Ich habe diese Saison zum ersten Mal eine Gold-DK. Im Text steht, dass man nichts tun muss. Klar ist, dass mein Platz automatisch für mich gebucht und das Geld per Lastschrift eingezogen wird. Aber mit welcher Karte komme ich denn am Freitag in die Halle? Ganz normal mit der Plastik-DK? Kann das System anhand des QR-Codes erkennen, dass ich Zugang zu diesem Spiel habe?
Unter meiner Anmeldung im Ticket Shop finde ich eine automatisch generierte Bestellung. Da steht:
Dauerkartenverlängerung Playoffs 2023
1 Ticket
Lieferart: Abholung an der Kasse Zahlungsart: Lastschrift
Muss ich jetzt also doch ein Einzelticket an der Kasse abholen?
Das ist aber auch missverständlich formuliert. Ich habe die Silber Dauerkarte, bei mir stand Lieferart: Keine Lieferung. Das ist wenigstens eindeutig...
Insgesamt leider weiter immer wieder köpfschütteln über Kartenmodelle. Vorkaufsrecht haben die DK Inhaber offenbar nur noch, wenn diese nun auch eine PO Dauerkarte nehmen, denn die früher übliche Option die Plätze stets Spiel für Spiel zu kaufen wurde offenbar ohne dies zu kommunizieren gestrichen.
Seit dem Abomodell sind alle traditionellen Regeln offenbar außer Karft und Dinge wie das Vorkaufsrecht werden unvollständig kommuniziert und ggf. missverständlich ausgelegt. Kundenfreundlichkeit sieht leider anders aus. Sehr schade, aber wenn ich grundlegende Dinge ändere, dann kommuniziere ich diese wenigstens transparent. Leider wird in den neuen Modellen immer erst im Nachhinein klar, welche Tücken eingebaut und welche Optionen verändert wurden.
Dauerkartenbesitzer(Silber) hatten bis heute Mittag um 12 Uhr Vorkaufsrecht. Am Vorkaufsrecht hat sich absolut nichts geändert, es endete allerdings für das erste Spiel heute Mittag und die Karten sind in den freien Verkauf gegangen. So wie jedes Jahr in den Playoffs.
Dann war das diesmal unterumständen ein wenig unglücklich. Die Sitzplätze waren nach wenigen Stunden komplett ausverkauft gewesen am Sonntag.
Wie auch immer, bei uns ist das Interesse an der 1. Playoff Runde jedenfalls groß, in Düsseldorf dagegen scheinen die Fans eher kein Interesse zu haben. Da ging der Oberrang nicht in den Verkauf und im Unterrang ist noch sehr viel frei.
Aktuell sind noch 68 Sitzplätze mit Sichteinschränkung frei, Stehplätze gibt es noch ausreichend. Eventuell kommen noch ein paar Karten aus DüDorf dann kurzfristig zurück. Jedenfalls wird unsere Hütte voll!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #13Aktuell sind noch 68 Sitzplätze mit Sichteinschränkung frei, Stehplätze gibt es noch ausreichend. Eventuell kommen noch ein paar Karten aus DüDorf dann kurzfristig zurück. Jedenfalls wird unsere Hütte voll!
Alles andere wäre auch ein Armutszeugnis für das erste DEL P/O-Spiel nach 13 Jahren, und das zur freitäglichen primetime....
Klar, wenn das Spiel am vergangenen Sonntag schon ausverkauft war, dann kann das in keinem PO-Spiel anders sein, ob eins, drei oder mehr. Wenn man in der Tat sieht, wieviel da noch in DüDorf frei ist für heute Abend, ist das echt arm.
Zitat von schlobo im Beitrag #15Klar, wenn das Spiel am vergangenen Sonntag schon ausverkauft war, dann kann das in keinem PO-Spiel anders sein, ob eins, drei oder mehr. Wenn man in der Tat sieht, wieviel da noch in DüDorf frei ist für heute Abend, ist das echt arm.
Das ist in Düsseldorf in der Post-Brehmstraßenzeit schon immer ein Thema, der gemeine DEG-Fan fremdelte schon immer mit dem ISS bzw. heutigen PSD-Dome. Und in den letzten Brehmstraßen-Jahren war die Tendenz auch schon rückläufig. Da hatte man noch darauf gehofft, es läge am mangelnden Komfort.
Beides Rheinland, aber die Arena in Köln ist klarer MuFu-Sieger.
Tja, das ist doof. Ich mag unsere Halle, im speziellen wenn sie ausverkauft ist, allerdings finde ich so ne Mufu einfach geil, sei es an der Optik, dem Komfort, der Akustik, Gastro und allem, ich hoffe ich erlebe noch den Umzug in Frankfurt😨
Zitat von schlobo im Beitrag #17Tja, das ist doof. Ich mag unsere Halle, im speziellen wenn sie ausverkauft ist, allerdings finde ich so ne Mufu einfach geil, sei es an der Optik, dem Komfort, der Akustik, Gastro und allem, ich hoffe ich erlebe noch den Umzug in Frankfurt😨
Ja, bin auch innerlich zerrissen, die ESH war mal wie mein zweites WZ für mich, und das Thema MuFu in Frankfurt hat etwas von einem running gag oder auch von Bill Murrays Murmeltier... Vor vielen Jahren galt eine MuFu als ein Muss für das sportliche Überleben, mittlerweile geht es wohl eher um einen solventen Konzern im Rücken.
Ich lasse mich gerne überraschen, sehe aber in den nächsten 10 Jahren keine räumliche Veränderung.
Zitat von schlobo im Beitrag #15Klar, wenn das Spiel am vergangenen Sonntag schon ausverkauft war, dann kann das in keinem PO-Spiel anders sein, ob eins, drei oder mehr. Wenn man in der Tat sieht, wieviel da noch in DüDorf frei ist für heute Abend, ist das echt arm.
Das Speil war zwar ausverkauft aber anscheinend nicht durch Ticketverkäufe. Da waren viele "Aktionstickets" dabei.
Zitat von schlobo im Beitrag #17Tja, das ist doof. Ich mag unsere Halle, im speziellen wenn sie ausverkauft ist, allerdings finde ich so ne Mufu einfach geil, sei es an der Optik, dem Komfort, der Akustik, Gastro und allem, ich hoffe ich erlebe noch den Umzug in Frankfurt😨
Ähem, Akustik? In welcher MuFu ist es bitte annähernd so laut und stimmungsvoll wie in den alten Kuschelkisten à la ESH ?!?
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ähem, Akustik? In welcher MuFu ist es bitte annähernd so laut und stimmungsvoll wie in den alten Kuschelkisten à la ESH ?!?
Ich glaube hier wird mit Akustik die Verständlichkeit der Durchsagen, Musik und deren Lautstärke gemeint und nicht die Akustik der Fans.
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".