Hallo liebe Löwen-Fans. Uns erreichte eine Anfrage aus Schwennigen per Mail, die wir als "Nicht-Camper" leider nicht adäquat beantworten können. Vielleicht kann uns ja der ein oder andere hier sachdienliche Hinweise zu dem Thema geben. Die Mail füge ich hier an.
Hallo zusammen
mein Name ist XXX und bin Fan der Schwenninger Wild Wings. Ich bin zudem begeisteter Camper und würde gerne ein paar Auswärtsspiele der Wild Wings mit einem Wohnwagentrip verbinden. Leider habe ich bisher kein passender Stellplatz für mein Gespann gefunden
Jetzt wende ich mich an euch Fanbeauftragten in der Hoffnung, dass ich Infos von euch bekommen kann.
Wisst ihr wo ich bei euerer Arena oder in der Umgebung mit dem Wohnwagen stehen kann. Die meisten Wohnmobilstellplätze verbieten das Übernachten mit einem Wohnwagen. Wäre es vielleicht möglich vor der Arena auf dem Parkplatz zu übernachten? Oder gibt es in der Umgebung einen Campingplatz (der auch während der Eishockeysaison offen ist) o.ä.?
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die Hilfe und hoffe, dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt Eishockey und Camping miteinander zu kombinieren, ist ggf. auch für andere Fans eine Alternative.
Ich möchte eine Liste erstellen, die die verschiedensten Standorte und die dazugehörigen Übernachtungsmöglichkeiten abbildet, diese wird dann auch anderen Fans zugänglich gemacht.
Gude, ich glaube ein richtiger Campingplatz wird schwierig, aber vielleicht hat ja jemand nach mir noch eine Idee? Mainkur hat leider zu im Winter, ansonsten wirds dann schon recht schnell weit. Ansonsten würde ich die App / Homepage Park4night (https://park4night.com/de) sehr empfehlen, das sollte zumindest einen ordentlichen Stellplatz auch mit Wohnwagen für eben eine Nacht hergeben. Da das ganze user-basiert ist, gibts aber auch hier keine Garantie, mit ein bisschen Bewertung-Lesen etc. sollte aber ein vernünftiges Plätzchen (für 1 Nacht) drin sein.
Soweit ich weiß, hatten wir nur den in Heddernheim, der inzwischen geschlossen ist. Aber der war sowieso auf der anderen Seite der Stadt. Der näheste und auch nach den Spielen noch am Besten zu erreichende dürfte der in OF Bürgel sein. https://campingplatz-burgel.business.site/
Genaue Details habe ich dazu aber keine. Aber Camper und Eishockeyfans sind ja kontaktfreudig und ein Anruf dort ist ein leichtes. 👼
Noch ein kleiner Tipp, übernachten ist nicht gleich Camping. Zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit darf man im Fahrzeug einmalig nächtigen. (Sofern nicht explizit untersagt)
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
gude, evtl. lässt sich hier was buchen, ich kenne den Platz, da ich als Kind mit meinen Eltern dort Dauercamper war, man scheint aber auch Gästeplätze buchen zu können:
Für eine Nacht geht auch die Parkfläche am Rudererdorf, Nähe Gerbermühle. Ich sehe da immer wieder Wohnmobile stehen.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von Aeppler im Beitrag #6Für eine Nacht geht auch die Parkfläche am Rudererdorf, Nähe Gerbermühle. Ich sehe da immer wieder Wohnmobile stehen.
Und nerven da extrem, weil die einfach zu groß sind für die eingezeichneten Plätze (Und dürfen da auch gar nicht stehen. Steht an der Einfahrt, Autos und Anhänger ja, Wohnmobile nein)
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
Eine Nacht darf man wohl auf jedem Parkplatz stehen, zumal wenn man nicht mehr fahrtüchtig ist (müde, alkoholisiert, ...). Man darf nur keinen "campingähnlichen Zustand" erzeugen - also, die Markise wird nicht rausgedreht und die Campingmöbel bleiben im Wohnmobil
Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #8 Eine Nacht darf man wohl auf jedem Parkplatz stehen, zumal wenn man nicht mehr fahrtüchtig ist (müde, alkoholisiert, ...). Man darf nur keinen "campingähnlichen Zustand" erzeugen - also, die Markise wird nicht rausgedreht und die Campingmöbel bleiben im Wohnmobil
Bedeutet dann ja, dass er auf dem Festplatz stehen darf.
Die Thematik rund um das Nächtigen auf öffentlichen Plätzen (wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit, kein campingähnlicher Zustand etc.) ist so weit bekannt. Habe ich selbst schon "genutzt".
Das ist natürlich eine Notlösung, aber Zugang zu Strom, Wasser, sanitären Anlagen, etc. wäre natürlich wünschenswert.
Ich gebe das mal so weiter. Danke euch.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Aeppler im Beitrag #6Für eine Nacht geht auch die Parkfläche am Rudererdorf, Nähe Gerbermühle. Ich sehe da immer wieder Wohnmobile stehen.
Und nerven da extrem, weil die einfach zu groß sind für die eingezeichneten Plätze (Und dürfen da auch gar nicht stehen. Steht an der Einfahrt, Autos und Anhänger ja, Wohnmobile nein)
Nerven auch nicht mehr, als der Stand-Up Typ mit seinem immer grösser werdenten Stand. Aber dies ist ein anderes Thema. Da der Schwenninger Fan von Gespann geschrieben hat sollte es zur Not gehen.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023