Ein kleines bisschen verwirrend finde ich die Angaben auf der offiziellen Webseite zum Osterturnier schon: www...nachwuchs.de/ostertutnier
Werden die Zeiten beginnend mit 8.00 Uhr angeben, beginnen die Spiele am Ostermontag gemäß Spielplan bereits um 7.30 Uhr. (?) www...u13-spielplan
Der Schaukasten vor der ESH im Bereich Ticketverkauf/Bratwurst-Verkaufswagen zeigte am Final-Four der Hessenliga noch ein von der Sonne verbleichtes Plaket vom Osterturnier aus dem Vorjahr 2022. Ob das zwischenzeitlich geändert wurde, weiß ich nicht.
Für Interessierte ist klar, wann ein regelmäßiges Osterturnier stattfindet. Etwas mehr Werbung für den Nachwuchs könnte dennoch nicht schaden.
Wünsche den Kids tolle, erlebnisreiche Tage in der ESH!
Die Kleinen waren echt gut. Hat Spaß gemacht sich die Spiele anzuschauen. Hoffe, dass morgen noch mehr Zuschauer da sind. Die Kids hätten sich das verdient!
Auch wenn viele gerade an irgendwelche Rüben und Hündchen denken, die "kleinen" Löwen haben heute den Niclas-Kaus Cup gewonnen. Und irgendjemand hat Photos gemacht:
Zitat von Mapache im Beitrag #40Auch wenn viele gerade an irgendwelche Rüben und Hündchen denken, die "kleinen" Löwen haben heute den Niclas-Kaus Cup gewonnen. Und irgendjemand hat Photos gemacht:
Man sollte ja immer langfristig planen und die Frage wie man Zuschauer zum Turnier motiviert stellt sich ja immer. Hmm. Usertreffen des Playground und Hörertreffen vom Bembelhockey 2024?
Es wäre toll, wenn mehr Leute kommen würden. Die Mannschaften erhalten mehr Anerkennung und spielen nicht vor leeren Rängen, und die Zuschauer bekommen gutes Hockey zu sehen. Man staunt sehr, wie "kleine Knirpse" beim U9 Turnier die Gegner ausspielen, hin und her passen und dann locker den Puck ins Tor schieben.
Ich würde liebend gerne hingehen. Aber bei uns ist Ostern halt Family angesagt. D.h. wir sind das ganze Wochenende nicht hier. Vielleicht geht es vielen ähnlich. Oder sie haben die Familie zu Besuch, was einem Besuch im Wege steht. Ich finde es auch sehr schade, dass den Kids die Honorierung durch eine anständige Kulisse fehlt. War das früher besser? Oder ist das eine neuere Erscheinung?
Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #43Ich würde liebend gerne hingehen. Aber bei uns ist Ostern halt Family angesagt. D.h. wir sind das ganze Wochenende nicht hier. Vielleicht geht es vielen ähnlich. Oder sie haben die Familie zu Besuch, was einem Besuch im Wege steht. Ich finde es auch sehr schade, dass den Kids die Honorierung durch eine anständige Kulisse fehlt. War das früher besser? Oder ist das eine neuere Erscheinung?
Richtig gut war es nie, aber es waren schon deutlich mehr Menschen da (ich dieses Jahr auch nur mal kurz).
Die Diskussion hier und die nur sehr kurzfristige öffenliche Werbung die ja hier im Thread auch eine Rolle spielte zeigen da das der Löwen Nachwuchs an der Stelle Verbesserungspotential hat.
Zitat von markusp im Beitrag #41...Man sollte ja immer langfristig planen und die Frage wie man Zuschauer zum Turnier motiviert stellt sich ja immer. Hmm. Usertreffen des Playground und Hörertreffen vom Bembelhockey 2024?
Das hört sich nach einem guten Plan an. Fehlt nur noch jemand, der das in die Hand nimmt.
War heute auch ein paar Stunden in der Halle und sehr positiv überrascht, was in den jungen Jahren für technische und läuferische Fähigkeiten vorhanden sind.
Löblich zu erwähnen ist natürlich auch, dass zwei DEL Spieler der Löwen sich engagiert haben und mit Rüdiger am Sprechertisch der Rahmen passte.
Werde versuchen 2024 wieder vor Ort zu sein. Wenn das mit Usertreffen in Verbindung zu bringen ist, warum nicht?
Das ganze hat auf jeden Fall mehr Potential. Sowohl der e.V. kann das deutlich besser vorbereiten, sondern auch die GmbH kann da mehr unterstützen. So ein Ansatz wie von Marcus ist mal ein kleiner Schritt. Aber auch die Fan Clubs etc. könnten da aktiver sein. Alles auf breiter Füße stellen und vor allen Dingen viel mehr und rechtzeitige Infos. Dort können die Grundlagen für Fan Bindung zum e.V. gelegt werden. Und es macht auch viel Spaß mal einem Kind beim Ostertunier zu zu schauen und dann später im Erwachsenen Alter dann wieder zu entdecken.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Wir waren am Ostersonntag vor Ort und schon etwas ob der schwachen Besucherzahl enttäuscht. Da war früher doch deutlich mehr. Woran es liegt? Evtl zu wenig Werbung in der Halle in der laufenden DEL Saison? Forumstreff, was gibt es da gross zu organisieren? Man nennt einen oder zwei Termine und wer Zeit und Lust hat erscheint.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Bei viele liegt es daran dass nur Einer aus der Familie oder Beziehung zum Eishockey geht, da hast du dann schon Diskussionen beim normalen Betrieb. An Ostern sich dann noch abzuseilen wegen der Jugend - da gäbe es bei manchen Zirkus.
Die meisten sind allerdings zu bequem, das ist einfach so. Lieber Füße hoch und Fernseh gucken oder ausgehen und abrocken. Das liegt alo weder an Werbung noch am Termin. Jugendarbeit hat immer nur einen geringen Stellenwert im täglichen Planungsbedarf der meisten Zuschauer des regulären A-Teams. Wer auch selten kommt ist der auswärtig wohnende Fan, was allerdings durchaus verständlich ist. Für einen ganz kleinen Teil ist auch der finanzielle Aspekt ein Grund und auch das muß man dann akzeptieren.
Es kommen Eltern, Geschwister, Bekannte, Freunde und eben eine handvoll Fans die Eishockeyverrückt sind. Das ist aber beim Fußball, Basketball, Handball auch so. Schade aber leider eine Tatsache die sich auch kaum ändern wird in Zukunft.
Ich war am Sonntag da. Es ist leicht zu meckern und selbst nix zu tun.
Es waren tausende auf der Dippemess. Vielleicht wäre eine optische Einladung zum Besuch nützlich gewesen. Es lagerten viele auf der Treppe, aber niemand ging in die Halle.
In der Presse etc. fand das Turnier keine Erwähnung.
Ich weiß, es bleibt vieles(alles) an den Eltern hängen, aber wenn man Arbeitspakete definiert, hätten auch Eishockeyfans, Foristen vielleicht mithelfen können.