Zitat von Jukka Tammi im Beitrag #604Johnnyboy: Ja er hatte Knie und Eine Unterleibs Verletzung. Aber man darf nichts sagen. Ist ja sonst gefährlich und die Leute sind beleidigt.
Du scheinst ja auch schnell beleidigt zu sein, nur weil ein Teil der User hier deine Einschätzung nicht (ganz) teilt. Ja, er hatte wohl einmal eine Knieverletzung, jetzt ja nichts ungewöhnliches im Eishockey. Und die Unterleibsverletzung stammt, wenn ich das richtig gelesen habe, davon, das er sich in einen Schuss geworfen hat. Dass ihm das in zwei aufeinanderfolgenden Saisons passiert ist, kann man jetzt halt als "ziemlich verletzungsanfällig" ansehen oder als blöd gelaufen. Natürlich ist eine solche Verpflichtung dadurch ein gewisses Risiko, das vielleicht auch ein bisschen höher ist. Aber es birgt auch eine sehr gute Chance, die sich unter anderen Umständen nicht ergeben hätte. Und wenn man die Messlatte so anlegt, wie du es in dem Fall machst, hätten wir letzte Saison Mitchel nicht nochmal unter Vetrag nehmen dürfen.....
Ich sicher nicht. Ich finde es nur albern. Vor allem wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. Ich habe selbst geschrieben, das man ihn sonst hätte nicht bekommen hätte. Und das man da Glück haben kann oder halt nicht.
Ich finde und fand Deine Bedenken durchaus berechtigt - aber eben auch mal wieder (diesmal warst es eben Du als Kritiker) eher belustigend - als ob Euer Sportdirektor nicht wüsste, was er da macht!
Wenn der namhafte Neuzugang (Glückwunsch übrigens) bei der sportmedizinischen Untersuchung durchfällt und dann (was natürlich hoffentlich nicht passiert) nicht verpflichtet wird, kommen andere Kritiker und werden sich getreu dem Motto „war zu erwarten“ o.ä. äußern!
Und das ist allerorts so! Also positiv denken und Viel Erfolg Euch Allen!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
Das könnt ihr gerne sehen wie ihr wollt. Ein Spieler kann und wird sicher immer irgendwie verletzen. Wenn ein Spieler 2 Jahre immer wieder lange ausgefallen ist, darf normal das auch schreiben. Und weinen tun sich dann wohl eher die sich dann darüber aufregen.
Zitat von schlobo im Beitrag #613Sollte das klappen, hättem wir noch 4 Al-Lizenzen frei, wovon auch noch 2 auf den Spielbogen dürften, schon etwas Luxus😉🤣
In der Tat eine hervorragende Ausgangslage um bei Verletzungen, gerade deutscher Spieler, qualitativ gut agieren zu können.
Was ein Luxus. Sehr gute Verpflichtung mit Rowney. Auch wenn er in den letzten 2 Jahren etwas Pech hatte mit Verletzungen. Sehe ich das Risiko eher klein, bei 3/4 noch offenen AL Lizenzen. Mit seiner Erfahrung und seinem Können wird es ganz bestimmt eine gute Verstärkung sein. Ich habe da durchaus Vertrauen in die Organisation und unseren C der ihn ja kennt. Mit Olsen wäre Super wenn wir das die Tage hin bekommen Ihn als Deutschen einzusetzen. Ich denke wir müssen in der Defensive ggf. nochmal nachrüsten, weil das gefällt mir noch nicht so 100% und als Aufsteiger ist die Wahrscheinlichkeit groß das wir öfter unter Druck stehen. Eine AL Lizenz sollten wir uns ganz sicher auch für die Torhüter Position aufheben.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Also Ryan Olsen wird meiner Meinung nach als AL lizensiert. Wäre zumindest ungewöhnlich, wenn man das ausgerechnet in der Woche vorm ersten Saisonspiel hinbekommt. Dennoch sind wir in einer ganz ordentlichen Situation. Ich sehe auch eher Bedarf in der Defensive, glaube aber kaum, dass da vor Saisonstart noch was passiert. Ist vermutlich auch sinnvoller mal abzuwarten wie es läuft um dann nach 6-7 Spielen nachjustieren zu können, so es denn notwendig ist. Rowney ist so oder so eine sehr sehr starke Verpflichtung. Die Kritik mit seiner Verletzungsanfälligkeit kann ich 0,0 nachvollziehen. Wenn er letzte Saison 80 Spiele mit um die 20 Punkten absolviert hätte, dann würden wir ihn jetzt definitiv nicht bei uns sehen. Das ist ein sehr vernünftig abgewogener Transfer von FDF. Dafür Respekt.
