Lustig dass die Pose vom Carter auf dem Cover die gleiche Pose ist, wie letztes Jahr von Brendan Ranford, nur gespiegelt. Scheint unsere Team-Pose bei der Eishockeynews zu sein
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
Bin schon gespannt darauf, wenn es morgen ankommt. Weiss jemand, warum Niehus und Brace kein Bild auf der HP haben, waren sie beim Fototermin nicht da? Dann würden sie ja auch auf dem Mannschaftsfoto.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von schlobo im Beitrag #8Bin schon gespannt darauf, wenn es morgen ankommt. Weiss jemand, warum Niehus und Brace kein Bild auf der HP haben, waren sie beim Fototermin nicht da? Dann würden sie ja auch auf dem Mannschaftsfoto.
Brace hat ein Bild soweit ich weiß. Wurde aber nur auf instastorys der Löwen gezeigt wenn er ein Tor schießt.
Zitat von cds23 im Beitrag #12Peinlich... Auf Seite 129 als Untertitel unter einem Bild: "Die LIONS-Spieler Dominik Bokk und Reid McNeill"
Naja, es zeigt nur wie genial die Werbestrategie DAMALS war. Heute hat das keine, sich so verstetigende, Wirkung mehr. Eigentlich müsste Nestle da Heute noch für zahlen.
Der Unterschied Lions oder Löwen interessiert doch die Wenigsten (noch weniger ausserhalb Frankfurts), zeigt aber wie einprägsam damals der Auftritt unter dem Namen war.
In der EHN steht auf unserer Teamseite unter der Rubrik auch "Meistertitel 1x" was ja nicht wirklich korrekt ist. Den Stern auf dem Trikot dürfen wir ja auch nicht tragen.
Aber in der "Öffentlichkeit" interessiert das tatsächlich keinen.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #15In der EHN steht auf unserer Teamseite unter der Rubrik auch "Meistertitel 1x" was ja nicht wirklich korrekt ist. Den Stern auf dem Trikot dürfen wir ja auch nicht tragen.
Nicht nur in der Presse. Auch die Liga hat uns vergangene Saison mehr als einmal als Meister von 2004 bezeichnet. Umso mehr wundert es mich, dass wir den Stern nicht tragen dürfen (es stört mich aber natürlich nicht wirklich).
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Es werden ja auch sowohl in der Eishockeynews als auch bei Magenta Sport alle Statistiken und Rekorde der Lions übernommen und von den Löwen fortgeführt.
Rechtlich gesehen haben hat die Löwen Frankfurt Spielbetriebs GmbH mit der alten Frankfurt Lions Spielbetriebs GmbH, bzw. späteren Frankfurt Lions Kapitalgesellschaft KGaA nichts zu tun.
Alle erzielten Erfolge bis 2010 sind mit der damaligen Insolvenz begraben worden.
Natürlich können wir uns über unseren gemeinsamen Stammverein, den (vormals Young Lions e.V.) Löwen Frankfurt e.V. als legitimer Nachfolger präsentieren, aber die Löwen Frankfurt Spielbetriebs GmbH wurde eben nicht Deutscher Meister 2004.
Somit dürfen wir (als einziger Club in der DEL) "unseren" Meisterstern nicht auf dem Trikot oder im/am Logo führen. Das würde den Hannover Scorpions übrigens ebenso ergehen.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #19Rechtlich gesehen haben hat die Löwen Frankfurt Spielbetriebs GmbH mit der alten Frankfurt Lions Spielbetriebs GmbH, bzw. späteren Frankfurt Lions Kapitalgesellschaft KGaA nichts zu tun.
Alle erzielten Erfolge bis 2010 sind mit der damaligen Insolvenz begraben worden.
Natürlich können wir uns über unseren gemeinsamen Stammverein, den (vormals Young Lions e.V.) Löwen Frankfurt e.V. als legitimer Nachfolger präsentieren, aber die Löwen Frankfurt Spielbetriebs GmbH wurde eben nicht Deutscher Meister 2004.
Somit dürfen wir (als einziger Club in der DEL) "unseren" Meisterstern nicht auf dem Trikot oder im/am Logo führen. Das würde den Hannover Scorpions übrigens ebenso ergehen.
Das Frauenteam der Eintracht trägt auch die Sterne des FFC Frankfurt weiter. Ich finde da nichts schlimmes daran, das dies hier so gehandelt wird.
Zitat von Highty67 im Beitrag #19Rechtlich gesehen haben hat die Löwen Frankfurt Spielbetriebs GmbH mit der alten Frankfurt Lions Spielbetriebs GmbH, bzw. späteren Frankfurt Lions Kapitalgesellschaft KGaA nichts zu tun.
Das Frauenteam der Eintracht trägt auch die Sterne des FFC Frankfurt weiter. Ich finde da nichts schlimmes daran, das dies hier so gehandelt wird.
Wenn man gerade im Rundball die ganzen Gegebenheiten beobachtet (Veränderungen vom e.V. zur Kapital- ja sogar Aktiengesellschaften wie z.B. in Dortmund) oder Vereinszusammenschlüsse (z.B. Greuther Fürth, deren Vorgänger Spvgg. Fürth war früher auch mal DM), dann dürfte in deren Historie eigentlich gar keine Meisterschaften mehr aufgeführt werden - geschweige denn Sterne auf den Trikots erscheinen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Highty67 im Beitrag #15In der EHN steht auf unserer Teamseite unter der Rubrik auch "Meistertitel 1x" was ja nicht wirklich korrekt ist. Den Stern auf dem Trikot dürfen wir ja auch nicht tragen.
Nicht nur in der Presse. Auch die Liga hat uns vergangene Saison mehr als einmal als Meister von 2004 bezeichnet. Umso mehr wundert es mich, dass wir den Stern nicht tragen dürfen (es stört mich aber natürlich nicht wirklich).
Alle spielen, in jeder Sportart, mit der Tradtion und der Historie. Bei uns ist eben die Löwen-Ära seit 1991 Die Clubs und Fans wollen diese Vermischung, damit zeigen man kann, wie ruhmreich man war oder ist, unabhängig von der rechtlichen Seite. So müssten die Redbulls noch den Stern der Maddogs erhalten. Aber hier würde man wahrscheinlich, dann doch einen Trennung vornehmen. 😅
Für mich haben die Lions die Meisterschaft geholt und es ist okay, dass wir heute deren Stern nicht auf dem Jersey tragen, weil die Insolvenz doch ein harter Bruch war. Es ist schon beeindruckend, wie hartnäckig der Namen "LIONS" sich im Eishockey gehalten hat. 😄
Kann man sehen wie man will. Im modernen Sport sind Namensänderungen, Umfirmierungen, Lizenzverkäufe, Konkurse usw. ein fester Bestandteil geworden. Nachfolgeorganisationen stehen da regelmäßig auf dem Plan und führen Traditionen fort. Daher halte ich es für Haarspalterei dann Dinge juristisch prüfen zu wollen. Man kann aber auch ohne Stern auf der Brust nach oben schaun auf ein Banner, das an sehr schöne Momente erinnert.