Irgendwie entwickelt sich das Team null weiter. Spielerisch überlegen und oft dominat, entwickeln wir Druck auf den Gegner aber wenns vorn zählt wirkt das alles irgendwie meist eher halbherzig. Hinten kämpft man regelmäßig mit Nachlässigkeiten die fast jeden Gegner immer weider ins Spiel zurückkommen lassen.
Die Löwen spielen nicht schlecht, aber eben auch sehr selten hat man das Gefühl, das da ein Team auf dem Eis ist das wiklich jedes Spiel gewinnen will. Oft wirkt es für mich eher als spiele man so lange seinen Stiefel runter bis man schon irgendwie gewinnen werde. Schwer bei dem Stil Emotionen oder sowas wie Aufstiegsstimmung zu entwickeln.
Traurig, dass wir nach 3 wenig überzeugenden Auftritten in Folge nun auf Kassler Hilfe bauen müssen für einen ideale Ausgangsposition und die Sache selbst einmal mehr eher unmotiviert auftretend aus der Hand gegeben haben. Bleibt unverändert die Hoffnung, dass alle dann in den PO spielerisch und kämpferisch 100% zu geben bereit sein werden.
Wenn man so die Schuss Statistiken der letzten Spiele und vereinzelten Dritteln sieht und vergleicht sind wir total überlegen ABER machen daraus halt zu wenig. Man sieht auch sehr oft das wir den Gegner wieder stark machen. Hoffe das sich das nicht in den PlayOffs rächen wird. Lassen wir uns mal überraschen.
Leider ist es so, eigentlich schießen wir, mal gegen RV ausgenommen, meist genug Tore um zu gewinnen und das offensive Spiel ist durchweg in Ordnung bis super, aber unsere Defensive ist außer im PK zu löchrig, inkonsequent und nicht konzentriert genug. Dies gilt insbesondere für unsere deutschen Verteidiger wie Faber und Maginot, die gefühlt mehr als 50% der Gegentore alleine mit verursachen, weil sie entweder den Puck im Zweikampf oder an der Blauen in der Offensive vertändeln, oder einfach pomadig und schlampig hinten verteidigen. Leider ist es auch so, das dies trotz nun mehr 3 AL-Verteidigern immer noch nicht abgestellt wurde und sich so durch die ganze Saison zieht. Die Krux ist, will man die bestmögliche Abwehr aufstellen, dass leider McMillan als für mich komplettesten Stürmer draußen bleiben müsste, was ich echt blöde finde.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Ich würde sagen meist ist er unauffällig, was für einen Verteidiger ja nicht das schlechteste Attribut ist. Er hat aber auch Zeiten wo er sich nach vorne gut einschaltet, ist in der Summe denk ich stabil.
Vandane war für sein 1. Spiel gestern ok, aber nicht besser als ein Maginot. Vielleicht rotieren die Verteidiger-AL auch einfach und die #45 bleibt (ich finde ihn immens wichtig)
Noch was zum Thema T&F, damit wir nicht nur off-topic sind
Nach vorne war es wie fast immer recht ordentlich, leider lassen sie (auch wie immer) zu viele Chancen ungenutzt. Kann doch nicht sein, dass die Goalies nur gegen uns immer ihren Sahnetag erwischen.
Bei #22 läuft es zur Zeit einfach nicht, ist m.E. auch etwas zu puckverliebt #13 gefällt mir wie immer sehr gut, hat auch mal den ein oder anderen Pass / Move, der einfach anders ist...
#53 spielt einfach anders als #30, lässt aber gefühlt mehr nach vorne in den Slot prallen, ist dann immer auch eine Frage wie kommen die Verteidiger damit zurecht. Da scheint der Verbund mit #30 besser zu klappen und es ist nicht so hektisch vorm eigenen Tor
Spare mir das eigene, da ich das meiste gesagte unterstreichen kann. Vandane sehe ich als guten Verteidiger mit einer ordentlichen Präsenz und einer enormen Reichweite. Allerdings geht m.E. das dritte Gegentor (mit) auf seine Kappe. Er klärt den im Slot liegenden Puck, aber mittig nach vorne, genau auf den Schläger des Stürmers. Ich sehe jetzt #63 und #6 als deutlich verbessert, aber noch nicht so wie sie mal waren.
So schwarz/weiss mit gut oder schlecht läßt sich das m.E. nicht bewerten.
Wir haben die meisten Tore der Liga geschossen. Wir haben ein Tor mehr als Dresden gefangen. In der Tordifferenz liegen wir vorne. Selbst bei den Schüssen pro Tor sind wir mit Dresden am effektivsten. Diese Statistik gibt also noch keinen Grund zum Jammern.
In Erinnerung bleibt mir allerdings, daß wir immer gegen die Underdogs verlieren, viele Pucks vertändeln, bei den Gegentoren selten dämlich aussehen, dumme Strafen ziehen und sicher geglaubte Spiele noch abgeben.
Statistisch ist es schon jetzt die beste DEL-2 Hauptrunde die wir bisher gespielt haben (bisheriger Rekord: 104 Punkte in der Saison 2016/2017), und wir haben noch zwei Spiele.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux