Ist vielleicht etwas mehr "Wunsch als Gerücht", wobei Wunsch...
Laut eliteprospects zieht es diesen Goalie https://www.eliteprospects.com/player/150604/tomas-sholl in die DEL. Den Link kann ich wegen fehlendem Premiumaccount leider nicht öffnen und im Internetz finde ich auch keine Quelle zu einem Wechsel in die DEL.
Zumindest wurde er bei seinem alten Verein verabschiedet.
Die Frage ist, wie viele DEL-Teams außer uns suchen denn noch einen AL Goalie. Ich denke, keiner...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Ja, die ICEHL ist vermutlich zwischen DEL und DEL2 anzusehen, aber seine Werte sind zuvor in der Echl mit denen von Hildebrandt zu vergleichen. Der zuvor gerüchtete Schwede wäre mir wohl lieber.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Highty67 im Beitrag #426 Die Frage ist, wie viele DEL-Teams außer uns suchen denn noch einen AL Goalie. Ich denke, keiner...
Evtl. Bremerhaven. Wenn dann aber eher als Backup für Franzreb.
Bei einem Franzreb brauche ich keinen AL als Backup und schon keinen, der die letzten 5 Jahre #1 in seinen Vereinen war und das mit einer Fangquote von 91-92%
Zitat von Highty67 im Beitrag #426 Die Frage ist, wie viele DEL-Teams außer uns suchen denn noch einen AL Goalie. Ich denke, keiner...
Bei einem Franzreb brauche ich keinen AL als Backup und schon keinen, der die letzten 5 Jahre #1 in seinen Vereinen war und das mit einer Fangquote von 91-92%
Letzte Saison hatten sie mit Svedberg auch einen Schweden als Backup.
Zitat von Timo im Beitrag #423Wie auch im vergangenen Jahr hätte ich mir einen erfahrenen Coach gewünscht der die Liga kennt. Mit Tiilikainens Spielstil (unvergessen für mich das 5:6 im Finale gegen Ravensburg) habe ich mir schwer getan und trotz der 2 guten Saisons war ich dann über den Abgang auch nicht traurig (wenn auch mit Salo danach es überhaupt nicht geklappt hat)
Dennoch hoffe ich aber das er seine Ideen umgesetzt bekommt, sich in der DEL etabliert und wir tolles Eishockey zu sehen bekommen! Von meiner Seite aus darf es das dann aber auch mit Finnen gewesen sein :)
es ist ein Wagnis, aber da er gut mit FDF klarzukommen scheint auch eine Chance, mal über mehrere Jahre etwas Kontinuität reinzubringen. Gute und erfolgreiche Arbeit in Frankfurt spricht für ihn, die erste Liga Arbeit in Finnland eher gegen ihn. Auch dass er nach dem Job bei HPK wieder im Juniorenbereich landete macht mir eher Magenschmerzen. aber nun gut, einen Versuch ist es wert. Funktioniert es nicht, reden wir wahrscheinlich sowieso nächstes Jahr wieder über einen neuen Trainer.;)
Zitat von gooni im Beitrag #441 Funktioniert es nicht, reden wir wahrscheinlich sowieso nächstes Jahr wieder über einen neuen Trainer.;)
Und selbst wenn´s funktioniert, könnten wir nächstes Jahr wieder über einen neuen Trainer reden - ich meine, unter Subr und Fleming waren wir schließlich sehr erfolgreich ;)
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
K.A. was FDF in ihm sieht. Er ist aber der verantwortliche Fachmann und kann das zu 100% besser beurteilen als ich z.B.
Ich denke Tiilikainen wird einen zweijahres Vertrag bekommen. Er ist wahrscheinlich für FDF der ideale Partner weil er kaum "aufmucken" wird bei dieser Chance.
FDF bleibt somit die Gallionsfigur.
Wenn es allerdings nicht laufen sollte, haben wir ein echtes Problem.
Letzte Saison hatten sie mit Svedberg auch einen Schweden als Backup.
Aber nur weil der Maxwell mit deutschem Pass den Abflug gemacht hat😉
Zitat von Lumme93 im Beitrag #447Der Vertrag von Matt White, betitelt als unwahrscheinliches Gerücht in Verbindung mit uns, wurde soeben in Berlin aufgelöst.
Oh bite, bitte, bitte zu uns, das wäre ein Ding.