Ja, das ist mir bewusst. Das aus dem Bericht nicht hervorgeht, mit welchem Etat die jeweilige GmbH die Lizenz erhalten hat. Ich beziehe meine Aussagen zur DEG auch auf das, was von dort geäußert wurde. Wegen der Wirtschaftlichkeit am Standort Düsseldorf. Da wurden ja viele Bedenken geäußert, im Prüfungsverfahren gibt es aber wohl keinerlei Beanstandungen.
Das macht diese Meldung für mich interessant.
The best game you can name, is the good old hockey game The good old hockey game, is the best game you can name
Vorausgesetzt die Unterlagen sind korrekt, macht das für mich den Eindruck, dass man in Düsseldorf sehr weitsichtig agiert und das finanzielle Sterben nicht riskieren will und lieber frühzeitig kommuniziert, dass die Erwartungen ganz weit in den Keller geschraubt werden müssen. Immerhin kann man dann einfacher positiv überraschen und evtl. für eine positive Grundstimmung sorgen, als wenn vermeintlich alles super ist, aber die Mannschaft letztlich doch günstiger ist als die Namen es vll vermuten lassen und man dann aufgrund fehlender Qualität nicht liefert. Ich finde das ganz weit aus der Ferne betrachtet sehr authentisch und sympathisch.
Also gerade in der Abwehr sieht man das nicht viel Geld locker gemacht wurde, gerade mal einen Neuen und den aus der DEL2, der Rest ist die selbe überforderte Abwehr wie letzte Saison und vorne hat man viel Substanz verloren. Wird spannend.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Naja im Tor mit 2 Jungen Deutschen die kaum Erfahrung auf 1 Liga Niveau haben.(sowie ich es gehört habe wollen die so in die Saison gehen.) Also was hinten bei der DEG abgeht ist halt etwas fahrlässig (mit Verteidigung). Der Sturm ist auch etwas fraglich. (zum Thema der gewissen Panikmacher aus den anderen Threads: "Düsseldorf, Nürnberg, Iserlohn etc. sind viel Stärker als wir aufgestellt". Sind sie übrigens und ganz besonderst Düsseldorf aktuell nicht.)
Zitat von ITIzverITI im Beitrag #8Naja im Tor mit 2 Jungen Deutschen die kaum Erfahrung auf 1 Liga Niveau haben.(sowie ich es gehört habe wollen die so in die Saison gehen.) Also was hinten bei der DEG abgeht ist halt etwas fahrlässig (mit Verteidigung). Der Sturm ist auch etwas fraglich. (zum Thema der gewissen Panikmacher aus den anderen Threads: "Düsseldorf, Nürnberg, Iserlohn etc. sind viel Stärker als wir aufgestellt". Sind sie übrigens und ganz besonderst Düsseldorf aktuell nicht.)
Interessant wird´s für die DEG oder Augsburg erst dann, wenn bekannt wird, welche DEL2Clubs sich für die DEL bewerben - außer den Unaufsteigbaren aus Nordhessen oder den Dauer-Möchtergerns aus Dresden oder Krefeld. Was für ein Risiko oder Fahrlässigkeit sollten sie denn vorher eingehen, wenn Jahr für Jahr ohnehin keiner absteigt.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von ITIzverITI im Beitrag #8Naja im Tor mit 2 Jungen Deutschen die kaum Erfahrung auf 1 Liga Niveau haben.(sowie ich es gehört habe wollen die so in die Saison gehen.) Also was hinten bei der DEG abgeht ist halt etwas fahrlässig (mit Verteidigung). Der Sturm ist auch etwas fraglich. (zum Thema der gewissen Panikmacher aus den anderen Threads: "Düsseldorf, Nürnberg, Iserlohn etc. sind viel Stärker als wir aufgestellt". Sind sie übrigens und ganz besonderst Düsseldorf aktuell nicht.)
Interessant wird´s für die DEG oder Augsburg erst dann, wenn bekannt wird, welche DEL2Clubs sich für die DEL bewerben - außer den Unaufsteigbaren aus Nordhessen oder den Dauer-Möchtergerns aus Dresden oder Krefeld. Was für ein Risiko oder Fahrlässigkeit sollten sie denn vorher eingehen, wenn Jahr für Jahr ohnehin keiner absteigt.
Also die Info ging wohl an dir Komplett vorbei. Aber es haben sich 5 Clubs aus der DEL2 für den Aufstieg beworben:
Dank der neuen Regelung sind das mehr Aufsteiger. Ravensburg wird erst nächste oder übernächste Saison sich dem Thema Aufstieg bewerben, weil aktuell das Stadion noch nicht den Aktuell Bedienungen entspricht. Es sind aber schon die Steine am Rollen um das zu ändern. Regensburg will nicht weil es Finanziell noch nicht möglich ist da laut Geschäftsführer selbst beim Meistertitel man noch (zwar gering) Minus gemacht hat. Daher es sich aktuell noch nicht lohnt. (Soll an der umgeben infra am Stadion, sowie an den Versorgungständen liegen. Da es an diesen mangeln tut.)
Es ist durch die neue Regelung warscheinlicher geworden das es einen Aufsteiger geben wird. Auch wen es nur 5 sind.