ZitatAuch mit die begehrtesten Verteidiger aus der Vorsaison in Deutschlands höchster Liga haben unterdessen offenbar neue Arbeitgeber gefunden – und dabei auch ihre Preisvorstellungen durchgedrückt. So soll der Ex-Schwenninger Ville Lajunen gar ein Angebot der Kölner Haie ausgeschlagen und sich den Löwen Frankfurt angeschlossen haben. Der 35-jährige Finne kam in der Vorsaison in 56 Hauptrundenspielen auf beachtliche 45 Scorerpunkte
Wie bereits gesagt, ist ja das Geld für Scarlett frei, der sicher als Top KHL Mann auch einiges gekostet und der bezogen auf die Erwartungen nie wirklich abgeliefert hat
Ich glaube dass das mit dem finanziellen Angebot stimmt!
Zum einen war das Powerplay unser großes Manko und bei Lajunen weiß man was man bekommt. Zum anderen glaube ich nicht dass Scarlett sehr günstig war...
Ein Angebot bei uns für die ersten beiden Verteidiger Positionen ist sicher nicht viel schlechter als in Köln an 3 oder 4 (wo man mit Bailen und Austin schon mal 2 absolute TOP-Leute hat).
Dennoch würde ich es mich aber überraschen wenn Matushkin auch noch kommen würde. Wenn es am Ende doch Vandane wird wäre ich nicht mal unglücklich, da man so dann auch noch sicher etwas mehr Spielraum für den Sturm hat.
Das sich ein Lajunen für Frankfurt entscheidet, weil die Stadt so schön ist, ordne ich eher mal in der Vereinsromantik unter...
Irgendwo in einem Artikel stand mal, Lajunen wolle wieder "in einer Großstadt" spielen.
Nachdem er ja aus Helsinki stammt (und dort auch lange gespielt hat) und danach in Moskau und Peking unterwegs war, ging es da ja von Podolsk über Turku nach VS stetig bergab.
Zudem steht in der EHN, dass es bei Lajunen zur Entscheidung begetragen habe, dass Franz ihn sogar persönlich in Finnland besucht hat.
Also vielleicht ist es eine Mischung aus Geld, Standort und der persönlichen Note (die ja auch schon von Rowney gelobt wurde).
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #319Irgendwo in einem Artikel stand mal, Lajunen wolle wieder "in einer Großstadt" spielen.
Nachdem er ja aus Helsinki stammt (und dort auch lange gespielt hat) und danach in Moskau und Peking unterwegs war, ging es da ja von Podolsk über Turku nach VS stetig bergab.
Zudem steht in der EHN, dass es bei Lajunen zur Entscheidung begetragen habe, dass Franz ihn sogar persönlich in Finnland besucht hat.
Also vielleicht ist es eine Mischung aus Geld, Standort und der persönlichen Note (die ja auch schon von Rowney gelobt wurde).
Das mit der Grosßtadt hatte ich nicht gelesen (heißt aber nix). Wobei ich Köln auch nicht als Kleinstadt bezeichnen würde ;) Was ich noch habe ist ein Auszug von vor 2 Wochen aus der EHN:
ZitatUnterdessen gibt es nach wie vor keine Neuigkeiten von Top-Verteidiger Ville Lajunen. Der 35-Jährige hält Gerüchten zufolge weiterhin Ausschau nach finanziell lukrativeren Angeboten, was bei Geschäftsführer Stefan Wagner auf wenig Gegenliebe stößt.
Ich werte das aber nicht negativ. Wenn jemand so etwas offen und ehrlich kommuniziert sehe ich da einen sauberen Umgang (auch wenn dem eine Seite nicht gefällt).
Und zum Besuch in Finnland:
ZitatNach Informationen der Eishockey NEWS traf sich der Frankfurter Manager, Franz-David Fritzmeier, in Finnland auch mit Ville Lajunen und konnte ihn von einem Wechsel nach Frankfurt überzeugen.
Da steht das er ihn überzeugen konnte, aber nicht dass der Besuch zur Entscheidung beigetragen habe. Wie auch immer! Freue mich sehr auf Lajunen!!
Zitat von Highty67 im Beitrag #319Irgendwo in einem Artikel stand mal, Lajunen wolle wieder "in einer Großstadt" spielen.
