Sehr schade, insbesondere bei Hauf, den ich klasse fand. Allerdings auch verständlich, denn der Sprung wäre für Ihn wohl zu früh. Allen 4 alles Gute und Danke!
Allen 4 wünsche ich weiterhin Erfolg, Gesundheit und viel Spaß. Danke für Eure Leistungen im Löwentrikot. Ich hätte Hauff auch gerne noch im Löwenrudel gesehen, ebenso wie Preto.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #3ich glaube nicht das der Sprung für Hauf zu früh wäre, aber für seine persönliche Entwicklung ist der Schritt nach Nordameriak genau der richtige !
War für mich auch fast so ähnlich zu erwarten. DEL wäre für Ihn "zu früh", da er dann wohl zu wenig Eiszeit bekäme um sich schnell weiter entwickeln zu können. Nachwuchsspiele International statt Aufstiegsfinals, auf die alle hingearbeitet hatten, war ja ein Zeichen.
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #3ich glaube nicht das der Sprung für Hauf zu früh wäre, aber für seine persönliche Entwicklung ist der Schritt nach Nordameriak genau der richtige !
War für mich auch fast so ähnlich zu erwarten. DEL wäre für Ihn "zu früh", da er dann wohl zu wenig Eiszeit bekäme um sich schnell weiter entwickeln zu können. Nachwuchsspiele International statt Aufstiegsfinals, auf die alle hingearbeitet hatten, war ja ein Zeichen.
Ob die strikt eingefordert wird, wenn Spieler und Club das nicht wollen, weil man den langersehnten Aufstieg gemeinsam angehen will, wage ich in Frage zu stellen.
Da Hauf eine der tragenden Säulen für die U18-WM im eigenen Land war, glaube ich nicht, dass der DEB da irgendwie mit sich hätte reden lassen. Abgesehen davon, dass eine U-WM im eigenen Land als Führungsspieler auch als Spieler schwer abzusagen ist. Und man muss ja auch sagen, dass Hauf den Vertrag hier nur aus Lizenztechnischen Gründen hatte, damit er die U21-Stelle besetzen kann, ähnlich wie Magnus Eisenmenger in der Saison zuvor.
Wenn ein Spieler nach Deinen Ausführungen einen Vertrag nur aus "lizenztechnischen Gründen" bei einem zum Aufstieg ambitionierten und favoriseierten Club hatte, und sich das auch nicht änderte als er einen gute Rolle spielte, zeigt eben durchaus, dass Hauf und ggf. auch der Club leider seine Zukunft offenbar eher andernorts sah und nicht mit den Löwen in der DEL. Und das hatte ich angemerkt und finde es schade. Mehr nicht.