Zitat von Jürgen77 im Beitrag #26Das macht Steuer- und Abgabentechnisch wenig Sinn.
Steuertechnisch zählen nur die tatsächlichen Umsatzerlöse.
Zitat von Snell im Beitrag #27Offiziell existieren die Stehplätze am Umlauf nicht.
Wenn es also auf den "offiziellen" Stehplätzen "heimelig" wird, sind "inoffiziell" mehr als 6990 drin.
Ich bezweifele dass die Löwen mehr Tickets verkaufen als wie Plätze offiziell zugelassen sind - wenn doch wäre das nochmal ein ganz anderes Problem.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Zitat von DyoneDark im Beitrag #18Ich habe tatsächlich noch einen Flop: Haben wir nur vier DEL-fähige Verteidiger oder wieso haben Wirt und Schmitz im zweiten Drittel gar keine Eiszeit bekommen?
Also Wirti hatte im 2. Drittel 1:10 Eiszeit und Schmitz 0:38. Das ist nicht Nichts, aber trotzdem sehr wenig.
Ich habe die beiden nicht auf dem Eis wahrgenommen und finde im Vergleich zu den anderen 4 Verteidigern haben sie insgesamt wenig Eiszeit gehabt (#76 7:44, #95 6:55 zu #4 mit 21:21, der die drittgeringste Zeit hatte). Da ist der Sturm (mit Ausnahme von Bicker mit 7:00) deutlich gleichmäßiger verteilt.
Es bleibt meine Frage: Haben wir nur 4 DEL-fähige Verteidiger?
Beim EishockeymAgazin gibt es ein Video zum Speil der Löwen. Darin wird Mike schmitz interviert und auch zum zweiten Drittel befragt. Seine Antwort: " Auf Grund der vielen Strafen, war da wenig Zeit für mich und Wirt " Ich würde es dann als von Tiilikainen gewollt ansehen, obwohl ja auch beide schon in UZ performt haben. Halt nicht gemeinsam.
Zitat von Snell im Beitrag #27Offiziell existieren die Stehplätze am Umlauf nicht.
Wenn es also auf den "offiziellen" Stehplätzen "heimelig" wird, sind "inoffiziell" mehr als 6990 drin.
Das ist nicht korrekt.
Die "Stehplätze" hinter den Sitzblöcken sind offiziell und in der Berechnung der Gesamtkapazität berücksichtigt.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Ich weiß nicht, woher der Mythos der vielen Strafen im zweiten Drittel kommen: Es wurden insgesamt 4 Strafen ausgesprochen, davon wurden 2 vorab beendet. Insgesamt wurden 7:00 Min nicht 5 gegen 5 gespielt (Die Strafe von Blood war ja auch noch auf der Uhr). Zum Vergleich waren es im ersten Drittel fast 10 Minuten, die nicht 5 vs 5 nicht gespielt wurden. Nur im letzten Drittel war die Zeit 5 vs 5 mehr. Außerdem haben die 4 Verteidiger #4, #24, #47 und #52 im Schnitt 16 Minuten bei 5vs5 gespielt. Die anderen beiden weniger als die Hälfte!
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von DyoneDark im Beitrag #18Ich habe tatsächlich noch einen Flop: Haben wir nur vier DEL-fähige Verteidiger oder wieso haben Wirt und Schmitz im zweiten Drittel gar keine Eiszeit bekommen?
Also Wirti hatte im 2. Drittel 1:10 Eiszeit und Schmitz 0:38. Das ist nicht Nichts, aber trotzdem sehr wenig.
Ich habe die beiden nicht auf dem Eis wahrgenommen und finde im Vergleich zu den anderen 4 Verteidigern haben sie insgesamt wenig Eiszeit gehabt (#76 7:44, #95 6:55 zu #4 mit 21:21, der die drittgeringste Zeit hatte). Da ist der Sturm (mit Ausnahme von Bicker mit 7:00) deutlich gleichmäßiger verteilt.
Es bleibt meine Frage: Haben wir nur 4 DEL-fähige Verteidiger?
Beim EishockeymAgazin gibt es ein Video zum Speil der Löwen. Darin wird Mike schmitz interviert und auch zum zweiten Drittel befragt. Seine Antwort: " Auf Grund der vielen Strafen, war da wenig Zeit für mich und Wirt " Ich würde es dann als von Tiilikainen gewollt ansehen, obwohl ja auch beide schon in UZ performt haben. Halt nicht gemeinsam.
