Spiel Deutschland - Schweiz läuft in einer "kleinen Halle" dem Düsseldorfer Fussballstadion. Weckt bei mir ERinnerungen an "auf Schalke" in 2010... Nach 5 Minuten steht es 1:1
Frankreich der erwartet schwere Gegner. Man war dran, aber am Ende hat es nicht gereicht: 30:33. Somit mit 0 Punkten in die Hauptrunde. Dort geht es gegen Island (am Donnerstag), Österreich (Samstag), Ungarn (Montag) und Kroatien (Nächste Woche Mittwoch).
Seht die Sache einfach nicht so eng!
Lieber Donnerstags als Sprade oder Sportdeutschland!
tja, vorne nichts getroffen (kommt mir irgendwie bekannt vor) und hinten ständig 7 m wegen Kreislaufens bekommen - ist den Schiris bei den Franzosen längst nicht so häufig aufgefallen - honi soit qui mal y pense
Wenn aber der Gegner 3 Tore mehr erzielt, reichen auch 30 Tore nicht. Beim Stand von 27:27 hat die deutsche Mannschaft 6 Minuten lang kein Tor erzielt.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
Zitat von johnnyboy im Beitrag #14 Ah, ok. So genau verfolg ich das gar nicht. Woran mag das liegen? Etwa am Harzen?
Da spielen mehrere Faktoren mit rein. Wie du ja wahrescheinlich gesehen hast, wird mittlerweile viel offensiver verteidigt, um Spielzüge zu unterbinden und die Möglichkeit zu haben die Pässe abzufangen. So ergeben sich aber mehr Lücken für das 1 gegen 1 und auch der Kreis hat mehr Platz. Aber so wird das Spiel insgesamt viel schneller und es fallen mehr Tore. Dazu kommt oft noch, dass der Torhüter zugunsten des 7 Feldspielers herausgenommen wird. Was immer das Risiko birgt, bei einem Ballverlust sofort ein Tor zu fangen.
Jo, muss man mögen. Mich interessiert Handball eher auch dadurch weniger, weil die Toranzahl fast schon inflationär hoch ist. Ein Tor ist normal, ein gehaltener Ball eher ein Highlight - aber viele finden scheinbar das gerade besonders interessant.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Ohne die erneut starke Torhüterleistung hätte das Spiel ganz anders asugesehen. Sowohl die Offensive als auch die Defensive sind bis jetzt wenig überzeugend. Vorne viel zu wenig Druck, zu wenig zwingend Bewegung um die ABwehr in Bewegung zu bringen und am Ende läuft es dann über die indivduelle Stärke. Hinten fehlt es oft an der nötigen Konsequenz und gelegentlich auch an der Abstimmung. Mal schauen, was das noch wird. Die Einstellung und der Kampf stimmen jedenfalls.
Zitat von Modano im Beitrag #19Ohne die erneut starke Torhüterleistung hätte das Spiel ganz anders asugesehen.
Wolff hat super gehalten, vorne viele billige Fehler, die nicht passieren dürfen. Bei Island war der Rückraum überragend. Wichtige 2 Punkte, sonst ist das Turnier zeitnah beendet.
Das war leider gar nichts, der Punkt extrem glücklich. Ich sehe gegen Ungarn und Kroatien leider schwarz. Das Spiel gegen Island war auch keine Glanzleistung...
Ich hab mich ein bisschen an unsere Löwen erinnert gefühlt. Viele Fehler im Aufbau, beim Abschluss, zu kompliziert gespielt. Und wie Fuchur schreibt, extrem glücklicher Punkt
Zitat von fiftyone im Beitrag #21Unentschieden gegen Österreich 22:22 So wie das Spiel gelaufen ist ein Punkt gewonnen und nicht einen verloren
Blamabel hoch 10. Sorry, bei einer HEIM-EM gegen Österreich. Bei allem Respekt, aber Spieler aus der besten Liga der Welt gewinnen nicht gegen die Alpenjodler. Weiß gar nicht, ob da welche von denen überhaupt in der BL spielen.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.