Ich habe die Szene nun auch schon mehrfach gesehen, es stimmt, das Blood gegen DeSousa drückt. Allerdings sind das seine Hände, nach dem ersten "Schubser", tritt DeSousa aus, nach hinten. Dann "schubst" Blood erneut, DeSousa holt aus und haut mit der Kelle gegen den Fuß.
Das DeSousa genervt ist, von der Aktion, ist verständlich. Doch die Art und Weise ist völlig daneben.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
Geniale Diskussion, macht richtig Spaß. Hat man Cannata noch verteidigt mit Verursacher und Reaktion kommt nun die Physik zum Zuge. Wer schon mal einen Crosscheck in Rücken bekommen hat kann bestätigen, dass es auch beim größten Lauch weh tut wenn er dir den genau zwischen Hose und Brustpanzer rein drückt. Und grad der zweite, wo Sousa schon weg geschoben war, war unnötig und sicher nicht schmerzfrei.
Klar, mit Stock jemanden weg schieben ist normal und passiert mehrmals im Spiel. Aber ich finde der zweite von Blood war schon etwas unnötig.
Unabhängig davon ist die Reaktion natürlich entsprechend zu bestrafen, gerne auch mal 2 Spiele damit man sich mehr am Riemen reißt. Ob die Spieler in den Emotionen an die Strafe denken weiss ich jetzt aber nicht.