielt.
#27 RE: +++ Neue Zugangsvoraussetzungen für die kommenden vier Heimspiele 05.12. bis 30.12. +++
Thread geschlossen
Bin selbst geboostert und hab schon zwei Veranstaltungen betreten. Der Verweis 3/3 beim QR-Code hat jedes mal ausgereicht. Dürfte bei uns auch ausreichen. Und musste dazu eigentlich nur die Luca-App öffnen, ohne groß auf dem Handy rumzutatschen. Und die Art der Impfmittel (also Moderna, Johnson, Biontec) spielt dabei überhaupt keine Rolle. Das sollte auch für einen Kontrolleur nicht allzu schwer sein - vorausgesetzt natürlich er ist entsprechend gebrieft. edit: ohne den 3/3-Verweis bzw. einen Test dürfte es somit verdammt schwer werden, die Halle zu betreten.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
#28 RE: +++ Neue Zugangsvoraussetzungen für die kommenden vier Heimspiele 05.12. bis 30.12. +++
Thread geschlossen
Aus Löwensicht, hätte ich es bei der Regelung belassen. 2G+ Tagesaktueller Tester für Jede und Jeden. Entspannt die Lage am Eingang und man muss sich keine Gedanken machen, was zeige ich in meinem Impfnachweis wem.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
#29 RE: +++ Neue Zugangsvoraussetzungen für die kommenden vier Heimspiele 05.12. bis 30.12. +++
Thread geschlossen
Zitat von johnnyboy im Beitrag #27Bin selbst geboostert und hab schon zwei Veranstaltungen betreten. Der Verweis 3/3 beim QR-Code hat jedes mal ausgereicht. Dürfte bei uns auch ausreichen. Und musste dazu eigentlich nur die Luca-App öffnen, ohne groß auf dem Handy rumzutatschen. Und die Art der Impfmittel (also Moderna, Johnson, Biontec) spielt dabei überhaupt keine Rolle. Das sollte auch für einen Kontrolleur nicht allzu schwer sein - vorausgesetzt natürlich er ist entsprechend gebrieft. edit: ohne den 3/3-Verweis bzw. einen Test dürfte es somit verdammt schwer werden, die Halle zu betreten.
Bei Johnson und geboostert oder Genesen, geimpft und geboostert steht 2/2. Führt dann wahrscheinlich doch zu Verwirrung.
#30 RE: +++ Neue Zugangsvoraussetzungen für die kommenden vier Heimspiele 05.12. bis 30.12. +++
Thread geschlossen
Geht sowieso quer Beet:
In Frankfurt gilt man nach 14 Tagen ohne Test als nicht mehr ansteckend und genesen. In OF-Land muß man nach 14 Tagen einen PCR Test machen. Ist der positiv, reicht nach 3 Wochen ein Bürgertest.
Wie wollen die die verschiedenen Kombinationen von Impfstoffen und Genesenenstati schiedsen?
#31 RE: +++ Neue Zugangsvoraussetzungen für die kommenden vier Heimspiele 05.12. bis 30.12. +++
Thread geschlossen
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #23Ich hatte im Sommer Johnson & Johnson (1x, reicht allein bis nächsten Sommer für den Status "Geimpft"), und Anfang November dann Biontech (1x)... aber ich befürchte ich gelte noch nicht als "geboostert", da "nur" 2x geimpft?!...
ZitatDie neuen Corona-Regelungen vom Gesundheitsamt Frankfurt bedeuten für uns allerdings auch eine Reduzierung der zugelassenen Zuschauerkapazitäten auf 1.880.
Aber leider auch das
Da wäre der status quo lieber
Heute gab es im ARD Morgenmagazin einen Service zum Thema digitaler Impfausweis. Da wurde genau dieses Problem angesprochen und der Expert meinte, das sei ein Riesen-Problem, weil die Programme darauf eben noch nicht abgestimmt seien. Er meinte, irgendwann werde das passieren.
Nun dann - für die, die es betrifft (ich hab 2x Biontech und 1x Moderna) bleibt dann jetzt wohl nur diskutieren oder eben Test mitbringen.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
#33 RE: +++ Neue Zugangsvoraussetzungen für die kommenden vier Heimspiele 05.12. bis 30.12. +++
Thread geschlossen
Der Vater eines Bekannten (anscheinend in Serbien mehrfach unerkannt infiziert) hat reichlich Antikörper, muß sich aber erst 3 mal impfen lassen, um den Status zu erreichen. Eine Bekannte (2 mal mit Sputnik geimpft) muß sich auch noch 3 mal mit zugelassenen Impfstoffen impfen lassen, um den Status zu erreichen. Eine andere Bekannte (2 mal geimpft und dann genesen) wartet auf die Impfung im Januar um den Status zu erlangen.
Solche Kombinationen sind vom Regelwerk nicht erfasst.
#36 RE: +++ Neue Zugangsvoraussetzungen für die kommenden vier Heimspiele 05.12. bis 30.12. +++
Thread geschlossen
Zitat von Snell im Beitrag #33 Eine Bekannte (2 mal mit Sputnik geimpft) muß sich auch noch 3 mal mit zugelassenen Impfstoffen impfen lassen, um den Status zu erreichen.
Ungeimpft ist ungeimpft, die ganze Zeit schon.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
#37 RE: +++ Neue Zugangsvoraussetzungen für die kommenden vier Heimspiele 05.12. bis 30.12. +++
Thread geschlossen
Also wenn jemand einen nicht zugelassene Impfstoff bekommen hat, gilt der natürlich nicht als geimpft, da eben kein Nachweis der Wirksamkeit vorliegt. Und wer keinen Nachweis seiner Infektion erbringen kann, gilt auch natürlich auch nicht als geheilt. Alles andere wäre absurd. Fraglich was eine solche Aufzählung also soll. Wer die bekannten Bedingungen nicht erfüllt erhält ganz natürlich nicht den damit verbundenen Status. Und das ist auch richtig.
Interessant auch die These jemand habe sich "mehrfach unerkannt infiziert". Wenn man Antikörper hat, hatte man sich wohl unerkannt infiziert, aber woher bitte kommt die Erkenntnis das das "mehrfach" gewesen sein muss? Sicher nicht aus der Zahl der Antikörper, denn die variiert ohnehin individuell extrem. Derart unplausible Stories sollte man sehr mit Vorsicht geniessen was den Wahrheitsgehalt betrifft.