- An sich ein gutes Spiel und 1 Punkt gegen den Tabellenvierten geholt - Dank dieses Punktes haben wir nun 22 Punkte Vorsprung auf den AEV und somit am Dienstag die Chance, mit 3 Punkten in Augsburg den Klassenerhalt auch rechnerisch perfekt zu machen. Dann würden wir den Vorsprung nämlich auf 25 Punkte ausbauen und Augsburg kann nach diesem Spiel nur noch 24 Punkte holen. - starkes Spiel von Hildebrand, auch im Shootout
Flops:
- Mal wieder das Powerplay. So viele Gelegenheiten, einmal sogar für fast 2 Minuten lang 5:3- null Ertrag - Die Penaltys. Bis auf Rowney und Sezemsky alle schwach geschossen.
Glücklich mag ich mit Abstrichen unterschreiben. Aber was die Löwen teilweise haben liegenlassen. Das Problem schlechthin. Und das hat mit Glück für Düsseldorf, so finde ich, nichts zu tun. Sondern mit der Effektivität und auch dem Können unserer Löwen. Viele haben ja immer mal wieder über das Limit unserer gegenüber anderer Mannschaften gesprochen. Hier war die DEG unseren nicht klar überlegen. Aber leider den kleinen Ticken dann doch.
Anfang des 2. Drittels hatten wir mächtig Glück. Ansonsten hatten beide gute Chancen. Dass der letzte Penalty an die Latte ging, passt zu dem Spiel. Top, wieder gegen ein Team aus der oberen Region gut mitgehalten und immerhin n Punkt geholt.
Was anderes: Ich hab oft das spielunabhängige Singsang kritisiert. Das war heute deutlich besser. Ich finde auch das "eine Straße mit vielen Bäumen, ja das ist eine Allee" bei Überzahl eine gute Motivation, das ist kein Gejaule wie sonst einiges, sondern durchaus aggressiv. Das passt schon. Und bei Unterzahl wurden die Düssis ausgepfiffen. Gut so, das darf dann auch mal positiv hervorgehoben werden.
Top, am Dienstag in Augsburg ist die (endgültige) Rettung fällig.
Am Rande der Bande: Ich kenne zufällig ein Haus, in dem 4 Löwenspieler wohnen. Ich sage hier nicht wer und nicht wo. Im Umfeld gab es kürzlich ein neues Löwen-Auto. Ich hab mal geguckt, ob es Zuwachs in dem Haus gibt. Und tatsächlich gibt es da ein neues Klingelschild: "SIMPLE SOLUTIONS". Echtehrlich!!
Was ne geile Neuverpflichtung!!! Genau den brauchen wir. Ich habe aber das dumpfe Gefühl, der war heute noch nicht spielberechtigt...
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
+ Hildewand is back! Stark, sehr stark! + #22 ist so ein geiler player, dem ich einfach nur meine paar Kilos und Zentimeter schenken würde. + Starker, sehr starker DEG-Goalie. + #17 Was soll man sagen, gebt ihm seinen Bokk zurück. + DEG Fans: Nein, mehr.... +++ Was ist es schön wieder zusammen in einer Liga mit Euch zu spielen. Danke! Ihr habt ja keine Ahnung wie scheiße es ist, ständig gegen Rüben oder Schweden zu spielen. Und vor allem mit diesem wirklich asozialen Pöbel sich die U-Bahn-Station teilen zu müssen. +++ Again thanks DEG, you rock!
- Unser Penalty - Unsere Überzahl extrem unterirdisch, aber des kenne mer ja.... - "Spieler, die einen Unterschied machen" überdenken und nicht wegen heute.
1 Punkt ist 1 Punkt gegen 04 ist 1 Punkt sogar 1,2 Punkt. Stolz! WW
Ein gutes Spiel, in dem acuh drei Punkte drin gewesen wären. Leider wieder ein paar wirklich hochkarätige Chancen liegen lassen und die Chancen im PP nicht genutzt. Aber sei es drum, einen Punkt mitgenommen, das Januar-Loch scheint überwunden und morgen können wir den Klassenerhalt sicher machen.
Mein persönlicher Oberflop: Das 5-3 Überzahl was seitens der Löwen mit einer Geschwindigkeit, Aggressivität und Genauigkeit gespielt wurde welches mich an längst vergangenen Regionalligazeiten erinnerte. Und das von gestandenen Profis die Geld dafür bekommen. An die Jungs von damals, IHR wart klasse und seid die WAHREN HELDEN der LÖWEN FRANKFURT!!!!!!