Zumal die beiden dann im 3. Drittel auch mehr Eiszeit hatten als im 1. und 2. Drittel zusammen. Thema Crunchtime und "nicht-DEL-tauglich".
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
FDF, den ich früher schon mal gerne kritisierte, aber was er nun in den letzten beiden Speilzeiten gezaubert hat. Hut ab, was eine Zusammenstellung. Ohne Top Budegt mit dem Ziel angetreten, A eine starke 2. Reihe zur Entlastung der ersten zu verpflichten, B mehr Offensivpower aus der Defense nach Frankfurt zu holen und C dann noch neue Talente hinzuzufügen.
Da kann man nur den Hut ziehen wenn ein Plan so funktioniert!!! Das nennt man Punktlandung in allen 3 Punkten!
Jetzt nur bitte frühzeitig die neuen Leistungsträger weiter binden, wenn es irgendwie geht.
Da man das Lineup geändert hat und Wirt-Schmitz bisher kein Stammpaar waren wird man das so gewollt haben. Da Matti jedoch auch junge Leute spielen lässt sehe ich da noch kein Problem. Die Vier auf dem Eis haben ihre Sache ja nicht schlecht gemacht und vielleicht war das Gewinnen wichtiger wie die persönliche Zufriedenheit einzelner Spieler. Wenn das jetzt so bestand hätte in den nächsten Spielen kann man darüber diskutieren aber da es bislang nur einmal vorkam von einem Flop zu sprechen, ich weiß ja nicht. Fakt ist auf jeden Fall das man nach dem Augsburg gegurke sich was einfallen ließ und das hat auch gut funktioniert, am Ende ist wichtig was hinten raus kommt.
Dann mal zu Deiner Frage
Nein wir haben nicht nur 4 DEL fähige Verteidiger. Das ist zumindest meine Denkweise.
Aber, sowohl unser "C" wie auch Wirt haben die letzten Spiele geschwächelt. An der Seite von Blood fand ich McNeill gestern wieder sehr stark.
Selbstverständlich zieht unser Top Verteidiger Pärchen den Anspruch auch sehr nach oben. Nicht schön, aber ist leider so. (oder ist es doch schön ???? Kommt auf die Betrachtung an 😉)
Ich denke unser Trainerteam wird auch die Leistung von Wirti wieder stabilisieren können.
Bei Niehus sollte man so wie bisher gut dosieren um ihn ran zu führen an DEL Niveau. 100% Talent vorhanden, für mich reiner Gewöhnungsprozess.
Von Schmitz dem im Vorfeld auch hier sogar das DEL 2 Niveau abgesprochen wurde bin ich total überrascht. Der haut sich voll rein und bringt eine schöne weitere körperliche Variante. Das wird kein Überflieger, aber Du kannst Du ruhig auch in der DEL dosiert aufs Eis schicken.
Gnyp da bin ich sehr gespannt. Lernt schnell, aber auch nach 3 vor wieder 2 zurück.
Also Fazit Nein wir haben mehr wie 4 taugliche DEL Verteidiger. Aber man kann das auch mal so machen wie gestern und mit fast nur 4 Verteidigern spielen. Wenn ich mir die Art und Weise und den Erfolg gestern anschaue, wurde alles richtig gemacht.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Eine für mich sehr auffälligen Top nicht nur aus dem Köln Spiel, möchte ich unbedingt noch nachlegen.
Ich finde das aktive Coaching von Matti an der Bande sehr gut. Man sieht Ihn oft in Gesprächen mit allen Spielern und auch den Co-Trainern. Auch lebt und sieht man seine Emotionen sehr deutlich. Er kämpft jedes Spiel mit seinem Team. Das gefällt mir ausgesprochen gut.
Zitat von Urlöwe im Beitrag #37Eine für mich sehr auffälligen Top nicht nur aus dem Köln Spiel, möchte ich unbedingt noch nachlegen.
Ich finde das aktive Coaching von Matti an der Bande sehr gut. Man sieht Ihn oft in Gesprächen mit allen Spielern und auch den Co-Trainern. Auch lebt und sieht man seine Emotionen sehr deutlich. Er kämpft jedes Spiel mit seinem Team. Das gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich saß gestern in Block N und habe bewusst versucht, mal hin und wieder Uwe Krupp zu beobachten. Er hat sich zwar fleißig Notizen gemacht, aber während des Spiels war die Kommunikation mit dem Team relativ reduziert. Ich kann mir aber vorstellen, dass es in der Kabine durchaus laut geworden ist. Hätte die Mannschaft nicht nur aufgrund der zahlreichen mitgereisten Gäste-Fans definitiv „verdient“.
