Hm, wer war denn groß letztes Jahr schon da außer Brace, Napravnik, Bokk, McNeill, Matushkin, Lauridsen, Schweiger, Bicker, Niehus, Burns, Rowney und Wirth? Rowney, Lauridsen und Burns fallen schon mal raus, Bokk, Matushkin, McNeil und Wirth will ich auf Grund der Belastung und des Eindrucks nicht dazu zählen, da bleiben nicht mehr viele🤔
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Am ehesten passt Rowes Kritik wohl auf Napravnik, der hier ja auch von einigen als "Kringeldreher" bezeichnet wird. Ihm fehlt oft der Zug zum Tor, dreht noch einmal ab. Seine Spielweise sieht nicht nach dem von Rowe propagierten "Simple Game" aus. Bicker sehe ich ähnlich.
Auch Brace könnte gemeint sein, da er seit einigen Spielen nicht mehr so auffällig agiert wie zu Saisonbeginn. War letzte Saison ähnlich. Da hatte er auch einen tollen Start und hat dann nachgelasen.
Napravnik dreht oft so lange seine Runde bis der Puck weg ist ohne Schuss oder Torchance, das ist im Gegensatz zu Wilkie extrem auffällig. Wilkie sucht förmlich den Abschluss und ist dabei durchaus auch egoistisch, aber jeder Puck zum Tor ist effektvoller als Puck weg. Beste Beispiele waren gestern sowohl das 3:2 als auch das 4:3
Zumindest gestern kann man aus meiner Sicht Rowe´s Verärgerung durchaus mehr als gut nachvollziehen. Kaum ein Pass kam an und alle haben immer nochmal eine Extrarunde drehen wollen, statt den Abschluss zu suchen. Das sah schon erschreckend umständlich und spielerisch hilflos aus gegen einen doch sehr limmitierten Gegner und erinnerte durchaus an letzte Saison. Dass ein Reul, der läuferisch eher eine Karikatur ist, übers ganze Feld schleicht, ohne dass einer der Löwen folgt und dann völlig frei den Auasgleich macht, war schwer zu ertragen, aber durchaus sinnbildlich für den gestrigen Einsatzwillen des Löwen Teams. Mit viel Glück 3 Punkte, aber ein fuchtbares Spiel.
Einzige Tops. 3 Punkte und ein Trainer der auch nach Siegen Tacheles spricht.
Zitat von Bulldogge im Beitrag #4Am ehesten passt Rowes Kritik wohl auf Napravnik, der hier ja auch von einigen als "Kringeldreher" bezeichnet wird. Ihm fehlt oft der Zug zum Tor, dreht noch einmal ab. Seine Spielweise sieht nicht nach dem von Rowe propagierten "Simple Game" aus. Bicker sehe ich ähnlich.
Auch Brace könnte gemeint sein, da er seit einigen Spielen nicht mehr so auffällig agiert wie zu Saisonbeginn. War letzte Saison ähnlich. Da hatte er auch einen tollen Start und hat dann nachgelasen.
Sehe ich genau so + Niehus, er dreht auch gerne ab und verzögert sehr lange bis er den Pass spielt. Oft landet dieser dann auf der Kelle eines Gegners, gestern auch wieder häufig.
Zitat von 0815 im Beitrag #6Zumindest gestern kann man aus meiner Sicht Rowe´s Verärgerung durchaus mehr als gut nachvollziehen. Kaum ein Pass kam an und alle haben immer nochmal eine Extrarunde drehen wollen, statt den Abschluss zu suchen. Das sah schon erschreckend umständlich und spielerisch hilflos aus gegen einen doch sehr limmitierten Gegner und erinnerte durchaus an letzte Saison. Dass ein Reul, der läuferisch eher eine Karikatur ist, übers ganze Feld schleicht, ohne dass einer der Löwen folgt und dann völlig frei den Auasgleich macht, war schwer zu ertragen, aber durchaus sinnbildlich für den gestrigen Einsatzwillen des Löwen Teams. Mit viel Glück 3 Punkte, aber ein fuchtbares Spiel.
Einzige Tops. 3 Punkte und ein Trainer der auch nach Siegen Tacheles spricht.
Sehe ich auch so, allerdings nicht deine Aussage zu Reul, trotz seiner Masse ist er noch verhältnismäßig schnell, sieht nur eher anders aus und er hat ne riesen Reichweite. Ich erinnere mich noch an den großen Erich Kühnhackl, wenn der den Puck hinter dem eigene Tor nahm und dann mit 4-5 Schritten über die ganze Eisfläche stolzierte, fragte man sich auch warum den keiner aufhalten kann🤣 Aber sorry OT
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Reul hat mir gut gefallen, was ne Kante. Und dass er unseren Bokk einfach abtropfen lässt, und dafür eine Strafe kassiert, hatte nicht nur ich nicht verstanden.
Tops: 3 Punkte, Fröberg, Wilki, Bokk, Brenner(trotz seines Lapsus), Kunyk und Reul
Neutral: die Streifenhörnchen, Pfaffengut(was ne Strafe gegen ihn und das kurz vor Schluss) dämlich, aber weiss er selber McNeil(sagt Maginot die Meinung über sein schludriges Pass beim hinten raus spielen) und dann macht er das gleiche ein paar Min später auch.
Zitat von heartbeat im Beitrag #9Reul hat mir gut gefallen, was ne Kante. Und dass er unseren Bokk einfach abtropfen lässt, und dafür eine Strafe kassiert, hatte nicht nur ich nicht verstanden.
