Also Kinners, worüber diskutiert ihr hier eigentlich? Einfach mal blind nen Namen (Werek) in den Ring geworfen und dann hitzig diskutiert.
1) ist Werek kein Osteuropäer 2) hat er nicht dort gespielt (Oder gehört China neuerdings zu Europa?)
Unabhängig davon lieber LAK, dürfte uns jeder Spieler aus der KHL, sofern er nicht gerade mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt wurde, zumindest nicht schwächer machen. Ich hab d. KHL zwar in den letzten Jahren nicht mehr ganz so verfolgt, habe sie aber doch ne Klasse besser als d. DEL in Erinnerung. Und selbst wenn Kunlun nicht gerade die Creme de la Creme der KHL ist, so hat er dennoch dort ca 25 Punkte pro Saison gemacht. Das ist für ne Liga "obendrüber" allemal gut genug um hier einschlagen zu können. Ein Dylan Wruck z.B. hat in seiner Zeit oberhalb der DEL2 auch nicht mehr gescorred und explodierte förmlich unten drunter...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #476Also Kinners, worüber diskutiert ihr hier eigentlich? Einfach mal blind nen Namen (Werek) in den Ring geworfen und dann hitzig diskutiert.
1) ist Werek kein Osteuropäer 2) hat er nicht dort gespielt (Oder gehört China neuerdings zu Europa?)
Unabhängig davon lieber LAK, dürfte uns jeder Spieler aus der KHL, sofern er nicht gerade mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt wurde, zumindest nicht schwächer machen. Ich hab d. KHL zwar in den letzten Jahren nicht mehr ganz so verfolgt, habe sie aber doch ne Klasse besser als d. DEL in Erinnerung. Und selbst wenn Kunlun nicht gerade die Creme de la Creme der KHL ist, so hat er dennoch dort ca 25 Punkte pro Saison gemacht. Das ist für ne Liga "obendrüber" allemal gut genug um hier einschlagen zu können. Ein Dylan Wruck z.B. hat in seiner Zeit oberhalb der DEL2 auch nicht mehr gescorred und explodierte förmlich unten drunter...
Werek is definitiv Name-Dropping, ohne jedweden Hintergrund... Zumindest soweit ich das hier nachvollziehen kann.
Aber auch wenn er in China bei Kunlun gespielt hat, würde das zum Thema Osteuropa passen, da die KHL in Osteuropa beheimatet ist. Allerdings, ging es ja wohl um einen "Osteuropäer" und das ist er weder als Chinese (Ruike Wei) noch als Kanadier (Ethan Werek).
Die Aussage von LAK von wegen warte mal ab bis Bad Nauheim ihn präsentiert, finde ich aber dennoch daneben. Vom den reinen Stats wäre das sehr wohl ein 1. Reihe-Center für uns. Ich weiß ja nicht, was manche hier für Erwartungen haben...
Zitat von Collberg im Beitrag #477Aber auch wenn er in China bei Kunlun gespielt hat, würde das zum Thema Osteuropa passen, da die KHL in Osteuropa beheimatet ist.
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Collberg im Beitrag #477Aber auch wenn er in China bei Kunlun gespielt hat, würde das zum Thema Osteuropa passen, da die KHL in Osteuropa beheimatet ist.
Wenn das hier das neue DEL-Niveau ist. Machen wirs doch einfach mit Smileys
Sorry mein lieber Collberg, aber mal kurzer Hand China zu Europa zu erklären ist selbst mit der Phantasie eines freischaffenden Künstlers schon arg weit hergeholt. Und die Argumentation das die KHL selbst damit zu tun hat nicht minder, zumal ja die Rede von einem Osteuropäer, also von d. Nation des Spieler, von FDF war. Man kann sich seine eigen Argumentation auch mit Gewalt schön reden. (Da fällt einem vor Panik davon rennen, totlachen und mit dem Kopf schütteln eben nicht mehr ein...)
Die namentlich erwähnten Spieler sind auch keine Gerüchte zum Beispiel abgebender Clubs, vielmehr Wünsche einzelner User! Die Diskussion sollte daher, wenn überhaupt in der Form, an anderer Stelle fortgeführt werden.
