Die Verpflichtung eines slowakischen Centers schien schon nahezu perfekt, doch im letzten Moment zog der Club seine bereits erteilte Freigabe zu einem Wechsel innerhalb von Europa zurück. "Das ist ärgerlich, weil der Spieler unbedingt zu uns wollte. Aber der Spieler und wir bleiben dran", sagt Fritzmeier und ergänzt: "Noch haben wir keinen Druck, unbedingt auf Teufel komm raus einen Spieler zu holen. Dafür ist diese Position zu wichtig".
Da wir aber einen Erstreihen-Spieler suchen halte ich das für unwahrscheinlich. Man darf gespannt sein, Vorallem ob es am Ende dann der Slowake wird und wenn nein wie dann Plan B aussieht.
Dann ging es wohl um die Auflösung aus der KHL, somit kann da auch ein Haken dran.
Daugavins ist Lette, wäre dann auch raus.
Interessant ist aber das der abgebende Club innerhalb Europas ist, obwohl da noch immer viel Länder in Frage kommen. Aber er sollte unter den jeweiligen Top 30 zu finden sein in den Ligen. Schweiz, Österreich, Finnland, Schweden, Dänemark fallen mir da adhoc ein.
Indrasis Schwenningen und Daugavins Iserlohn...unsere Kragenweite, hätte beide gerne genommen und das sollte auch das Niveau sein was hier aufschlagen sollte...
Bieksa: "Right now i'm 6 inches too tall to play in Montreal..."
Zitat von Löwe81 im Beitrag #515Hier tut sich ja gar nix mehr. Was ist denn nun mit unserem Nummer 1-Center? Verpflichten wir den erst nach Saisonstart?
Ich denke wir verpflichten ihn dann, wenn alles passt. Ist halt ein bisschen anders, wie Brötchen kaufen. Also besser ein passender, bezahlbarer kommt nach Saisonstart, als irgendeiner früher!
Fritzmeier wird irgenwo zitiert: "Der Spieler und wir bleiben weiter dran".
Er Ist also immer noch das Zielobjekt.
Wenn dann der Olsen einen deutschen Paß bekommt .... hat zwar deutsche Großeltern, aber wie ist es mit der Entlassung aus der kanadischen Staatsbürgerschaft, warum hat Kassel das nicht auf die Reihe gekriegt....... sind noch 4 Als offen.
Hier wird die sportliche Leitung sicher die Trainingslager der amerikanischen Ligen abwarten.
Zitat Fritzmeier wird irgenwo zitiert: "Der Spieler und wir bleiben weiter dran".
Er Ist also immer noch das Zielobjekt.
Die andere Interpretation wäre, daß Thema ist durch, lassen aber eine Hintertür offen für den Fall der Fälle
ZitatWenn dann der Olsen einen deutschen Paß bekommt .... hat zwar deutsche Großeltern, aber wie ist es mit der Entlassung aus der kanadischen Staatsbürgerschaft, warum hat Kassel das nicht auf die Reihe gekriegt.......
Hab ich mich auch gefragt. Wenn das so glasklar wäre, warum ist er nicht längst "Deutscher" Gibt es da evtl. Wartezeiten ? Kennt sich jemand dazu aus? Ansonsten als AL eher suboptimal.
ZitatWenn dann der Olsen einen deutschen Paß bekommt .... hat zwar deutsche Großeltern, aber wie ist es mit der Entlassung aus der kanadischen Staatsbürgerschaft, warum hat Kassel das nicht auf die Reihe gekriegt.......
Hab ich mich auch gefragt. Wenn das so glasklar wäre, warum ist er nicht längst "Deutscher" Gibt es da evtl. Wartezeiten ? Kennt sich jemand dazu aus? Ansonsten als AL eher suboptimal.
Es ist Sommer. Irgendwann machen die Leute da auch mal Urlaub. Und die Mühlen der (deutschen) Bürokratie mahlen bekanntermaßen auch nicht soooo schnell.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Naja, Olsen steht wohl auch schon eine Weile fest, so beständig er die letzten Monate hier immer als potentieller Neuzugang gehandelt wurde. Da traue ich unseren Verantwortlichen deutlich mehr zu, als dass man den Antrag erst in letzter Sekunde vor den Sommerferien eingereicht hat^^
Zitt: Doppelte/mehrfache Staatsangehörigkeit durch Geburt Wenn ein Kind durch Geburt bzw. Abstammung mehrere Staatsangehörigkeiten erwirbt (z.B. wenn das Kind eine deutsche Mutter und einen kanadischen Vater hat oder wenn es als Kind eines deutschen Elternteils in Kanada geboren wurde), so ist eine Entscheidung für die eine oder andere Staatsangehörigkeit ist nicht erforderlich.
Also bei der Abstammungsvariante muß man wohl die kanadische Staatsangehörigkeit nicht abgeben. Bei Erwerb der Staatsangehörigkeit durch dauerhaften Wohnsitz sieht das wohl anders aus.
Zitat von Snell im Beitrag #524Zitt: Doppelte/mehrfache Staatsangehörigkeit durch Geburt Wenn ein Kind durch Geburt bzw. Abstammung mehrere Staatsangehörigkeiten erwirbt (z.B. wenn das Kind eine deutsche Mutter und einen kanadischen Vater hat oder wenn es als Kind eines deutschen Elternteils in Kanada geboren wurde), so ist eine Entscheidung für die eine oder andere Staatsangehörigkeit ist nicht erforderlich.
Also bei der Abstammungsvariante muß man wohl die kanadische Staatsangehörigkeit nicht abgeben. Bei Erwerb der Staatsangehörigkeit durch dauerhaften Wohnsitz sieht das wohl anders aus.
War da nicht mal was, dass der Besitz eines Deutschen Schäferhundes ausreicht um beim EH "eingedeutscht" zu werden???
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.