nur ein gutes Drittel gespielt, und nein - das war nicht das 2., es war das erste. Das 1:1 halt zum ungünstigsten Zeitpunkt, als die Schiedsrichter gerade entdeckten das Sie doch nicht alles laufen lassen wollten, so wie in den ersten 10 Minuten. Die durchschnittliche Leistung im 2. überdeckt von den 2 Toren. Und man bekam es nicht hin den Deckel Ende des 2. Drittel drauf zu machen - Folgerichtig: wir bekommen im 3. recht schnell 2 Gegentore und dann waren wir wieder verunsichert. Nichts mehr von Sonntag zu sehen...
Glücklich den Extrapunkt in Frankfurt behalten.
TOP beide Torhüter, wobei Keller echt gut ausgesehen hat und die Löwen es nicht hinbekamen ihm mal oben zu prüfen
Bokk hat wieder Spass gemacht Schweiger sehe ich immer gerne
Biker und Gnyp aktivposten, letzterer Heute mit den richtigen Entscheidungen
Flop Matushkin - das war Heute für seine Verhältnisse ein sehr deutlicher Ausreisser nach unten. Ob die Schlittschuhe ok waren bei den Stürzen?
Eigentlich sogar 2 verlorene Punkte, auch wenn Augsburg sich den durchaus verdient hat. Alle drei Gegentore leider zu leicht gefangen und dann vorne mehrmals verpasst, den Deckel drauf zumachen. So leider nur 5 statt 7 Punkte auf dem AEV.
+++ Bokk - Einer der Jüngsten und geht vorneweg, traut sich was hat ein intaktes Nervenkostüm und macht den zweiten Punkt fest +++ Einen Punkt mehr als Augsburg gemacht - könnte wichtig werden.
Flop
--- unverständlich das man nach dem dritten nicht den Sack zugemacht hat --- Ergenbnisverwaltungsmodus eingelegt, wie immer mit vollen Hosen
Eigentlich muß man den verlorenen Punkt jetzt am Sonntag holen, egal ob es Straubing ist und am Pulverturm ist.
Zitat von DerLöwe im Beitrag 23.02.2024 Löwen vs. AugsburgWir verlieren heute, es liegt in der Luft. Gegen die Kellerkinder kriegen wir kein Bein auf den Boden..
Quote repariert
Am Ende des Krieges werden die Toten gezählt, selten so einen Schmarrn gelesen, dann nennt der sich auchnoch Der Löwe. Ich sage mal wenn wir aus den nächsten 3 Spielen 4 bis 6 Punkte holen sind die Pre Play Offs sehr nah. 5 Punkte auf PPO, 5 Punkte auf DEL2. Absoluter Obertop: Cam Brace trifft und hält uns im Penaltykrimi am Leben. Das wird ihn pushen, ich hoffe er findet zu alter Stärke zurück, Bokk ist sowas von on Fire, der Jubel sprach Bände...
Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #5Absoluter Obertop: Cam Brace trifft und hält uns im Penaltykrimi am Leben.
Stimmt, den wollte ich auch noch nennen. Ich sehe ihn eh gern und finde er ist immer engagiert. Wobei die Idee ihn 2* antreten zu lassen im Penaltyschiessen....