Da es keinen neuen Spieler gibt, der den Löwen auf Instagram folgt und FDF bis zur Vertragsunterschrift „nichts“ nach außen dringen lässt, ist nun Geduld gefordert.
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Sorry mein lieber Collberg, aber mal kurzer Hand China zu Europa zu erklären ist selbst mit der Phantasie eines freischaffenden Künstlers schon arg weit hergeholt. Und die Argumentation das die KHL selbst damit zu tun hat nicht minder, zumal ja die Rede von einem Osteuropäer, also von d. Nation des Spieler, von FDF war. Man kann sich seine eigen Argumentation auch mit Gewalt schön reden. (Da fällt einem vor Panik davon rennen, totlachen und mit dem Kopf schütteln eben nicht mehr ein...)
Ich habe China nicht zu Osteuropa erklärt, sondern die KHL als osteuropäische Liga eingestuft. Und Kunlun spielt nunmal in eben jener Liga. im Übrigen wiederholst du das von mir geschriebene. Aber gut, du wolltest mal wieder Späße auf Kosten anderer machen, wenns dir persönlich hilft solls mir egal sein.
Er löst gerade mit Bern den Vertrag auf, könnte ja passen das es sich so hinzieht, sowas ist echt nicht so einfach, entweder der Spieler willigt ein und man einigt sich oder der Spieler oder Berater pocht auf den Vertrag und Bern muss ihn abfinden und aus dem Vertrag kaufen. Das wäre für die Löwen bestimmt von Vorteil, dann muss er hier nicht unterirdische Forderungen stellen
in einem online Artikel einem Fall von einem Jahresgehalt von fast 300.000 Fr. (gleich 294.000 €) die Rede. Das sind fast Ausmaße, die ein top Spieler bei Mannheim verdient. Finanziell absolut nicht vorstellbar.
Zitat von Cologne Kentucky Star im Beitrag #487Kaspars Daugavins hat zumindest noch nicht ins Wolfsburg unterschrieben!?!
Laut deren HP sind mit der Verpflichtung dieses Baudin die Personalplanungen zunächst abgeschlossen, so wie deren Kader aussieht ist er zumindest mit 10 AL erst mal voll.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Kaspars Daugavins verhandelt derzeit mit Bern über seine Abfindung, die 6stellig ausfallen dürfte, daher halte ich einen Vertrag nur für kommende Saison für nicht so abwegig, so denn FDF ihn überhaupt im Fokus hat!?!
Zitat von Timo im Beitrag #494Die BILD von morgen zitiert Fritzmeier wie folgt: „unser Wunschkandidat hat nicht funktioniert. Er wollte, aber er hat keine Freigabe erhalten“
ist deswegen interessant, da es sich ja dann nicht zum ersten Mal um einen Spieler gehandelt haben muss, der noch einen laufenden Vertrag hat. ist bei uns irgendwie ziemlich oft das Mittel der Wahl
Dann kann es wohl nicht der Lette aus Bern sein, oder Bern gibt ihn nicht frei, weil er zuviel Ablöse wollte. Da wäre doch der Conacher wieder ne Option, der ist doch jetzt Vereinslos zumindest laut elite
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Timo im Beitrag #494Die BILD von morgen zitiert Fritzmeier wie folgt: „unser Wunschkandidat hat nicht funktioniert. Er wollte, aber er hat keine Freigabe erhalten“
ist deswegen interessant, da es sich ja dann nicht zum ersten Mal um einen Spieler gehandelt haben muss, der noch einen laufenden Vertrag hat. ist bei uns irgendwie ziemlich oft das Mittel der Wahl
Das ist aber auch nicht unbedingt ein schlechtes Mittel. Wenn sich ein Spieler verändern will und genau den eigenen Anforderungen entspricht, dann verhandelt man halt mal und sieht ob es für alle einen gute Lösung gibt. Warum nicht?
Jetzt angelt sich Nürnberg wahrscheinlich Smereck aus Bietigheim, der immer noch ohne neuen Club ist!?! Und FDF wird seine Liste weiter abarbeiten, an Kandidaten mangelt es ganz sicher nicht, auch aus der DEL!