Zitat von fiftyone im Beitrag #21Unentschieden gegen Österreich 22:22 So wie das Spiel gelaufen ist ein Punkt gewonnen und nicht einen verloren
Blamabel hoch 10. Sorry, bei einer HEIM-EM gegen Österreich. Bei allem Respekt, aber Spieler aus der besten Liga der Welt gewinnen nicht gegen die Alpenjodler. Weiß gar nicht, ob da welche von denen überhaupt in der BL spielen.
Ziemlich respektlos. "Alpenjodler" und vor allem keine Ahnung, aber die Mannschaft schlecht reden. Nur mal so ein paar Vereine wo österreichische Handballer spielen:
THW Kiel TBV Lemgo Frisch Auf Göppingen
Damit will ich nicht die Leistung der deutschen Nationalmannschaft schönreden, die war katastrophal. Ich hab aber was dagegen, dass man andere Mannschaften so respektlos gegenübertritt.
Heute haben sie die nächste Chance vieles besser zu machen. Die Offensive muss heute viel mehr in Bewegung kommen, um auch die Ungarn in der Defnsive zu Fehlern zu zwingen. Das stupide 1 vs 1 ohne sich vorher eine Lücke erarbeitet zu haben muss besser werden. Die Abwehr ist nicht überragend aber auch nicht so schlecht.
Der Hype um diese EM ist schon bemerkenswert. Schade fast schon, dass es im EH keine Europameisterschaft gibt und die JÄHRLICHE WM fast schon inflationär wird um ggf. eine ähnliche Begeisterung zu erzeugen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #28Der Hype um diese EM ist schon bemerkenswert. Schade fast schon, dass es im EH keine Europameisterschaft gibt und die JÄHRLICHE WM fast schon inflationär wird um ggf. eine ähnliche Begeisterung zu erzeugen.
Das ist auch was, was bei uns im Eishockeyfreundeskreis kritisiert wird. Dieses jährliche Austragen um den WM-Titel. Das ist dann, auch meines Erachtens, nichts Besonderes mehr.
Im Handball wechseln sich WM und EM jährlich ab. Ich sehe den großen Unterschied nicht.
Naja ich seh da schon einen Unterschied. EM is lokaler angesiedelt und bringt mehr Fans dazu zu reisen. Bzw. sind mehr Fans beider Mannschaften in der Halle, was eine definitiv geilere Atmosphäre bringt.
Wir waren mal bei Russland vs. USA. Eigentlich ein Topspiel, aber atmosphärisch : GRAUENHAFT!
Die russischen Fans haben hier noch den größten Rabatz gemacht
Und ich habe auch noch folgenden Gedanken. Handball ist für viele Menschen noch bodenständiger. Viele von uns hatten im Sportunterricht auch Handball. EISHOCKEY? Wohl kaum. Und jede Stadt hat so ihren Handballverein, auch wenn er noch so weit unten spielt. EISHOCKEY? Nicht wirklich. Ich glaube, das sind doch so ein paar Aspekte, denen wir uns, als Eishockeyfans, nicht verschließen dürfen. Unsere Sportart hat viele Faktoren, die vielerorts nicht gegeben sind.
Zitat von Der Düsseldorfer im Beitrag #34Und ich habe auch noch folgenden Gedanken. Handball ist für viele Menschen noch bodenständiger. Viele von uns hatten im Sportunterricht auch Handball. EISHOCKEY? Wohl kaum. Und jede Stadt hat so ihren Handballverein, auch wenn er noch so weit unten spielt. EISHOCKEY? Nicht wirklich. Ich glaube, das sind doch so ein paar Aspekte, denen wir uns, als Eishockeyfans, nicht verschließen dürfen. Unsere Sportart hat viele Faktoren, die vielerorts nicht gegeben sind.
Also wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere, müssten hier Volleyball, Völkerball und Brennball die Sportarten Nr. 1 sein. Aber Du hast natürlich Recht: EH ist nicht nur selten sondern auch noch ein sehr kostenintensiver Sport.
Dennoch glaube ich, dass seit der Gründung der DEL diese Sportart enorm aufgeholt hat. Zuletzt nochmals mit dem erfolgreichen Abschneiden der Nati.
Um nicht ganz ins OT abzudriften: Wäre jedenfalls geil, wenn eine EH-WM in Deutschland ähnlich wie jetzt die Hadball-EM teilweise auch in Fußballstadien stattfinden würde.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von johnnyboy im Beitrag #36Wäre jedenfalls geil, wenn eine EH-WM in Deutschland ähnlich wie jetzt die Hadball-EM teilweise auch in Fußballstadien stattfinden würde.
Gab es doch schon. Aber jetzt wirklich genug damit hier.
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
Zitat von markusp im Beitrag #42Das war zu entspannt Finde ich ärgerlich.
Sagen wir mal so. Man hatte leider das Gefühl, dass die deutsche Nationalmannschaft das ein bisschen zu laissez-faire angegangen ist. Ja, der Torhüter der Kroaten war richtig stark. Aber die Würfe aufs Tor immer wieder aus denselben Positionen zu versuchen, aus denen man schon sicher wissen kann, dass er sie hat, ist schon mehr als fahrlässig. Ich hätte mir gewünscht, und das war ja auch das Credo der Moderatoren, dass man mit einem guten Selbstvertrauen aus diesem Spiel ins Halbfinale geht. Ob das der Fall war...???
Im ungünstigen Fall scheiden wir aus und verlieren dann das Spiel um den 3. Platz vs. Schweden. Dann hätten wir insgesamt 4(!) Niederlagen und 1 Unentschieden - bei einer Heim-EM wohlgemerkt. Weiß nicht, ob man da -trotz des Halbfinal-Einzuges- noch von einer sportlich zufrieden stellenden Europameisterschaft sprechen könnte.