- Wichtigstes Penaltyschießen der Saison gewonnen. Somit den Vorsprung auf 5 Punkte ausgebaut, anstatt nur 3 Punkte Vorsprung zu haben. - Bokk. Wie immer in den letzten Spielen auch heute wieder top und mit 2 Toren. Für mich Spieler des Spiels. Kann nicht nachvollziehen, warum Lauridsen gewonnen hat. - Brace trifft wieder. War zwar nur ein Penalty, der am Ende nicht als Tor zählt, aber sehr wichtig. - Hudacek mit 7 gehaltenen Penaltys - Das Johann König-Double Keller ist leider auch ein guter Torhüter
Flop:
- 1 Sekunde vor Ende des 1. Drittels aus dem nichts das 1:1 kassiert - Die 3:1-Führung und somit einen möglichen Vorsprung von 7 Punkten verschenkt - Chancenverwertung zum Haareraufen - Powerplay
Ja wieder die 2 Gesichter der Löwen. Leider nicht den Spirit aus dem Mannheimspiel mitgenommen. 1.Drittel aber recht ordentlich, überlegen gespielt ohne das in Zählbares umzumünzen. Kurz vor Schluß läßt man sie dann zu leicht ins Drittel rein, wird bestraft. Das hat die Panther natürlich aufgebaut. Dann der Doppelschlag. Endlich belohnen sich mal die Löwen. Kreutzer ist clever und nimmt die Auszeit um das Momentum zu brechen. Erfolgreich. Dann im 3.Drittel haarsträubende "Abwehr" vor dem 2:3. Dann flattern die Nerven bei den Löwen. Folgerichtig das 3:3. Mit so einem Tor muß man immer rechnen. Richtig sauer bin ich über das 2:3. Bei Brace sah man öfter wieder seine tolle Schnelligkeit. Leider kein Scheibenglück und auch einige unverständliche Pässe. Aber beim SO hat er uns dringehalten, vielleicht gibt ihm das Auftrieb. Das Bokk wieder sein Händchen hat ist so wichtig. Huda im Spiel und SO so wichig. Da waren schonein paar tolle Saves dabei. Also 2 Punkte geholt. Weiter machen.
Tops: -2 wischdische Punkte -Bokk on Fire -Rowney unermüdlicher Arbeiter -Franz David: die Frisur hält
Neutral: -spannendes Spiel -Augschburg mit "einschläfern - abfackeln Spiel", clever
Flops: -bei Unterzahl wird gesungen: "auf geht`s Frankfurter Jungs, schießt ein Tor für uns" - echt jetzt oder Ironie? -Magenta Sport: Ehelechner als Augschburger Fan - neutral ist anders
6 Punkte waren drin. 2-4 sind's geworden. Ich hatte mit #29 ne andere Verabredung. Ganz ernsthaft, mit dieser Mannschaft muss mehr drinsein. Fdf gehört hinterfragt. Ich weiß daß viele ihn hier heiligsprechen. Tu ich nicht. Ich stelle die Frage ob ein Coach, kein Trainer, aus Kunyk, Brace, 52, 47,und 19 ,20 und allen anderen nicht die Aufgabe gehabt hätte ein Team zu formen. 17, 52, 75, 78 sind eins.
Cherno ist in Nauheim.
Cherno kann das was uns fehlt. Und ja Cherno ist nicht die Antwort. Cherno ist a!t. Aber Cherno kann Teams.
Einfach schwer zu verstehen, dass man ernbeut nach einer Führung gegen eine eher schwächere und unsichere Mannschaft das Spiel nach vorn erst mal beendet, um dann nicht mehr ins Spiel zu finden. Wir bauen wirklich jeden schwächeren Gegner regelmässig wieder auf und lassen Punkte. Für nächste Saison braucht es vor allem einen ordentlichen Trainer der Fehler analysiert und in der Lage ist so etaws ab zu stellen und zu erreichen, dass das Team aus Fehlern und Niederlagen lernt.
+++ Man hat aus den letzten drei Spielen von 9 möglichen Punkten 6 geholt, das ist mehr als ordentlich wenn die Gegner Köln, Mannheim und Ausgburg heißen. Bedeutet auch, man hat die letzten drei Spielen jeweils gepunktet. Was wir scheinbar defintiv nicht können ist Ergebnisse verwalten oder in der Abwehr aufzuräumen. Wenn mein Torwart auf dem Boden liegt darf ich nicht den Raum verteidigen sondern muß Gegenspieler hindern überhaupt an den Puck zu kommen, Alanov hat beim Ausgleich gepennt. Nehring hat versucht für Hudacek die Linie zu verteidigen aber beim Torschützen war NIEMAND. Denoch ist die Lage nicht unbedingt beruhigend, man wird noch den ein oder anderen Punkt benötigen und damit fängt man idealerweise in Straubing an.