Das mit der Grosßtadt hatte ich nicht gelesen (heißt aber nix). Wobei ich Köln auch nicht als Kleinstadt bezeichnen würde ;) Was ich noch habe ist ein Auszug von vor 2 Wochen aus der EHN:
ZitatUnterdessen gibt es nach wie vor keine Neuigkeiten von Top-Verteidiger Ville Lajunen. Der 35-Jährige hält Gerüchten zufolge weiterhin Ausschau nach finanziell lukrativeren Angeboten, was bei Geschäftsführer Stefan Wagner auf wenig Gegenliebe stößt.
Ich werte das aber nicht negativ. Wenn jemand so etwas offen und ehrlich kommuniziert sehe ich da einen sauberen Umgang (auch wenn dem eine Seite nicht gefällt).
Und zum Besuch in Finnland:
ZitatNach Informationen der Eishockey NEWS traf sich der Frankfurter Manager, Franz-David Fritzmeier, in Finnland auch mit Ville Lajunen und konnte ihn von einem Wechsel nach Frankfurt überzeugen.
Da steht das er ihn überzeugen konnte, aber nicht dass der Besuch zur Entscheidung beigetragen habe. Wie auch immer! Freue mich sehr auf Lajunen!!
In meiner EHN steht
Zitat Der persönliche Besuch von Fritzmeier (...) haben aber dazu geführt, dass Lajunen künftig wohl für Frankfurt die Schlittsche schnüren wird.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Spricht nix dagegen 2 Co-Trainer zu haben. Kujala würde schon ins Beuteschema von FDF passen, gerade da wir uns ja offenbar etwas finnischer im Spielersektor aufstellen
Zitat von trophics im Beitrag #316Denke das unser Head-Coach dann auch ein Finne wird… Vlt doch das Comeback von Matti
Zumindest haben er und Kujala eine gemeinsame Saison im Jugendbereich von HKP gehabt bevor es für Matti nach Frankfurt ging. Der eine Headcoach U18 der andere U20.
Hab ich irgendwas verpasst? Wer sind denn diese vielen finnischen Spieler, die bedeuten, "dass wir uns finnischer aufstellen" und dass wir jetzt auch "einen finnischen Head Coach" bekommen sollten? Irgendwie wird da gerade in die Verpflichtung von Lajunen ziemlich viel reininterpretiert.
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #319Hab ich irgendwas verpasst? Wer sind denn diese vielen finnischen Spieler, die bedeuten, "dass wir uns finnischer aufstellen" und dass wir jetzt auch "einen finnischen Head Coach" bekommen sollten? Irgendwie wird da gerade in die Verpflichtung von Lajunen ziemlich viel reininterpretiert.
Nuja, FDF fährt nach Skandinavien, um Spielergespräche zu führen. Lajunen und Matushkin werden hartnäckig gerüchtet. Ich interpretiere da nicht allzuviel rein, aber zumindest sollten wir deutlich mehr finnische/skandinavische Spieler haben, als dieses Jahr. Also ja, augenscheinlich hast du was verpasst.
Zitat von Koup90 im Beitrag #321https://evfuessen.de/news/trainer-janne-kujala-wechselt-vom-evf-in-die-del/
Dieser Herr hier vielleicht?
Hier steht ja auch, dass er als Assistenz-Trainer in die DEL wechselt.
Das könnte schon passen. Er hat mit Matti, Marko Raita und Valtteri Salo bei HPK zusammen gearbeitet.
Also entweder geht man auf 2 Assistenz-Coaches... oder ich werfe mal was ganz verrücktes in den Raum, man macht Jan zum Head
Oder das alles ist eine Ente. Ich weiß es wirklich nicht.
cu Highty
also ich möchte die Meinung von Skibbi teilen. Der besagte geht nach Mannheim. edit: oder München
Nur weil FDF in Skandinavien war würde ich nicht behaupten, dass wir uns finnischer aufstellen. 🤷♀️
Außer Lajunen haben wir doch gar keine Finnen (bis jetzt). FDF´s Reise hat dort Brace (CAN) und hoffentlich Matuschkin (SWE) hervor gebracht. Das wäre mehr als genug bis dahin. FDF wird sich schon auch noch in der DEL und anderen Ligen (NA)umsehen.