Das heißt dann aber tatsächlich, dass Wirt fit ist und er aus sportlichen Gründen nicht spielt. Wir schulen lieber Wenzel als Verteidiger um oder lassen Schmitz spielen, weil wir von Ihnen bessere Leistubgen erwarten als von Wirt ?
Irgendwie ist das sportlich in keinster Weise nachvollziehbar und zumindest mir stellt sich die Frage, ob es nicht auch eine Causa Wirt gibt, die zu welchen Querelen auch immer geführt hat ?
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #82Das heißt dann aber tatsächlich, dass Wirt fit ist und er aus sportlichen Gründen nicht spielt. Wir schulen lieber Wenzel als Verteidiger um oder lassen Schmitz spielen, weil wir von Ihnen bessere Leistubgen erwarten als von Wirt ?
Irgendwie ist das sportlich in keinster Weise nachvollziehbar und zumindest mir stellt sich die Frage, ob es nicht auch eine Causa Wirt gibt, die zu welchen Querelen auch immer geführt hat ?
Keine Ahnung, aber ich maße mir nicht an, sportlich zu beurteilen, ob Wirt das bringt , was man von ihm erwarten durfte oder einfach irgend ein Problem hat. Jedenfalls finde ich, das Wenzel von Spiel zu Spiel seine Sache besser macht und nicht unbedingt durch massive Fehler auffällt, das erledigen Andere, von denen man das so nicht erwartet hat.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #82Das heißt dann aber tatsächlich, dass Wirt fit ist und er aus sportlichen Gründen nicht spielt. Wir schulen lieber Wenzel als Verteidiger um oder lassen Schmitz spielen, weil wir von Ihnen bessere Leistubgen erwarten als von Wirt ?
Keine Ahnung, aber ich maße mir nicht an, sportlich zu beurteilen, ob Wirt das bringt , was man von ihm erwarten durfte oder einfach irgend ein Problem hat. Jedenfalls finde ich, das Wenzel von Spiel zu Spiel seine Sache besser macht und nicht unbedingt durch massive Fehler auffällt, das erledigen Andere, von denen man das so nicht erwartet hat.
Zuletzt habe ich häufig deine Meinung geteilt Schlobo aber in Sachen Wenzel liegen wir sehr, sehr weit auseinander. Wenzel ist alles aber kein Verteidiger und eben auch kein Stürmer mit DEL Format.
Es gibt mittlerweile einige Beispiele, wo Stürmer sich wegen der Perspektive, oder auch meinetwegen geänderten Präferenzen, zum Verteidiger haben umschulen lassen. Das geht nicht in 2-3 Monaten, aber dafür das Wenzel eben erst nur max. 2 Monate daran arbeitet, finde ich ihn nicht schlecht. Ob er am Ende DEL-Niveau erreichen kann, sei mal dahin gestellt, jedenfalls ist es seine einzige Chance die er auf die DEL waren kann und bei z.B. Mick Köhler oder Yanik Möser, nur um mal 2 zu nennen, hats ja auch recht gut geklappt. Aber so what, wichtig ist erstmal, das die Mannschaft wieder in die Spur findet.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Hat jemand was gehört, was mit Burns ist und ob/wie lange er ausfällt? (Ist gestern nur im 1. Drittel zum Einsatz gekommen und dann in der Kabine geblieben.) .
Zitat von cds23 im Beitrag #88Hat jemand was gehört, was mit Burns ist und ob/wie lange er ausfällt? (Ist gestern nur im 1. Drittel zum Einsatz gekommen und dann in der Kabine geblieben.) .
In einem Pressebericht stand was von einer "hoffentlich nicht größeren Verletzung". Das hoffe ich auch. Er war einer der besten, die letzten paar Spiele...
Man muss auch hier noch mal erwähnen dass wir Verletzungstechnisch dieses Jahr vom Glück (ich will nix beschwören) geküsst sind. Das eigentlich kein Spieler groß ausfällt habe ich so noch nicht erlebt und das muss man auch Janne Kujala mal etwas anrechnen...
Wenn man sieht was in Mannheim + Düsseldorf dieses Jahr los ist oder jetzt auch in Berlin (Cormier, Ronning, Finkelstein und Deschenaeu fallen auch wieder bis Februar aus) kann man sich einfach nur glücklich schätzen.
Glück und Pech spielen natürlich eine große Rolle! die Fitness, Belastbarkeit und deren Dosierung sind aber eben die Basis...
Hoffen wir das es die nächsten 3 Monate so auch noch bleibt :)
Zitat von Timo im Beitrag #95Man muss auch hier noch mal erwähnen dass wir Verletzungstechnisch dieses Jahr vom Glück (ich will nix beschwören) geküsst sind. Das eigentlich kein Spieler groß ausfällt habe ich so noch nicht erlebt und das muss man auch Janne Kujala mal etwas anrechnen...
Wenn man sieht was in Mannheim + Düsseldorf dieses Jahr los ist oder jetzt auch in Berlin (Cormier, Ronning, Finkelstein und Deschenaeu fallen auch wieder bis Februar aus) kann man sich einfach nur glücklich schätzen.
Glück und Pech spielen natürlich eine große Rolle! die Fitness, Belastbarkeit und deren Dosierung sind aber eben die Basis...
Hoffen wir das es die nächsten 3 Monate so auch noch bleibt :)
Ach Ja, und es wär schön wenn unsere gesunden Spieler dann auch noch die nächsten vollen 3 Monate (bis 19.04.) gebraucht würden.
Aus dem Spielwochenendshinweis der Löwen: Cramarossa dürfe wieder dabei sein. McNeill hat schon wieder trainiert und sollte wieder dabei sein. Der Nachwuchs von Nehring lässt noch auf sich warten. Weiterhin nicht dabei: Niehus und Schmitz.
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
Diesmal nur eine Info aus dem Spielwochenendshinweis der Löwen: Wir haben einen neuen Spieler mit dem Namen Chad Nehrung und er ist nach der Geburt seiner Tochter wieder dabei
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
Lua Niehus war heute beim Kids-Day auf dem Eis und hat mit den Kindern trainiert. Auf eine kurze Nachfrage, wie er es selbst sieht, meinte er, dass er guter Dinge ist, wieder nach der Länderspielpause zu spielen.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)