Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #72Also die Treppe zwischen Block B und C war am Freitag das komplette Spiel über frei. Der Security Mann war da echt engargiert. Zumindest von meinem Platz in Block C ab bis nach unten. Sobald da jemand stand wurde er sofort "verscheucht". Gegen Anfang standen dort auch einige Unten an der Bande. Da kamen dann noch ein paar Kollegen und dann wurde auch dort "aufgeräumt".
Wir möchten euch an dieser Stelle darüber informieren, dass das generelle Getränke- und Essensverbot im Gästeblock (und somit bei Mischblock Q auch für Heimfans) ab sofort aufgehoben ist.
Die Löwen übernehmen das "Berliner Modell", bei dem ein Verbot zur Mitnahme von Essen und Getränken im Gästeblock wirksam wird, sobald ein Becher fliegt. In Berlin fährt man mit diesem Modell seit Jahren sehr gut.
Auch diese Maßnahme gilt zunächst auf unbestimmte Zeit. Wir werden schauen ob sich diese Vorgehensweise auch bei uns bewährt.
Gruß Highty
Stell ich mir lustig vor. 😅 Der Becher fliegt, alle verfallen in Stockstarre im Block und lassen ihr Essen und Trinken fallen, weil es ja dann verboten ist. 😄
Find ich wirklich eine absolut gute, wichtige und richtige Entscheidung. Perfekt wäre es für mich, wenn es für Gästefans, die sich daneben benommen haben, beim nächsten Gastspiel eine Vorabsperre gibt. Das ist zwar auch "ein bisschen Sippenhaft", verhindert aber, dass die Gäste in den letzten 10 Minuten folgenlos über die Stränge schlägt.
Zitat von Maverick im Beitrag #78Find ich wirklich eine absolut gute, wichtige und richtige Entscheidung. Perfekt wäre es für mich, wenn es für Gästefans, die sich daneben benommen haben, beim nächsten Gastspiel eine Vorabsperre gibt. Das ist zwar auch "ein bisschen Sippenhaft", verhindert aber, dass die Gäste in den letzten 10 Minuten folgenlos über die Stränge schlägt.
Das ist in unserer Planung berücksichtigt
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Alternative wären vl. gechipte Becher die nur gegen Kreditkarte ausgegeben werden und im Fall eines Becherwurfes mit 500€ belastet werden, welche an die Geduschten ausbezahlt werden.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #81Eine salomonische Entscheidung.
Alternative wären vl. gechipte Becher die nur gegen Kreditkarte ausgegeben werden und im Fall eines Becherwurfes mit 500€ belastet werden, welche an die Geduschten ausbezahlt werden.
Dann reiße ich dir deinen Becher aus der Hand und werfe diesen Zudem hat nicht jeder eine Kreditkarte.
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021
Davon habe ich noch nie etwas gehört. Aber da die Löwen auch mit dem Catering (leider) nichts zu tun haben (und davon auch in keiner Weise partizipieren) hätten wir auf so etwas auch keinen Einfluss.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #81Eine salomonische Entscheidung.
Dann reiße ich dir deinen Becher aus der Hand und werfe diesen Zudem hat nicht jeder eine Kreditkarte.
Nein, ich klaue ihn jemand und kippe mir ihn selbst über...
Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #72Also die Treppe zwischen Block B und C war am Freitag das komplette Spiel über frei. Der Security Mann war da echt engargiert. Zumindest von meinem Platz in Block C ab bis nach unten. Sobald da jemand stand wurde er sofort "verscheucht". Gegen Anfang standen dort auch einige Unten an der Bande. Da kamen dann noch ein paar Kollegen und dann wurde auch dort "aufgeräumt".
an beiden Seiten des Geländers?
Das hat von meinem Platz her wirklich so ausgesehen, dass auch im Stehbereich etwas freigehalten werden musste. Da stellt sich mit aber die Frage nach dem Sinn, und das gilt natürlich auch dann, wenn das eine Auflage irgendwelcher Behörden gewesen sein sollte. Für die Sitzplatzseite absolut richtig, aber Stehplatz?? Klar, wenn ne Panik kommt, rennen alle erstmal ganz schnell nach links, denn da ist ja der Fluchtweg frei. Und erst dann nach oben. Hmmmm.... Irgendwie...
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
an beiden Seiten des Geländers?
