Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #25geht doch nix über ein Jack Daniels mit Cola
Und Eis.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Bin pro Schottland, das soll nicht heißen, dass Irland und der Rest der Welt (Japan, Deutschland, usw.) nichts zu bieten haben ;)
Bin da einfach gestrickt: außer der Whiskymesse in Frankfurt inkl. Master Classes und dem Besuch bei Glenfiddich habe ich keine Tastings erlebt und mir reicht einfach der Talisker 10 Jahre.
Guten Freunden (Glenmorangie Fans) habe ich bis dato den Signet und auch den 19jährigen geschenkt, und die waren damit offenbar auch hochzufrieden.
Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #28Wie ist Eure Meinung zu den Iren. Gibt es da Präfenzen? Oder sagen die "Schotten" unter Euch geht gar nicht?
Hatten wir nicht gesagt wir lassen Cola und Eis draußen?
Ok, der war fies. Mir geht es da wie mit den deutschen, es gibt viele, aber kaum einer holt mich wirklich ab. Den Waliser (glaub gibt nur eine Distille) kann man ordentlich trinken, selbst Schwedens und Belgiens Versuche sind tw erstaunlich gut. Sogar in Tasmanien gibt es eine herausragende Distillery. Allerdings bin ich offen gegenüber den Iren und lasse mich gern eines besseren belehren. Bis dahin genieße ich die Schottische (und gelegentlich Internationale) Vielfalt. (Wohlwissend, dass die Iren früher dran waren)
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Bin da bei Summer. Es gibt sicher gute irische Whiskey´s. Gibt sicher auch deutsche, bei denen sich die Hersteller mühe gegeben hat. Aber ich hab noch keinen gefunden der mich abholt. Hatte neulich mal nen Kavalan (Taiwan), der war tatsächlich ganz nett und vielschichtig, aber dennoch was anderes irgendwie.
Bezüglich Whiskys außerhalb Schottlands habe ich wenig Erfahrung. Ein guter Standard-Franzose für zudem kleines Geld ist meines Erachtens der Armorik. Soeben musste ich mich daran erinnern, dass ich gerne mal einen Iren probieren würde - aber ich bin eben eher für rauchige Schotten (oder sowas wie den Edradour 10...).
Zitat von Mäcks im Beitrag #32Bezüglich Whiskys außerhalb Schottlands habe ich wenig Erfahrung. Ein guter Standard-Franzose für zudem kleines Geld ist meines Erachtens der Armorik. Soeben musste ich mich daran erinnern, dass ich gerne mal einen Iren probieren würde - aber ich bin eben eher für rauchige Schotten (oder sowas wie den Edradour 10...).
Den hatte ich gestern in der Hotel-Bar. Lecker Dröppke!
Zitat von Mäcks im Beitrag #36Jack Daniels ist hier in meinen Augen schon falsch genug... Welchen hattest du in der Hotel-Bar, Düsseldorfer?
Den vor Dir erwähnten Edradour. Und natürlich ohne jegliche Zusätze Der Barkeeper fragte noch. Aber bitte nicht mit Eis, oder so? Und ich: selbstverständlich nicht. Da war er happy.
Zitat von Mäcks im Beitrag #32Bezüglich Whiskys außerhalb Schottlands habe ich wenig Erfahrung. Ein guter Standard-Franzose für zudem kleines Geld ist meines Erachtens der Armorik. Soeben musste ich mich daran erinnern, dass ich gerne mal einen Iren probieren würde - aber ich bin eben eher für rauchige Schotten (oder sowas wie den Edradour 10...).
Edradour mag ich ebenfalls. Gestern kam der 12 Jahre gereifte Sherry Cask von Edradour per Post. In der Nase sehr rauchig, auf der Zunge aromatisch und herb und trotzdem mit milderer Note als der "10er". Für ein Sherry Cask insgesamt aber sehr wuchtig und ungewohnt rauchig. Nichts für Einsteiger.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Das ist dann der Caledonian, oder? Den hab ich auch andernorts schon empfohlen bekommen, vl mal ne gute Alternative für den Bereich Sherry/Hochland. + 2 Jahre + mehr Sherry verändert ja oft sehr viel.
Auch zu empfehlen: Der Aberlour 12' non chilled filtered. Der erhöhte Alkohol und die dadurch mögliche nicht-kühl-gefiltert Variante tut ihm merklich gut.
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Wegen den Iren, wo wir offensichtlich noch etwas im dunkeln tappen, kann uns vielleicht @trevor forever helfen, der ist in Irland recht beseelt und hat mir schon öfters mal die Iren ans Herz gelegt.
Klassischer Fall von "hier muss mal ein tasting her"
Zum Finaleinzug am Samstag mal wieder in das Regal der Raritäten gegriffen. Signatory Cask Strength Collection - Bunnahabhain 2012/2022 - 10 Jahre First Fill Sherry Butt #900605 65,6% Saulecker!!!