Frag mich im ernst, was die Jungs in den letzten Monaten so trainiert haben! Überzahl? Schnelles und genaues Passspiel? Variables Spielsystem?
Unsere Löwen spielen immer den gleichen Stiefel. Am liebsten hauen sie den Puck ins gegnerische Drittel, laufen hinterher um sich dann in den Ecken oder hinter dem Tor fest zu wurschteln (das jetzt mal etwas überspitzt dargestellt).
Ja, Kampf, Einsatz und Wille ist vorhanden aber um 3 Punkte zu holen bedarf es halt mehr.
Dennoch bin ich mit der Saison total zufrieden, wir sind gekommen um zu bleiben und (Stand heute) werden wir das. Für die nächste Saison bedarf es aber einer deutliche Änderungen / Verstärkungen des Kaders und gern auch auf der Position des Trainers.
Schade das Vogt und Reiner kaum bis gar keine Eiszeiten mehr bekommen.
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
Leider hat man nach dem reingearbeiteten 1:0 nicht nachgelegt und fing dann nach dem 1:1 an etwas zu schwimmen, was sich bis Anfang des 2. Drittel fortsetzte, aber dann schnell änderte. Ab spätestens Mitte des Spiels waren die Löwen teilweise klar, auch durch die ÜZ, bessere Mannschaft, ohne das die DEG ihre Gefährlichkeit verlor. Den einen oder anderen jungen Spieler von denen würde ich gerne hier sehen, der Speed ist echt klasse. Am Ende ist 1 Punkt okay, aber die anderen Beiden sind eher verloren.
Top: - Hildebrandt - eigentlich brauchen wir keinen neuen #1- Goali, wenn er denn zu vernünftigen Bedingungen dableiben mag - ich fand die Idee mit dem eine jeweils in den Reihen rollierenden Außen einen gelungen Schachzug, da dadurch alle Reihen jeweils immer unterschiedlich agierten und die DEG damit so ihre Probleme hatte. - Kampfgeist und Engagement ab Drittel 2 - Defens hat heute auch soweit gepasst - Schiris - für mich heute absolut top!
Floppens: - Chancenverwertung - Chancenverwertung.... - Powerplay - mir ein Rätzel was da trainiert oder nicht trainiert wird, eigentlich sollten wir getrost auf die Überzahl verzichten. Warum schießt keiner unserer Verteidiger mehr auf das Tor! Zwischenzeitlich gab es tatsächl. mal Spiele wo 24 und 93 mal einen Strahl losgelassen haben, nun wieder nix mehr, ätzend! - Sorry, aber für Wenzel kann man getrost Elsner(hat wenigsten einen ordentlichen Schuss) oder Vogt spielen lassen, da ist mal null Durchsetzungsvermögen und Spielintelligenz (mehr)vorhanden.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Top: - sehr interessantes und intensives Spiel von beiden Seiten - beide Torhüter (Haukeland wie schon im live-Thread geschrieben wahnsinnig gut aufgelegt und mit dem notwendigen und erarbeiteten Glück in einigen Situationen) - Schiris muss man tatsächlich mal lobend erwähnen - Unsere Drangphase in Drittel 2 nach den anfänglichen 5min. Hier musst du dich belohnen - Nehring hat mir gestern bestätigt, dass ich ihn gerne (neben unserer 1. und 4. Reihe) noch weiterhin bei uns sehen möchte. Schön zu sehen, wenn jemand direkt und schnörkellos Richtung Tor zieht
Net so: - Seit Spieltag 8/10 moniere ich es und es hat sich - abgesehen von einem kleinen Zwischenhoch - nichts in unserem PP getan. Wer bei 5 vs 3 und komplettem Momentum einen (vielleicht 2?) Schuss abgibt, kann sich später nicht beschweren, wenn es nicht für mehr reicht. Nach 48 gespielten Partien muss man hier den Trainer ganz klar hinterfragen (nein, keine generelle Trainerdiskussion), was hier falsch läuft. Nach 20sek in dieser Überzahl konnte man direkt sehen, dass unser Setup einfach nicht gepasst hat und es wurde nichts geändert - Bei einigen Spielern wird es nun klarer, dass man am sogenannten "Limit" angekommen ist. Für mich - und ohne "Bashing" betreiben zu wollen - betrifft das den hier schon genannten Wenzel aber auch Moser, Vandane und Sezemsky