Ganz starkes Auswärtsspiel bei einem starken Gegner. Respekt an die Mannschaft. Kunyk mit einem geilen Lauf und dann dem Pass auf Brace, Cannata natürlich richtig stark. Die letzten 3 Spiele nur 4 Gegentore kassiert und dem ein anderen Big Save. Vielleicht hat er genau diesen Save kurz vor Schluss in Wolfsburg gebraucht, um die letzten Prozent aus seinem Spiel rauszukitzeln und in der Liga anzukommen. Ja, es war nicht immer schön heute, aber taktisch 1A, unglaublich diszipliniert. Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist, dass wir zu oft und zu lang mit nur 4 Verteidigern agieren. Entweder das Trainerteam weiß mehr und die 4 sind absolute Konditionsmaschinen oder wir werden im Verlauf der Saison dafür die Rechnung bezahlen, weil die Jungs einfach platt sind. Na gut, heute erstmal genießen. Den Rest werden wir sehen.
Zitat von MaFia im Beitrag #139Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist, dass wir zu oft und zu lang mit nur 4 Verteidigern agieren. Entweder das Trainerteam weiß mehr und die 4 sind absolute Konditionsmaschinen oder wir werden im Verlauf der Saison dafür die Rechnung bezahlen, weil die Jungs einfach platt sind. Na gut, heute erstmal genießen. Den Rest werden wir sehen.
Zumal ich Blood nicht wirklich besser sehe als Schmitz und/oder Niehaus...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Cannata ist richtig angekommen in Frankfurt , die Fußstapfen die Jake hinterlassen haben schließen sich. Wenn das ganz hinten sicherer wird kann man auch mal wieder mit 6 verteidigen. Was aber auch wichtig ist, wir haben immer eine Reihe die knipst und es muß nicht mehr die Erste sein, die bekommen von mir noch 2 Wochen Zeit bis sie sich eingespielt haben. War ja seit langem erst der zweite Einsatz von Julian und ich denke das wird noch.
Blood, finde ich, hat sich schon enorm gesteigert im Vergleich zu seinen ersten ~10 Spielen. Von seinen Teils dummen Strafen abgesehen. Aber davon abgesehen, sehe ich halt aktuell keine Notwendigkeit, nur auf 4 Verteidiger zu setzen. Wir sind noch lange nicht in der Crunchtime der Saison und die anderen Verteidiger fallen leistungstechnisch nicht ab.
Dem möchte ich wieder sprechen. Blood für mich guter Defender, der mit seiner Art uns hilft. Selbstverständlich ist seine Körperlichkeit immer ein kleines Risiko. Aber seine Art ist wichtig für uns. Er sendet Signale.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #141Zumal ich Blood nicht wirklich besser sehe als Schmitz und/oder Niehaus...
Bei der Plus Minus Statistik sagt es aber bei Gnyp, Schmitz und Wirt eine negative Bilanz, bei Blood eine positive.
Sorry, kam blöd rüber. Ich wollte damit weniger seine Leistung in Abrede stellen, vielmehr zum Ausdruck bringen dass ich das Gefälle nicht so drastisch empfinde, dass man nur mit 4 Verteidigern spielen braucht, weil die jungen nix könnten. Natürlich ist er gesamt betrachtet besser (wenngleich heute recht fahrig)
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Die Dauerläufer oder Spieler sind ja kein spezifisch Frankfurter Problem, die gibt es bei anderen Mannschaften auch. Die DEL ist kein Zuckerschlecken wenn du dir die Tabelle anschaust hast du keinen Spielraum. Es gibt im Moment drei Vereine die etwas weiter vorne sind und vier die etwas weiter unten sind aber schlagen kann jeder Jeden. Wenn der sportliche Leiter ( und der hält den Kopf hin ) so spielen lässt wird er seine Gründ ehaben. Im Moment sind wir gefestigt und haben gute Chancen wieder die Play Offs zu erreichen, das ist das Ziel. Blood sehe ich schon besser wie Schmitz und Niehaus, schon allein aufgrund seiner Ruhe und den körperlichen Robustheit. Niehaus hat das größte Potential aber auch er spielt die erste Saison DEL, nicht überfordern sondern fördern. Das bedeutet aber auch nicht überfordern oder zuviel verlangen, langsam heranführen und Zeit geben dann wird das auch was.