Zitat von TOM66 im Beitrag #620 Oder geht der Prozess jetzt los und man muss die AL linzenzieren ?
Ja, die Kontis werden vor Saisonbeginn lizenziert. Entsprechend könnte man vermuten, dass Olsen im schlimmsten Fall dieses Wochenende pausieren muss, um dann als Deutscher an den Start zu gehen. Perspektivisch finde ich das aber gut gelöst.
Zitat von Urlöwe im Beitrag #618 Eine AL Lizenz sollten wir uns ganz sicher auch für die Torhüter Position aufheben.
Wie bitte??? Sorry, bei allem Verständnis und Zustimmung Deines Ursprung-Postings. Das musst Du mir erklären. Jake & Basti sind klar abgesteckt. Warum jetzt nochmal den Luxus und Kohle für einen AL-Goalie hinblättern??? Wer - außer Dir vllt. - soll dann eigentlich noch die Eintritt-Tickets mal eben so locker aus der Tasche zahlen??? Von Dir als "Ur-Löwe", der selbst die Treue beim Absturz in die Oberliga gewahrt hätte, hätte ich solch eine Forderung am aller wenigsten erwartet. Das enttäuscht mich.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Urlöwe im Beitrag #618 Eine AL Lizenz sollten wir uns ganz sicher auch für die Torhüter Position aufheben.
Wie bitte??? Sorry, bei allem Verständnis und Zustimmung Deines Ursprung-Postings. Das musst Du mir erklären. Jake & Basti sind klar abgesteckt. Warum jetzt nochmal den Luxus und Kohle für einen AL-Goalie hinblättern??? Wer - außer Dir vllt. - soll dann eigentlich noch die Eintritt-Tickets mal eben so locker aus der Tasche zahlen??? Von Dir als "Ur-Löwe", der selbst die Treue beim Absturz in die Oberliga gewahrt hätte, hätte ich solch eine Forderung am aller wenigsten erwartet. Das enttäuscht mich.
Ich denke mal, er meint, dass man sich eine AL aufhebt, um im Janaur einen AL-Torhüter zu verpflichten, der konstante Leistung im Verletzungsfall von Jake erbringt. Das macht meines Erachtens absolut Sinn. Auch wenn ich Basti mag, jedes Spiel im Abstiegskampf zu machen, im Falle einer längeren Verletzung von Jake, traue ich ihm dann doch nicht ganz zu. Da wäre es eher fahrlässig, nicht noch eine AL im Tor zu vergeben (natürlich zu einem späteren Zeitpunkt).
Johnnyboy wie meistens. Hauptsache mal rausgehauen ohne Hirn. Unglaublich. Du denkst doch nicht ernsthaft, dass Urlöwe sowas meinen könnte..
Es geht ihm, wie den meisten vernünftig denkenden Menschen, um eine Reserve, falls Jake lange ausfallen sollte. Einen adäquaten deutschen Torwart zu bekommen sollte schwieriger sein als ein AL. Schon mal gehört ?
Zitat von TOM66 im Beitrag #624Johnnyboy wie meistens. Hauptsache mal rausgehauen ohne Hirn. Unglaublich. Du denkst doch nicht ernsthaft, dass Urlöwe sowas meinen könnte..
Es geht ihm, wie den meisten vernünftig denkenden Menschen, um eine Reserve, falls Jake lange ausfallen sollte. Einen adäquaten deutschen Torwart zu bekommen sollte schwieriger sein als ein AL. Schon mal gehört ?
Danke für Deine Blumen, KS. Beantworte mir bitte eine Frage: Warum hat man denn eigentlich Basti überhaupt noch im Kader?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.