Das hat von meinem Platz her wirklich so ausgesehen, dass auch im Stehbereich etwas freigehalten werden musste. Da stellt sich mit aber die Frage nach dem Sinn, und das gilt natürlich auch dann, wenn das eine Auflage irgendwelcher Behörden gewesen sein sollte. Für die Sitzplatzseite absolut richtig, aber Stehplatz?? Klar, wenn ne Panik kommt, rennen alle erstmal ganz schnell nach links, denn da ist ja der Fluchtweg frei. Und erst dann nach oben. Hmmmm.... Irgendwie...
Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben: A) ist mein Sitzplatz in C sichtbehindert wenn die Treppe am Steher zugestellt ist B) kommt dadurch im Steher keiner ordentlich raus (mit freier Treppe überhaupt kein Problem) C) B führt dazu dass ganz viele aus dem Steher (auch Bzw vorallem während des Spiels) die Treppe von block C nehmen und dadurch sieht man auch teilweise mal gar nix (nicht umsonst werden in anderen Sitzplatzbereichen ja nur bei einer Pause reingelassen)
Zitat von Timo im Beitrag #92C) B führt dazu dass ganz viele aus dem Steher (auch Bzw vorallem während des Spiels) die Treppe von block C nehmen und dadurch sieht man auch teilweise mal gar nix (nicht umsonst werden in anderen Sitzplatzbereichen ja nur bei einer Pause reingelassen)
Leider gilt das nur bei D/E und E/F. Auf der kompletten Gegentribüne ist das den Löwen egal....
Die Aufgänge in den Stehplätzen sind nicht Sicherheitsrelevant, so wie die Securitys das Handhaben. Wie auch im vorletzten Spiel, erst die Tauben vom Dach verscheuchen, die dann nach 5 Minuten wieder da sind. Vor allem, wenn man das Verscheuchen, im ersten Drittel einstellt. So wird das nix. Die GmbH hat viel Lärm, um nichts gemacht.
Zitat von CanuckLion im Beitrag #94Die Aufgänge in den Stehplätzen sind nicht Sicherheitsrelevant, so wie die Securitys das Handhaben. Wie auch im vorletzten Spiel, erst die Tauben vom Dach verscheuchen, die dann nach 5 Minuten wieder da sind. Vor allem, wenn man das Verscheuchen, im ersten Drittel einstellt. So wird das nix. Die GmbH hat viel Lärm, um nichts gemacht.
Also zwischen Block B & C hat es auf beiden Seiten des Geländers gut funktioniert!
Die Treppe zwischen Block H und I wurde wieder ausgiebig als Sitzplatz genutzt. Darauf zwei Security Mitarbeiter angesprochen erntete ich nur ein Augenverdrehen und Achselzucken.
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
Es ist klasse zu sehen, dass sich absolut nichts geändert hat. Im Gegenteil: Gefühlt verteidigen die Leute auf ihren Treppen Stehplatz ihre Position deutlich aggressiver als zuvor.
Schubsen, dumme Sprüche oder einfach gar keine Reaktion zeigen. Und die Ordner stehen daneben und schauen belustigt zu.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Das passiert bei uns nicht mit dem Schuben usw. Der Treppenaufgang im P zu O scheint nur mässig wichtig zu sein. Was die Ordner bei uns am Block machen, sind nur halbe Sachen. Um es richtig zu machen, kost die GmbH wahrscheinlich nen fuffi mehr, könnte man meinen.
Mal eine Frage in die Runde. Ich fand es die letzten Jahre immer schön, dass die Kids unten an der Scheibe stehen und zuschauen konnten. Jetzt werden sie rigoros von den Ordnern vertrieben und sind richtig traurig. Ist das in Euren Augen wirklich sinnvoll? Und sollten stattdessen nicht eher so Dinge geregelt werden, wie oben beschrieben?
Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #99Mal eine Frage in die Runde. Ich fand es die letzten Jahre immer schön, dass die Kids unten an der Scheibe stehen und zuschauen konnten. Jetzt werden sie rigoros von den Ordnern vertrieben und sind richtig traurig. Ist das in Euren Augen wirklich sinnvoll? Und sollten stattdessen nicht eher so Dinge geregelt werden, wie oben beschrieben?
Das ist in meinen Augen überhaupt nicht sinnvoll. Dort unten sind Freuden zum Eishockey geboren worden. Aus dieser Freude sind Freunde des Eishockeyes geworden. Nun haben wir uns diesem Quell der Geburt verschlossen und aus dort unten werden nun keine Freunde mehr heranwachsen. Noch nie seit bestehen der Eishalle habe ich festgestellt oder gesehen das daraus etwas negatives passiert ist. Es ist ein Stück wie dumme Selbstverstümmelung.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!