Tops: 3 Punkte, Fröberg, Wilki, Bokk, Brenner(trotz seines Lapsus), Kunyk und Reul
Neutral: die Streifenhörnchen, Pfaffengut(was ne Strafe gegen ihn und das kurz vor Schluss) dämlich, aber weiss er selber McNeil(sagt Maginot die Meinung über sein schludriges Pass beim hinten raus spielen) und dann macht er das gleiche ein paar Min später auch.
Sorry, aber Reul mit Kühnhackel Senior zu vergleichen..... Da fehlen mir die Worte. Einzige Gemeinsamkeit ist, dass auch Erich nicht wusste wann er aufhören sollte, aber in einem derartigen körperlichen Zustand habe ich Erich nie spielen sehen müssen. Ja er spiel kaum einen Fehlpass und er setzt seinen Körper stets optimal ein, wenn er denn mal in Bewegung ist gehts, aber in Bewegung zu kommen...... Schnell, ja schnell müde? Sorry aber er hat kaum noch Eiszeit selbst in Augsburg, weil er nach mehr wie 10 Metern ein Sauerstoffzelt mit Notfallteam braucht. Erschreckend war nur, das er dennoch seine Momente hatte, weil einige Löwen erst gar nicht versucht haben daran etwas zu ändern.
Zitat von Timo im Beitrag #15ich weiß gar nicht wieviel Schüsse Reul gestern geblockt hat, unglaublich! In einem Penalty Killing stand er fast die ganzen 2 Minuten auf dem Eis.
Der Mann geht in Augsburg immernoch voran!
Er geht nicht nur voran, sondern hat auch menschliche Klasse. Einer der Reden auch Taten folgen lässt.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von 0815 im Beitrag #12Sorry, aber Reul mit Kühnhackel Senior zu vergleichen..... Da fehlen mir die Worte. Einzige Gemeinsamkeit ist, dass auch Erich nicht wusste wann er aufhören sollte, aber in einem derartigen körperlichen Zustand habe ich Erich nie spielen sehen müssen. Ja er spiel kaum einen Fehlpass und er setzt seinen Körper stets optimal ein, wenn er denn mal in Bewegung ist gehts, aber in Bewegung zu kommen...... Schnell, ja schnell müde? Sorry aber er hat kaum noch Eiszeit selbst in Augsburg, weil er nach mehr wie 10 Metern ein Sauerstoffzelt mit Notfallteam braucht. Erschreckend war nur, das er dennoch seine Momente hatte, weil einige Löwen erst gar nicht versucht haben daran etwas zu ändern.
Soso, also er ist der Spieler mit der drittmeisten Eiszeit bei den Augsburgern(399), hat eine positive +- Bilanz von +2, die meiste Eiszeit hat Zajac (437) der aber ein dickes -7 aufweist. Wenn du ihn nicht leiden kannst, okay, aber schlechter machen, wie er ist, sollte man ihn dann doch nicht.
Ich finde er hat ein unfassbar gutes Stellungsspiel und wie bereits geschrieben spielt er fast keine Fehlpässe, beides habe ich nicht bestritten, ganz im Gegenteil. Aber man kann sicher nicht bestreiten, dass er alles andere als fit wirkt, nur läuft wenn es sich kaum vermeiden lässt und eben nur als Fels in der Brandung vor dem eigenen Tor eingesetzt wird. Ob seine Fitness und sein Body Index für einen Berufssportler nur annähernd üblich sind halte ich für sehr fraglich. Was er macht und seine Aufgabe in Augsburg macht er nicht schlecht aber für höhere Aufgaben, oder ein ambitioniertes Team fehlt im eben mittlerweile einiges.
Aber Ihn mit einem der ganz großen spielerischen Ausnahmespieler zu vergleichen?????? Und oben wurde es völlig richtig gesagt. Er "stand" auf dem Eis und er blockte viel (ohne sich viel bewegen zu müssen). Das langte leider weil unser Team nicht in der Lage und Willens war ein schnelles Spiel auf zu ziehen, wenn überhaupt mal ein Pass einen Mitspieler erreichte. Gerade dass er in einem DEL Spiel noch trotz seiner Defizite mithalten kann ist erschreckend für die Gegner, die seine Defizite nicht durch Einsatz und ein ansatzweise schnelles Spiel nutzen.
Zitat von 0815 im Beitrag #18Ich finde er hat ein unfassbar gutes Stellungsspiel und wie bereits geschrieben spielt er fast keine Fehlpässe, beides habe ich nicht bestritten, ganz im Gegenteil. Aber man kann sicher nicht bestreiten, dass er alles andere als fit wirkt, nur läuft wenn es sich kaum vermeiden lässt und eben nur als Fels in der Brandung vor dem eigenen Tor eingesetzt wird. Ob seine Fitness und sein Body Index für einen Berufssportler nur annähernd üblich sind halte ich für sehr fraglich. Was er macht und seine Aufgabe in Augsburg macht er nicht schlecht aber für höhere Aufgaben, oder ein ambitioniertes Team fehlt im eben mittlerweile einiges.
Aber Ihn mit einem der ganz großen spielerischen Ausnahmespieler zu vergleichen?????? Und oben wurde es völlig richtig gesagt. Er "stand" auf dem Eis und er blockte viel (ohne sich viel bewegen zu müssen). Das langte leider weil unser Team nicht in der Lage und Willens war ein schnelles Spiel auf zu ziehen, wenn überhaupt mal ein Pass einen Mitspieler erreichte. Gerade dass er in einem DEL Spiel noch trotz seiner Defizite mithalten kann ist erschreckend für die Gegner, die seine Defizite nicht durch Einsatz und ein ansatzweise schnelles Spiel nutzen.
Sich kaum zu bewegen und alles richtig zu machen zeugt von hoher Spielintelligenz.
- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.
- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!