Wobei ich im Nachhinein sagen muss, dass es für die Haie wohl besser gelaufen wäre, wenn deren Spieler bei der pre-Game Gegneranalyse besser ihrem Trainer zugehört und sich verdammte Notizen gemacht hätten...
Also Fazit Nein wir haben mehr wie 4 taugliche DEL Verteidiger. Aber man kann das auch mal so machen wie gestern und mit fast nur 4 Verteidigern spielen. Wenn ich mir die Art und Weise und den Erfolg gestern anschaue, wurde alles richtig gemacht.
Ich sehe es auch so, dass wir mehr als 4 DEL-fähige Verteidiger haben, wundere mich aber immer wieder über die Eiszeiten, die unsere Verteidiger haben. Das ist mir nicht erst seit diesem Spiel aufgefallen und zielt eher, wie du es sehr gut beschrieben hast, nicht gegen die Spieler, sondern eher gegen die Entscheidung des Trainerteams, die ich in dem Moment nicht so nachvollziehen kann. Wenn schon zu Beginn der Saison die Spieler zu viel Eiszeit bekommen - Lajunen und Matushkin haben beide über 24 Minuten pro Spiel, McNeill knapp 22 Minuten pro Spiel - dann könnte es am Ende der Saison ein Nachteil sein.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Ich sehe es auch so, dass wir mehr als 4 DEL-fähige Verteidiger haben, wundere mich aber immer wieder über die Eiszeiten, die unsere Verteidiger haben. Das ist mir nicht erst seit diesem Spiel aufgefallen und zielt eher, wie du es sehr gut beschrieben hast, nicht gegen die Spieler, sondern eher gegen die Entscheidung des Trainerteams, die ich in dem Moment nicht so nachvollziehen kann. Wenn schon zu Beginn der Saison die Spieler zu viel Eiszeit bekommen - Lajunen und Matushkin haben beide über 24 Minuten pro Spiel, McNeill knapp 22 Minuten pro Spiel - dann könnte es am Ende der Saison ein Nachteil sein.
Ich halte es für wichtig, das wir mit dem Start der Saison in ruhiges Fahrwasser kommen sind. Dazu muss auch von uns selbstverständlich Vollgas gegeben werden. Wenn dann ein Wirt ein kleines Tief hat und andere noch nicht so weit sind, musst Du zwangsweise Deinen Top Kräften viel Eiszeit geben. Es wird auch den jungen Spielern helfen einem Team aus dem gesicherten Mittelfeld anzugehören. Wie schnell und wie schlecht es ist wenn Du gleich von Anfang an oder Druck stehst kann man aktuell bei der DEG oder Iserlohn sehen. Aus diesem Grund für mich erst einmal nachvollziehbare Maßnahmen.
Wie ein Spieler das weg steckt, muss man sehen. Dauerhaft extrem viel Eiszeit können nur ganz ganz wenige. Im allgemeinen wird es Drauf an kommen , das man das sehr gut analysiert und dosiert im Trainerteam.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #43Der hatte ja auch ne Pferdelunge...
hmm, naja.
Aber man könnte mich Heute noch wecken und mir Videos zeigen verschiedener Spieler und ich würde den Schlumpf am Laufstil erkennen. War eine coole Zeit mit ihm.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #45Und wenn es am Ende nur an Kreislaufproblemen oder Schnupfen gelegen haben mag, haben wir uns umsonst über die Momentaufnahme aufgeregt.
Ach Quatsch, das würde hier doch niemals passieren...
Andy
...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #43Der hatte ja auch ne Pferdelunge...
hmm, naja.
Aber man könnte mich Heute noch wecken und mir Videos zeigen verschiedener Spieler und ich würde den Schlumpf am Laufstil erkennen. War eine coole Zeit mit ihm.
Noch mehr an der Haltung des Kopfes. 30 Grad in Richtung Nacken geneigt, damit er vorne unter dem Visier durchgucken konnte
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Ich bitte darum, wieder zu den Tops und Flops zurückzukommen! Danke!