Straubing ist zwar sicher in den Play Off´s, noch ist ihr Platz unter den ersten vier jedoch nicht gesichert. München und Wolfsburg könnten sie noch aus den Top 4 verdrängen. Sie haben allerdings noch 3 Heimspiele aus den letzten 4 Partien - Frankfurt, Berlin, Wolfsburg und fahren noch nach Schwenningen. Auf dem Papier sind wir der leichteste Gegner. Nach der Niederlage in Iserlohn wird man sicherlich nicht teilnamslos in die Partie starten und wenn wir dort punkten wollen sollten wir von Anfang an hellwach sein. Also auf geht´s wir haben noch 5 x die Chance zu punkten und haben es in eigener Hand !
Ich bin alles andere als ein Löwen-Fan, aber das hier ist Gänsehaut pur und verdient Beachtung und Respekt! Wahnsinn, ne bessere Goalie-Show hab ich noch nicht gesehen.
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Wenn mir einer sagen kann, welches Spiel das war (ich habe kein TikTok), verschiebe ich es in den passenden Thread!
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Ich hab noch nen Flop: Mit einer 2-Tore Führung im Rücken fangen wir immer an „Hans-Zach-Gedächtnishockey“ zu spielen und das können wir einfach nicht.
Persönlicher Flop: Ich habe keinen Bembel mehr bekommen und es wird wohl auch keine neuen mehr geben
Zitat von alaska im Beitrag #18Ich bin alles andere als ein Löwen-Fan, aber das hier ist Gänsehaut pur und verdient Beachtung und Respekt! Wahnsinn, ne bessere Goalie-Show hab ich noch nicht gesehen.
naja, schon ein Show Maker aber Riesenshow…nunja. Er hat halt den perfekten Namen, den dann die ganze Halle auch rufen kann. statistisch gesehen ist er tatsächlich auch weniger eine Offenbarung, als ich gedacht habe. Aber und das ist das entscheidende. Man hat bei ihm viel mehr mehr als bei Cannata halt immer das Gefühl, dass er auch mal unhaltbar halten kann, beziehungsweise dass man nicht bei jedem Schuss Angst haben muss. Bei einigen Gegentoren allerdings auch absolut mit Pech gesegnet. Mir wäre aber immer noch eine sehr starke deutsche Nummer eins lieber
Zitat von Hell Dog im Beitrag #17 Wenn mein Torwart auf dem Boden liegt darf ich nicht den Raum verteidigen sondern muß Gegenspieler hindern überhaupt an den Puck zu kommen, Alanov hat beim Ausgleich gepennt. Nehring hat versucht für Hudacek die Linie zu verteidigen aber beim Torschützen war NIEMAND.
Gnyp hat vor dem Pass hinter dem Tor den zweiten Pfosten als Verteidiger verlassen. Deshalb stand da niemand und der Augsburger konnte in Ruhe einschieben, als Gnyp am ersten Pfosten ohne Puck wieder auftaucht. Das Tor würde ich Alanov nicht ankreiden.
Das zweite geht meiner Meinung nach auf Matushkin. Er verliert erst den Zweikampf an der Bande und dann kommt er auch noch unglücklich zu Fall. Dadurch entsteht der 2 auf 1 Konter, der sauber ausgespielt wurde.
Man hat in dem Spiel wieder gemerkt: Wenn unsere Mannschaft das Spiel machen sollte, dann tuen sie sich verdammt hart.
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)
Zitat von DyoneDark im Beitrag #20Das war aber nicht gestern, @akaska
Wenn mir einer sagen kann, welches Spiel das war (ich habe kein TikTok), verschiebe ich es in den passenden Thread!
Ich weiß es leider nicht, wurde mir gestern Abend gesendet und ich dachte, nach einem Sieg wie gestern passte das auch.
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
War gestern in einem 12-Punktespiel gegen einen so schwachen Gegner viel zu wenig. Im 1. Drittel hätte man viel konsequenter nach vorne spielen müssen und das Spiel da schon klar machen müssen. Die Augsburger Verunsicherung war doch mit Händen greifbar. Später haben wir wie üblich den Gegner durch Fehler und Tendeleien erst stärker gemacht als er jemals war. 2 bitter verschenkte Punkte