Zitat von TOM66 im Beitrag #624Johnnyboy wie meistens. Hauptsache mal rausgehauen ohne Hirn. Unglaublich. Du denkst doch nicht ernsthaft, dass Urlöwe sowas meinen könnte..
Es geht ihm, wie den meisten vernünftig denkenden Menschen, um eine Reserve, falls Jake lange ausfallen sollte. Einen adäquaten deutschen Torwart zu bekommen sollte schwieriger sein als ein AL. Schon mal gehört ?
Danke für Deine Blumen, KS. Beantworte mir bitte eine Frage: Warum hat man denn eigentlich Basti überhaupt noch im Kader?
Selbst wenn Flott-Kucis bei einer Verletzung von Hildebrandt die Rolle der Nummer 1 einnehmen würde, wäre es während der Saison wahrscheinlich einfacher einen AL Goalie zu bekommen mit DEL Niveau als einen Deutschen.
Zitat von TOM66 im Beitrag #624Johnnyboy wie meistens. Hauptsache mal rausgehauen ohne Hirn. Unglaublich. Du denkst doch nicht ernsthaft, dass Urlöwe sowas meinen könnte..
Es geht ihm, wie den meisten vernünftig denkenden Menschen, um eine Reserve, falls Jake lange ausfallen sollte. Einen adäquaten deutschen Torwart zu bekommen sollte schwieriger sein als ein AL. Schon mal gehört ?
Danke für Deine Blumen, KS. Beantworte mir bitte eine Frage: Warum hat man denn eigentlich Basti überhaupt noch im Kader?
Das meinst du wohl nicht im Ernst! Die Frage beantwortet sich für jeden Eishockeykenner von selbst.
Danke @Urlöwe, dass Du es ausgesprochen hast: Zu 100% muss man eine AL-Lizenz für eine Notsituation im Tor aufbewahren, ebenso wird man vermutlich eine 2. AL-Lizenz relativ lange (wie die 5. Lizenz in der DEL 2 auch) offen halten für Verletzungsfälle im Januar/Februar (15.02. ist glaube ich Schluss mit Transfers?). Somit, wenn Olsen als AL laufen müsste, verbleibt für die nächsten Monate im Grunde eine weitere Lizenz zum Nachjustieren. Das ist sehr vernünftig und die Transferpolitik mit dem Hammer Rowney, den wir natürlich ohne Verletzungshistorie nicht bekommen hätten (wie weit sind hier eigentlich manche von der Realität der Löwen 2022 entfernt?) sicher als insgesamt gut gelungen zu bezeichnen.
Zitat von TOM66 im Beitrag #620 Oder geht der Prozess jetzt los und man muss die AL linzenzieren ?
Ja, die Kontis werden vor Saisonbeginn lizenziert. Entsprechend könnte man vermuten, dass Olsen im schlimmsten Fall dieses Wochenende pausieren muss, um dann als Deutscher an den Start zu gehen. Perspektivisch finde ich das aber gut gelöst.
Zitat von TOM66 im Beitrag #620 Oder geht der Prozess jetzt los und man muss die AL linzenzieren ?
Ja, die Kontis werden vor Saisonbeginn lizenziert. Entsprechend könnte man vermuten, dass Olsen im schlimmsten Fall dieses Wochenende pausieren muss, um dann als Deutscher an den Start zu gehen. Perspektivisch finde ich das aber gut gelöst.
dann heute erstmal ohne Olsen ?
Olsen ist als AL lizenziert und spielt heute Abend. Wir sind leider nicht in Bremerhaven. In Frankfurt dauert es einfach länger ....
Von 11 Lizenzen dürfen ohnehin nur 9 eingesetzt werden. Ich sehe das jetzt nicht als großes Problem...
Wenn es während der Saison mit dem deutschen Pass klappt ist die Lizenz zwar weg, er würde aber nicht mehr unter das Ausländerkontingent fallen und man kann hier entsprechend auch noch mal nachrüsten.
3 freie AL-Restlizenzen 1 Goali + 2 Feldspieler ist eh gegenüber den Mitbewerbern schon Luxus, daher stört mich das nicht und bisher machte er einen positiven Eindruck, auch aus AL.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
ich meinte auch eher mit entäuschend, dass man ja wohl auf einem guten Weg war. Sonst hätte man sich ja so nicht geäussert. Stuß seitens der Behörden, die offensichtlich Hoffnung genacht haben.
zu Olsen. Wenn er sich als AL beweisen muss ist das eine zusätzliche Motivation.
Für ihn müsste dann ja einer unserer deutsche Ü-Verteidiger, als Maginot, Gläßl oder Sezemsky auf die Tribüne.
So eine Verpflichtung macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn, so lange sich keiner unserer deutschen Verteidiger langfristig verletzt. Da sehe ich eher einen Wechsel in die DEL2...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion