- Fröberg mit seinen ersten beiden Toren. Auch das Tor von Bokk hat er vorbereitet, auch wenn Rüdiger den Assist nicht durchgesagt hat. - Wirt mit 1 Tor und 1 Assist - Nach ganz schwachen 3. Drittel haben die Löwen in den letzten 5 Minuten noch mal richtig Druck gemacht und sich am Ende belohnt. Wäre lächerlich gewesen, wenn man in die Overtime gemusst hätte.
Neutral:
- Brenner mit einigen starken Saves, aber das 3:2 geht auf seine Kappe.
Flop:
- Powerplay heute wieder ganz schwach. Vor allem während der fünfminütigen Überzahl im 2. Drittel hätte man mit dem 4:1 frühzeitig den Deckel draufmachen können. - Schläfrige Löwen. Nach dem 1:0 war man wohl noch am feiern und kassierte postwendend den Ausgleich. Die ersten 10 Minuten des 3. Drittels hat man dann komplett verschlafen. Gegen diese harmlosen Augsburger darf man eine 2 Tore-Führung einfach nicht herschenken.
+++ Fröberg, Wilkie, Wirt, Bokk und trotz der Gurke Cody, der hat uns in Unterzahl mehrfach im Spiel gehalten. +++ in UZ wieder einmal ohne Gegentor geblieben
Flop:
--- sehr müder Auftritt heute --- kein Powerplay, sondern nur Trauerspiel
Fazit:
Das waren 3 mehr oder minder unverdiente Punkte, die man nach Hause geglückt hat, Augsburg hatte mehr Schüsse und auch mehr Schüsse auf´s Tor. Da waren manche mit dem Kopf heute überall, aber nicht auf dem Eis, am Ende egal, weil es stehen für uns 3 Punkte auf dem Zettel und bei Augsburg 0. Heute war nur die Reihe um Wilkie effizient, wird Zeit das Carter wieder mitspielt, der bringt Ruhe rein.
das war Arbeit - Handwerk. und hätte gut schiefgehen können
15 +5 ansehnliche Minuten sind halt eigentlich nicht genug.
Augsburg - wenn Sie dieses Weg weitergehen und z.B. so starten wie Heute werden Sie sich deutlich nach oben in der Tabelle bewegen.
Kunyk mag ich immer noch
Top Minute 5-20 und 55-60 Schimenz hat gefallen, Fröberg, Bokk, Brenner Naprawnik
Flop Überzahlspiel. Die 5 Minuten ÜZ waren "nicht erwähnenswert" Stockstich ist einfach sportwiedrig und gibt hoffentlich noch was drauf an Sperre Reul ist einfach nur ein Klotz
Die Schussbilanz auf das Tor lautet 30 zu 40, Anfang des letzten Drittels trotz Überzahl ein Verhältnis von 1:6. Da können wir froh sein, dass in Augsburg derzeit ziemlich viel Kot am Schläger ist. Verdient hätte sich Augsburg den Punkt allemal, das waren heute, wenn man es zusammen rechnet 20 Minuten von uns mit Eishockey, der Rest war Schaulaufen.
Ich komm gleich zum Fazit dieses Spiels: Mehr Glück als Verstand!
Tops: +++ Die Reihe #84 - #71 - #78 +++ Ganz klar Brenner - das 3-2 geht auf seine Kappe. Wie schon beschrieben hat er sonst viel gehalten und so den Sieg ermöglicht +++ Wirt auch mit mehr Licht als Schatten +++ Der Check von Reul gegen Bokk - da prallen 2 körperliche Welten aufeinander war nie im Leben ne Strafe - einfach mal prallen lassen den guten Dominik +++ geiler Support von den Fans, was ich so vom TV hören konnte
Flops: --- Powerplay oder was war das denn heute? 13 min ein harmloses, lustloses Rumgeschiebe - erbärmlich --- Die Spieldauer - sowie das Revanchefoul gegen #52 - gehts noch??? Da war Frust im Spiel - bitte bei sich selber schauen und die gegnerische Mannschaft in Ruhe lassen - Kann da noch was kommen für den Stockstich? --- hätte gerne mal ne Statistik gesehen was Fehlpässe angeht - unterirdisch
Absolutes Highlight: Das Interview vom Rowe nach dem Spiel - ich liebe diesen Mann Perfekt auf den Punkt gebracht.... Da sollten manche Spieler auf dicke Wollpullis hoffen als Geschenk - könnte ungemütlich werden....
Kein gutes Spiel. Aber wenn wir das dann trotzdem gewinnen, so what.
Klar hätte sich Augsburg einen Punkt verdient. Hätte, hätte, hätte. 10 mal verloren, da ist nix mit weitermachen so. Da braucht es einen Impuls. Mal sehen, wie lange der Trainer noch darf.
Überzahlspiel ? Wer ist dafür verantwortlich? Sollte man mal drüber sprechen 🤔
Flop: kein Protest gegen Dienstagsspiele. Die armen Leute die Urlaub nehmen mussten um das zu sehen. Sch... DEL
Ein wichtiger 3er, der mit einer maximal durchschnittlichen Leistung geholt wurde. Nach dem Power Break im letzten Drittel war die eine andere Löwen-Mannschaft auf dem Eis - die wollte den Sieg! Dazu noch 10 gute Minuten im ersten Drittel, über den Rest hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens!
Tops:
Sieg Fröberg mit starkem Spiel - 3 Points Rowney und Lauridsen sahen auf der Tribüne relativ fit aus - hoffe das wird bis Freitag was (Burns leider nicht gesehen, hoffe ihm geht’s einigermaßen) Wilkie ist ne Granate - unbedingt direkt verlängern, sollte er keinen. Vertrag für nächste Saison haben Schweiger Proft Cody Kunyk - genialer Hockeyspieler, hätte ich gerne noch bei uns - und bei den Shake Hands war zu sehen, dass er nicht wirklich unbeliebt im Team gewesen sein kann
Neutral:
Code Brenner - sehr starkes Spiel, aber ohne den Riesenbock beim 3:2 kommt Augsburg nicht mehr zurück
Flops:
Powerplay - das war ne Frechheit, da muss ich auch den Coach mitkritisieren, was hat Schiemenz im Power Play verloren Dazu null Struktur, auch bei dem PP-Block mit den 5 Stürmern Bidoul hat mir heute nicht gefallen Brown ist für ne AL schon sehr dürftig, ist auch schon im 4. Block angekommen Bicker gefällt mir dieses Jahr gar nicht, fällt ständig hin nach Körperkontakt mit dem Gegner und dazu unproduktiv Lobach - Kanditat für die Tribüne wenn alle fit sind.
Brenner hat dem Team aber sowas von den Hintern gerettet (bei einem Abwehrverhalten, das einen zeitweise an letzte Saison erinnerte ...) Beim 3:2, bei dem er zugegeben mindestens "unglücklich" aussah, bin ich der Meinung (nach mehrfacher Video-Ansicht), dass der Puck zuvor abgefälscht war, sodass dies maßgeblich dazu beigetragen haben könnte, dass er über der Fanghand durchrutscht. Von der Hintertorkamera aus, hat der Puck irgendwie ne komische Flugbahn ...
16.2.86 Eintracht Frankfurt - Preußen Berlin 16.4.04 Block E, Reihe 4, Platz 9 :-)
Morsche! Eigentlich hat Tome Rowe das Spiel nach der Schlusssirene perfekt analysiert! In meinen Augen hätten wir uns definitiv nicht beschweren können wenn man als Verlierer das Eis verlässt, glücklicher Sieg.
Top: +++ Fröberg, sehr gut erneut und nicht nur wegen der Tore und dem Assist ++ Cody Brenner (abgesehen vom zweiten Augsburger Treffer), mega Saves dabei + Drei wichtige Punkte in einem richtigen Kackspiel
Neutral: +/- Das Schiedsrichtergespann
Flop: --- Unser statisches und langsames Überzahlspiel das mit einem grottenschlechten Aufbau bereits beginnt und nicht erst seit gestern -- Um mich nicht nur auf einen einzuschießen. Napravnik, Bicker, Bidoul und Niehus (auch wenn drei davon jung sind) gestern das war zu wenig vor allem körperlich und von der Passqualität her - Augsburger Stockstich nach unserem dritten Tor, bitte länger aus dem Verkehr ziehen
Im Endeffekt drei glückliche Punkte die ich gerne nehme und wie die zustande kamen juckt heute schon fast keinen mehr außer unsere Coaches.
Zitat von Extremkoch im Beitrag #6Ich komm gleich zum Fazit dieses Spiels: Mehr Glück als Verstand!
Tops: +++ Die Reihe #84 - #71 - #78 +++ Ganz klar Brenner - das 3-2 geht auf seine Kappe. Wie schon beschrieben hat er sonst viel gehalten und so den Sieg ermöglicht +++ Wirt auch mit mehr Licht als Schatten +++ Der Check von Reul gegen Bokk - da prallen 2 körperliche Welten aufeinander war nie im Leben ne Strafe - einfach mal prallen lassen den guten Dominik +++ geiler Support von den Fans, was ich so vom TV hören konnte
Flops: --- Powerplay oder was war das denn heute? 13 min ein harmloses, lustloses Rumgeschiebe - erbärmlich --- Die Spieldauer - sowie das Revanchefoul gegen #52 - gehts noch??? Da war Frust im Spiel - bitte bei sich selber schauen und die gegnerische Mannschaft in Ruhe lassen - Kann da noch was kommen für den Stockstich? --- hätte gerne mal ne Statistik gesehen was Fehlpässe angeht - unterirdisch
Absolutes Highlight: Das Interview vom Rowe nach dem Spiel - ich liebe diesen Mann Perfekt auf den Punkt gebracht.... Da sollten manche Spieler auf dicke Wollpullis hoffen als Geschenk - könnte ungemütlich werden....
Danke @Extremkoch. Du spiegelst meine Meinung zu 100% wieder. Ich hätte es nicht besser beschreiben können
Werde heute einen extragroßen Mantel auf der Zeil kaufen. Einen Mantel des Schweigens, den wir über dieses Spiel decken sollten.
Das meiste wurde ja schon gesagt.
+ 3 Punkte aus einem sehr schlechten Spiel mitgenommen + relativ guter Zuschauerzuspruch für einen Dienstagabend + Brenner mit der dringend benötigten Spielpraxis & einem insgesamt guten Auftritt
- wir haben Probleme gegen Teams, die konsequent ins Forechecking gehen - Powerplay unterirdisch - Aufbauspiel - einige Stürmer im Standby-Modus weit unter ihren Möglichkeiten - zu wenig straight & simple (was auch Rowe sinngemäß sagte) > Augsburg hat's teilweise vorgemacht
Mund abbuzze. War ein nicht schön anzusehendes Match, das wir auch locker hätten verlieren können. Aber die Spiele gibt's halt auch & wenn du da mit 3 Punkten rausgehst, alles prima.
Am Ende sind das Beste aus dem Spiel die 3 Punkte. Da ich erst ab dem zweiten Drittel bei Magenta zusehen konnte, fällt ein Gesamtfazit nicht so leicht.
Das PP war wie Bokk und Rowe sagten, "Müll".
Brenner aht endlich wieder spielen können, auch wenn Er einmal nicht gut aussah, war das eine sehr gute Leistung, mal wieder. Wirt mit 2 Punkten, Fröhberg trifft, Wilkie scort und Bokk dazu, die Riehe ist zur Zeit heiß. Dafür lässt unsere andere Reihe etwas nach, Brace, Schweiger und Pfaffengut.
Matushkin mit der meisten Eiszeit aller Defnder, die anderen 3 teilen sich knapp 20 Minuten, die beiden Jungen kommen auf gut 8. Das sollte auch für Matushkin wieder ein bißchen weniger werden, finde ich.
Das unsere #17 fehlt ist deutlich zu sehen, hoffentlich ist Er bald wieder dabei.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
Zitat von Reiner Zufall im Beitrag #10Brenner hat dem Team aber sowas von den Hintern gerettet (bei einem Abwehrverhalten, das einen zeitweise an letzte Saison erinnerte ...) Beim 3:2, bei dem er zugegeben mindestens "unglücklich" aussah, bin ich der Meinung (nach mehrfacher Video-Ansicht), dass der Puck zuvor abgefälscht war, sodass dies maßgeblich dazu beigetragen haben könnte, dass er über der Fanghand durchrutscht. Von der Hintertorkamera aus, hat der Puck irgendwie ne komische Flugbahn ...
Der Schuß/Schlenzer wäre weit übers Tor gewesen wenn Brenner ihn durch gelassen hätte, so hat er ihn durch die Fanghand nach unten abgelenkt! Ein riesen Bock und ich gebe dir recht, ohne diese Gurke wären die nicht mehr zurück gekommen.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Für Augsburg war es gestern die 10. Niederlage in Folge und alle Niederlagen waren 0 Punkte-Niederlagen. Dabei haben sie die letzten 3 Spiele alle nur mit einem Tor Unterschied verloren.
Wir kennen das ja so ähnlich von letzter Saison. Da waren wir während unsere 10 Spiele-Niederlagenserie auch nicht in jedem Spiel die schlechtere Mannschaft und haben oft nur knapp und unglücklich verloren. Wenn du in so einem Negativlauf bist, verlierst du eben alle engen Spiele.
Auch ich schließe mich den meisten Meinungen an, es war ein über große Strecken bescheidenes Spiel mit einem glücklichen Sieg auf unserer Seite. Tops:
+++ Wilkie - kein Tor aber 3 Assist - 5 Spiele 4 Tore/5 Assist = 9 Pkt. sagen alles +++ Fröberg - abgesehen von der Bully-Quote nun das was man sich erhofft hat, defensiv gut bis Stark und das Scoring kommt, ist aber auch den Nebenleuten geschuldet +++ Bokk - Schade wenn er geht, von mir aus hätte man das Gehalt von dem einen oder anderen deutschen Spieler bei ihm drauflegen können um ihn zu halte, wenn möglich🤣 - ist ironisch gemeint +++ Brenner - bis auf den Bock zum 2ten augsburger Tor, lässt er den Puck durch geht er weit übers Tor, so war er drinne🤨 +++ Die drei Punkte dennoch behalten und Nürnberg wie auch Schwenningen verlieren. Alle anderen nach uns dürfen gerne heute mit ner Niederlage folgen💪
+/- Schiris, eigentlich okay, trotz Hoppe
Flops:
--- Was ein bescheidenes Spiel, mMn von Anfang an nicht das richtige Mindset gehabt, daher unkonzentriert und schlampige Spielerei --- Es wird absolut Zeit, das die Abwehr wieder Verstärkung erhält, ein stärkerer Gegener hätte uns heute auseinander genommen. Zum Kräfteverschleiß kommen dann eben die sich häufenden Fehler von Bidoul und Niehus. --- Trotz nachwievor Welpenschutz, das Spiel von Bidoul sehr fehlerbehaftet, dazu ist er leider ziemlich langsam, geistig und im Speed, gewesen. --- Bicker - ich weiß ja nicht, was er in USA will, aber wenn dann muss er nächstes Jahr gehen. Warum er im PP spielt entzieht sich meinem Verständnis, außer Schnelligkeit ist da nicht viel. --- Die Rumfallerei diverser Spieler im wirklich falschesten Moment ist nervenaufreibend
Zitat von Bulldogge im Beitrag #17Für Augsburg war es gestern die 10. Niederlage in Folge und alle Niederlagen waren 0 Punkte-Niederlagen. Dabei haben sie die letzten 3 Spiele alle nur mit einem Tor Unterschied verloren.
Wir kennen das ja so ähnlich von letzter Saison. Da waren wir während unsere 10 Spiele-Niederlagenserie auch nicht in jedem Spiel die schlechtere Mannschaft und haben oft nur knapp und unglücklich verloren. Wenn du in so einem Negativlauf bist, verlierst du eben alle engen Spiele.
Ist jetzt Korinthenkackerei, aber wir hatten mit einer Unterbrechung von 2 Punkten, gegen wen weiß ich nicht mehr, 14 verlorene Spiele seit dem 4:0 Sieg in BHV.
Definitiv falsch, weil wir danach gegen Schwenningen in OT verloren haben und danach in OT in Nürnberg gewonnen hatten, danach 3 Niederlagen und dann Sieg gegen die DEG. Danach gab es 10 Niederlagen mit einem Unentschieden bei den Adlern zwischendurch bevor man gegen Ingolstadt wieder zu einem Sieg kam.
Zitat von schlobo im Beitrag #21Hm, warum hieß es dann immer, das wir 14 von 15 Spielen verloren haben🤷♂️🤔 aber okay , danke!
Das ist wiederum korrekt, Wenn du die Spiele vor Düsseldorf rechnest kommst du auf 14 Spiele mit nur einem Sieg, das ist schon korrekt. Aber es waren definitiv nur 10 Niederlagen am Stück mit nur einem Unentscheiden dazwischen.
Augsburg hingegen hat jetzt 10 Niederlagen nach 60 Minuten und war auch bei keiner der Niederlagen in Führung
Zitat von Hell Dog im Beitrag #20Definitiv falsch, weil wir danach gegen Schwenningen in OT verloren haben und danach in OT in Nürnberg gewonnen hatten, danach 3 Niederlagen und dann Sieg gegen die DEG. Danach gab es 10 Niederlagen mit einem Unentschieden bei den Adlern zwischendurch bevor man gegen Ingolstadt wieder zu einem Sieg kam.
Zitat von schlobo im Beitrag #21Hm, warum hieß es dann immer, das wir 14 von 15 Spielen verloren haben��♂️�� aber okay , danke!
Zitat von Hell Dog im Beitrag #22Kannst du hier nachvollziehen
Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird. (Walter Hesselbach) Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)